Zitat von Seele in Not: Die Frage ist, ob er in einer Psychiatrie gut aufgehoben ist.
Danke liebe Seele.. Ja, diese Frage stelle ich mir auch. Ich habe Angst, dass die Verlustangst, die er hat dadurch nur noch stärker wird.
Andererseits war es sein Wunsch, weil er selber Angst vor seinen Gedanken hat.
Zitat von Seele in Not: In Zukunft würde ich schauen, ob es da nicht eine ambulante Möglichkeit gibt, deinem Sohn weiter zu helfen. Wenn stationär, dann doch eher in einer Einrichtung, die speziell auf das geschult ist, was ihm fehlt und wo ihm kompetent und liebevoll geholfen wird.
Auf jeden Fall. Ganz genau so sehe ich das auch.. er muss einfach gestärkt werden.
Zitat von Abendschein: ich habe so etwas noch nie gehört, das das Opfer in eine Psychiatrie muss. Wer hat das denn veranlasst? Ich lese das jetzt noch von Anfang an.
Er ist das Opfer, ja. Aber auch ist er derjenige mit diesen Gedanken, nicht die Täter.
Um das nochmal deutlich zu machen.. wenn er diese emotionalen Zusammenbrüche hat (es war jetzt ja zweimal), dann schreit er und weint und man muss ihn mit mehreren Leuten festhalten, damit er nicht wie er sagt irgendwo rauf oder hinläuft, wo er sich was antun kann. Ob er es dann wirklich tut, weiß ich nicht und will ich nicht herausfinden. Jedenfalls komme auch ich dann nicht mehr an ihn ran. So gut, wie unser Verhältnis auch ist, er sieht dann absolut rot und will einfach nur nichts mehr fühlen müssen. Hätte ich ihn also wieder mit nach Hause genommen, trotz Äußerung von Suizid Gedanken, auch als er sich beruhigt hatte und es wäre zuhause etwas passiert, wie hätte ich mir das jemals verzeihen sollen?
Ich weiß nicht, ob es richtig war ihn da zu lassen. Ich weiß aber auch nicht, wie ich ihn hier 24 Stunden hätte überwachen können.
Ich habe ihn unendlich lieb und es bricht mir mein Herz, dass er nicht bei mir ist. Nur weiß ich einfach nicht mehr, was richtig und was falsch ist.. ich weiß es nicht