Pfeil rechts

R
Hi bin neu hier. Weis garnicht wo ich anfangen soll. Habe eine Schwester. Sie hasst mich. Vor 3 Jahren hat sie mit der Cousine ein fake Account erstellt und hab Fotos hingeschickt. Weil ich naiv war. Sie haben sich als mann ausgegeben. Und hinter meinen rücken geschriebenen das ich behindert bin.usw. und 2015 schon mit jemandem den ich kennengelernt hatte auch mich schlecht gemacht. Ein mann Mann lernte ich 2016 kennen da hat meine Schwester auch mich schlecht gemacht. Und erinnerungen bei mir das sie mich als kind gehauen hat unter anderem. Als meine Eltern im Urlaub waren ich war 12. War ich mit ihr allein da nach war ich anders sagt meine Mutter ängstlich. Möchte wissen was alles früher war. Habe eine Essstörung bulimie und jetzt habe ich in 9 Monate 35 Kilogramm zugenommen.

03.04.2020 19:57 • 04.04.2020 #1


10 Antworten ↓


4_0_4
Hallo,

das ist echt der Hit.
Wohnt ihr beide in einer gemeinsamen Wohnung?
Wie als war sie als sie dich als Kind geschlagen hat, bzw. wie hat deine Mutter reagiert?

03.04.2020 21:32 • #2


A


Mobbing in der Familie durch meine Schwester

x 3


R
Ich wohne in der 6. Etage sie inder 5. Habe nie was gesagt. Hab viel in der Vergangenheit erlebt. Leider dinge wo ich mich erinnern kann aber denke es gibt auch Sachen die ich verdränge.

03.04.2020 22:12 • #3


4_0_4
Ihr wohnt nicht in der selben Wohnung, das ist schon mal gut.
Ich nehme mal an sie ist volljährig? Denn das was sie gemacht hat, mit schlecht hinten herum über dich zu reden, ist eine Straftat.

Wenn Du die als Schwester hast, brauchtst keine Feinde mehr. Es ist echt zu überlegen ob Du nicht den Kontakt zu ihr komplett abbrichst - so weit das möglich ist in dem Haus.
Auch sich mal ebei einer Stelle beraten lassen wegen Mobbing wäre vllt. hilfreich.
Weil so sollte es nicht weiterlaufen.

03.04.2020 22:24 • #4


R
Danke dir. Meine Eltern wohnen auch in der 6 etage. Schlimm

03.04.2020 22:35 • #5


4_0_4
Ich nehme mal an das du wegen der Bulimie in Behandlung warst/bist?

Das was deine Schwester getan hat ist körperliche und seelische Gewalt. Und das kann auch mit ein Grund sein für die Essstörung.
Erinnerungslücken bei einem Trauma kommen vor. Der Kopf schützt sich vor zu viel Leid.

03.04.2020 22:40 • #6


R
Denke aber viel nach. Warum usw.

03.04.2020 23:22 • #7


R
Weis nicht was noch passiert ist. Aber letztes Jahr jahr hat sie die Fotos den nachbar gezeigt. Und die Cousine hat versucht mein chef anzurufen und mich schlecht zu machen.

04.04.2020 09:20 • #8


4_0_4
Was ist/sind deine Frage(n) an uns?

04.04.2020 09:25 • #9


R
Hab viele Fragen. Was kann ich machen um mich zu erinnern. Sie hat mich vor 3 Wochen gefragt ob ich Patentante werden will gestern hab ich geschrieben nein da sagte sie na und dann lass es doch. Bin verlobt und bin auch kranhaft eifersüchtig. Sehr schlimm..

04.04.2020 16:51 • #10


4_0_4
Das Du dich nicht erinnern kannst hat vermutlich den Grund, das dein Verstand etwas zu deinem Schutz verdrängt hat. Verdrängung ist ein Schutzmechanismus. Und aus meiner Sicht ein wichtiger und guter.

Im Rahmen einer Therapie/Traumatherapie kann es möglich sein das Du dich wieder an Dinge von früher erinnern kannst. In einer Therapie besteht aber auch ein Rahmen der dich auffangen kann, wenn Du von den Erinnerungen überwältigt werden würdest. Daher geht man nur sehr bedacht an das Thema Aufarbeitung/Erinnerung heran.

Jeder geht mit so was etwas anderes um. Nur besteht der Grundgedanke, das man sich vor ungünstigen, aufreibenden oder gar toxischen Beziehungen lösen sollte. Das ist aber meist nicht mit einem Fingerschnipp getan sondern eine Herausforderung der man sich stellen sollte.

Je nach dem was man für Grundvorraussetzungen hat, also genetische, familiäre und erlernte Widerstandsfähigkeit, kommt man halt entsprechend gut oder weniger gut mit seelisch belastenden Situationen zurecht.
Wir alle sind anpassungsfähig und so bastelt sich die eigene Psyche Verhaltensmuster/Mechanismen zusammen um bei gefühlt überlastenden Situationen emotional oder physisch zu überleben.

Krankhafte Eirfersucht hat sicher auch die Quelle irgendwo in deiner Vergangenheit.

04.04.2020 17:07 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag