@luna Ein Spiegel von 71? Wie hast Du den denn ausgegraben? Genial!
Also diese Kibbuzidee finde ich interessant aber auch irgendwie gruselig...ich musste die ganze Zeit an "Herr der Fliegen" denken, frag mich nicht warum...und den Punkt mit der Sprachentwicklung glaub ich dem Herrn Professor nicht so ganz. Es kommt nämlich dabei nicht nur darauf an das du redest, sondern mit wem. Meine Mutter z.b. hat sehr darauf geachtet, hochdeutsch mit uns zu sprechen. Deswegen glaubt mir auch kein Schwein, dass ich gebürtige Münchnerin bin.
Und der zweite Link ist sozusagen die Gegendarstellung. Danke Dir Luna! Super! Genau sowas hab ich gemeint.

Eine völlig andere Betrachtung der Familie, nu hab ich wieder was worüber ich nachdenken kann. Vielen lieben Dank!

@Intimidator Klingt sehr abgeklärt und distanziert aber auch ein Ansatz, Danke Dir!

@MissPanicRoom Du bist ja doch noch da!

Klasse! Vor ein paar Tagen hab ich in anderen Threads gestöbert und da erschienst Du als Gast. Ich dachte noch "Sch... nu ist sie auch weg..."
Und was Deinen Beitrag betrifft... Du siehst mich sprachlos und ich hab Pipi in den Augen... Du bist eine verdammt kluge Frau! Wenn ich Dir das mal sagen darf.

Alles Liebe
Plumbum