Zitat von Junika2906: das ist eben auch das was der TE hier schreibt. Man ist wo zu Besuch der einem nichts mehr gibt oder gar anstrengend ist.
Ja, war bei mir zuletzt auch immer mehr so.
Beklemmende Atmosphäre, stets mit Aggressionen aufgeladen, ansonsten hat keiner wirklich Interesse am anderen und ich war froh, wenn ich wieder weg war.
Zitat von Junika2906: Ich hab es gehasst mich nötigen zu lassen zu Kaffee und Kuchen… auf Feiern auf denen Augenscheinlich so getan wurde als sei alles happy Family.
Wie bei mir. Es begann nett, wurde dann mehr und mehr zum leeren Ritual, das ich irgendwann beendet habe.
Zitat von Junika2906: Ich hab davor echt Panik Attacken bekommen damals….oder ich war danach so platt das ich erstmal geschlafen habe.
Das hatte ich nicht (meine Panikzeit war davor), aber ich hatte mehr und mehr das Gefühl vertaner Zeit und niemand hatte mehr Lust auf diese Treffen, höchstens mein Vater, weil er zwangsgestört ist.
Zitat von Junika2906: Ich hoffe für Menschen die dasselbe Thema haben Abstand gewinnen können und wissen, das sie nicht schlecht sind nur weil sie für sich Grenzen setzen, zurecht.
Ja, man muss abwägen, dass das eben Konsequenzen hat, die letzten Weihnachten haben meine Eltern zum ersten mal alleine verbracht. Aber man macht das ja nicht leichtfertig, sondern nach oft Jahre langer Ermüdung, in Deinem Fall ganz handfest.
19.04.2025 22:43 •
x 1 #36