Pfeil rechts
2

nasti24
Hallo,

Ich bin m23, habe wahnsinnige Probleme mit meiner Familie. Meine Familie macht mich schon seit Jahren psychisch kaputt, hat mir nie geholfen, Selbstbewusstsein zu finden und Viel Freude am Leben zu haben.

Seit etwa einem Jahr hat es sich wieder extrem verschlimmert. Als meine Schwester nach Hause gezogen ist.
Sie hat die Wohnung bekommen und wohnt alleine im Haus mit. Ich muss mir den Rest mit den Eltern teilen. Also kleines Zimmer und null Privatsphäre.

Ich hab da drunter sehr zu leiden, da allea. Was im Haus geschieht nach den Wünschen meiner Schwester geschieht u ich immer nie gefragt werde und alles akzeptieren muss.
Klar, Ich bin älter, aber es war schon immer so.
Wenn ich mal was zu essen wünsche, heißt es nein, kommt 10 min später meine Schwester wird alle alles mögliche getan, um den Wunsch zu erfüllen. Sogar nachts 40 km fahren, weil sie was Bestimmtes essen wollte. Für mich würde das niemand machen.
Ja, weitere würde ich gerne im Detail besprechen.

Ich Suche nach Ratschlägen, wie ich mehr mit meiner Familie klarkommen und entweder mal ausziehen kann, was sehr schwer für mich fällt oder um meine Schwester zu bewegen, aus zu ziehen. Sie ist da die Hauptsache für die Familiären Probleme.

25.01.2020 21:38 • 25.01.2020 #1


5 Antworten ↓


S
Hallo,

bist du in einer Ausbildung/Studium?
Oder arbeitest du?
Du koenntest dir eine WG/Whg/Studentenwohnheim suchen und dadurch lernen selbsstaendig zu werden und dich abzugrenzen.
Durch die raeumliche Distanz kann das Verhaeltnis zu den Eltern wieder entspannter werden.
Warum ist es dir nicht moeglich dir selbst was zu essen nach deinem Geschmack im Elternhaus einzukaufen und zuzubereiten?

25.01.2020 22:17 • #2


A


Meine Schwester wird extrem bevorzugt

x 3


nasti24
Zitat von survivor3:
Hallo,bist du in einer Ausbildung/Studium?Oder arbeitest du?Du koenntest dir eine WG/Whg/Studentenwohnheim suchen und dadurch lernen selbsstaendig zu werden und dich abzugrenzen.Durch die raeumliche Distanz kann das Verhaeltnis zu den Eltern wieder entspannter werden.Warum ist es dir nicht moeglich dir selbst was zu essen nach deinem Geschmack im Elternhaus einzukaufen und zuzubereiten?



Ich arbeite bereits.
Ich überlege schon länger auszuziehen. Nur habe ich da meine gewissen Schwierigkeiten, Katze und so weiter ist im Elternhaus und die möchte ich nicht mitnehmen. Aber dennoch nicht einfach weg ziehen und sie alleine lassen.

Ich glaube, das Verhältnis zu keinen Eltern hängt stark von meiner Schwester ab. Sobald die mit mischt, bin ich unwichtig.

Ja, das Essen mache ich mir auch oft selbst, das kann ich auch. Das war nur ein beispiel, wie es abgeht. Ist natürlich nicht das extremsten für mich

25.01.2020 22:23 • #3


S
Deine Schwester wirst du nicht aendern koennen,darauf wuerde ich nicht warten und mein weiteres Leben davon abhaengig machen.
Nimm dein Leben in die Hand,es kann keiner fuer dich tun.
Wenn die Katze im Elternhaus in guten Haenden ist,ist das doch gut. Evtl kannst du sie mal nachholen.

25.01.2020 22:27 • x 2 #4


P
Die Schwester wirst du bestimmt nicht so leicht los.
Ich würde mir zuerst überlegen, was mit der Katze passieren soll. Sicher, dass du sie nicht mitnehmen kannst oder sie besuchen dir reicht? Mehr Optionen hast du ja nicht.
Dann Wohnung suchen. Wenn du es schon länger vorhast, was hindert dich außer der Katze daran, wegzuziehen? Hast du vielleicht unterbewusst Angst? Oder willst du dich nicht geschlagen geben?

25.01.2020 22:29 • #5


nasti24
Zitat von Pfeffee:
Die Schwester wirst du bestimmt nicht so leicht los.Ich würde mir zuerst überlegen, was mit der Katze passieren soll. Sicher, dass du sie nicht mitnehmen kannst oder sie besuchen dir reicht? Mehr Optionen hast du ja nicht. Dann Wohnung suchen. Wenn du es schon länger vorhast, was hindert dich außer der Katze daran, wegzuziehen? Hast du vielleicht unterbewusst Angst? Oder willst du dich nicht geschlagen geben?

Die Katze ist ein großer Punkt ja, mitnehmen möchte ich ihn nicht. Er ist schon zu alt und hat schon immer dort gewohnt.
Sonst habe ich nicht so große Schwierigkeiten, auszuziehen. Da stört mich dann zum einen, dass es viel Geld kostet und zum anderen eben, weil ich das Feld meiner Schwester überlasse, die sich dann alles machen lässt und alles bezahlt kriegt

25.01.2020 22:32 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag