Pfeil rechts
82

oli3000
@Sonnenblume2012 War sicher hart heute, Du hast das richtig gemacht und manchmal muss man auch an sich selbst denken!

14.03.2024 21:45 • x 1 #41


B
@Sonnenblume2012 Du hast alles richtig gemacht. Ich finde es super, dass du ihr den Schlüssel gegeben und die Bankvollmacht gelöscht hast.
Du musst an dich denken, das ist das einzig richtige.

15.03.2024 11:47 • x 2 #42


A


Meine Mutter behandelt mich nicht gut

x 3


S
@oli3000 ️

15.03.2024 12:25 • x 1 #43


S
@Becky2024 ️ aber dieses sch. schlechte Gewissrn bekomme ich nicht los und habe so ein Verantwortungsgefühl meiner Mutter gegenüber weil sie Hilfe braucht. Ich komme mir vor als ob ich sue im Stich gelassen habe. Mur tut sie schon wieder Leit, aber das ist immer so danach, und dann geh ich wieder hin und alles gänge von vorne an. Das ist jedesmal so. Deshalb gehe ich nicht hin. Versuche grade an mich und meine Gesundheit zu denken.

15.03.2024 12:28 • x 3 #44


oli3000
@Sonnenblume2012

15.03.2024 15:33 • x 1 #45


ArcoIris
Ich würde mich zurückziehen und gar nichts mehr machen! Immerhin kommt alle zwei Tage jemand zu ihr, also würde man erkennen, wenn es zuhause nicht mehr geht. Wirst du dann benachrichtigt, lehne jede Hilfe ab. Dann wird der Sozialpsychiatrische Dienst eingeschaltet und entweder entscheidet dann der Richter, dass sie untergebracht werden muss oder, dass es soweit noch in Ordnung ist, denn es hat jeder auch das Recht auf die eigene Verwahrlosung. Eventuell wird sonst auch ein Betreuer gestellt. Hilfe würde es geben, Pflegestufe, wenn sie alles ablehnt, soll sie sehen, wie sie klar kommt. Zu begrüßen wäre, wenn auch die Tante nicht mehr mitspielt. Genau dafür ist die Pflegeversicherung da, damit sich die Angehörigen nicht mit solchen bösartigen, alten Leuten ihr eigenes Leben kaputtmachen müssen. Wenn sie die Pfleger beschimpft, die können das ab und nehmen es nicht persönlich. Aber uns macht es kaputt, weil wir emotional zu sehr beteiligt sind.

Habe ein ähnliches Spiel, nur wesentlich kürzer, mit meiner eigenen Mutter durch und das geht einfach nicht. Du bist am Ende fix und fertig und stehst allein da. Ihre Krankheit muss dir nicht leidtun, du tust ihr auch nicht leid. Und du hast keinerlei Verpflichtung, dich für sie aufzuopfern. Sie selbst zeigt ja keinerlei Verständnis für deine eigene gesundheitliche Situation. Ganz im Gegenteil, verschlechtert sie diese durch ihr Verhalten noch.

Sie kann ja professionelle Hilfe bekommen, lehnt diese aber ab. Dann kann es so schlimm noch nicht sein. Selbst mit nur Pflegestufe 1 bekäme sie schon jeden Monat 125 Euro, die z. B. für Hilfe beim einkaufen oder putzen genutzt werden könnten.

16.03.2024 03:29 • x 3 #46


S
Ganz herzlichen Dank für diese ausführliche und sehr gute Erklärung, es fällt mir schwer den Kontakt zu meiden, da sie mir leid tut. Genauso weiß ich aber das meine Gesundheit dadurch auf dem Spiel steht und mache es so wie du geschrieben hast. Ich bekomme nur dieses schlechte Gewissen nicht los,das ist so in mir drin. Jeden Tag denke ich dran. Aber ich darf da jetzt nicht wieder hin, das wäre mein gesundheitlicher Untergang! Danke nochmal,du hast das so perfekt in Worte verfasst. ️

16.03.2024 08:36 • x 2 #47


A
Hallo,
dass schlechte Gewissen hast Du, weil Du eine Narzisstische Mutter hast, die mit ständigem Druck und dem ständigen Erzeugen von Schuldgefühlen „arbeitet“ und dazu labile Persönlichkeiten bevorzugt, weil diese nicht sofort merken, was da läuft.
Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Alles Liebe und alles Gute für Dich !

20.03.2024 18:27 • x 3 #48


S
@Aprikosenfee
Da könnte was dran sein

20.03.2024 19:25 • #49





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag