Pfeil rechts
99

S
Du hast Angst, dass er dann evtl. etwas darauf sagt, was Du nicht hoeren willst.

13.01.2021 17:20 • x 1 #21


V
Also der Altersunterschied ist mir persönlich egal. Meiner ist zwar nur 11 Jahre älter und ich finde es perfekt aber mein Vater teilt sein Leben mit einer 23 jahre jüngeren Frau und da sie eher älter vom wesen her wirkt, passt es gut. Sie ist 2 Jahre älter als ich wir verstehen uns super und so blöd es klingt aber sie weckt wirklich sowas wie mutter tochter gefühle in mir. Sie selbst ist aber mutter einer 11 jahrigen tochter und daher deutlich weiter als ich. Ich bin kinderlos.
Sie hat sich mir aber auch oft anvertraut bezüglich des alters. Man muss eben wissen, dass du mit ihm eher keine Familie gründen kannst und wenn du dir sowas wünschst würde ich es als liebelei abtun und geniessen und irgendwann ernsthaft nach dem richtigen ausschau halten.

Seine kinder als schwierig zu bezeichnen finde ich sehr schade von dir, denn die leiden unter der Trennung. Also das er keine neue Frau direkt vorstellt ist total klar und jeder verantwortungsbewusste vater sollte sowas fern halten. Vor allem in den ersten monaten. Ich bin selbst scheidungskind mit 12 und mir wurden sofort neue partner vorgesetzt. Und die waren nur noch daran interessiert.

Ich habe dadurch viel weniger liebe bekommen von meinen eltern. Mein vater ist auch mittlerweile bei Frau 5.
Und die wurden auch immer jünger. Ich denke aber eher es war zufall.

Ich ziehe einen mann vor, der sich um die kinder und deren seelen gut kümmert als mich als neue fremde frau vorzuziehen. Zeigt ja auch vater Qualitäten.
Allerdings kann er nach 9 monaten wenn es euch wirklich für die zukunft ernst ist zumindest schonmal seinen kindern erzählen, dass er verliebt ist. Aber vorstellen, nee also das muss nicht sein solange ihr so schwankt.
Wollt ihr die Zukunft miteinander verbringen oder nicht?
Wenn ja dann könnten mal in den nächsten monaten kurze gemeinsame treffen folgen.

Wegen alter sollte dir eben bewusst sein, dass er eben viel früher sich zur ruhe setzt. Ich denke er weiss auch dasss das keine zukunft hat denn welche 42 jahrige möchte dann noch mit einem 72 jährigen mit kein bis wenig beischlaf und leben.... Also vermute ich, keine ahnung. Wenn du mit all dem leben kannst und kein Problem ohne kinder mit ihm und mit einer kürzeren gemeinsamen zukunft hast, dann spricht echt nichts dagegen.

Einfach mal miteinander reden ob ihr die Zukunft zusammen verbringen wollt und euch sowas wie zusammen wohnen irgendwann vorstellen könnt etc.
Wenn das der fall ist, na dann ran an die buletten. Die kinder sollten langsam und sorgsam eingeweiht werden. Vor allen anderem Familienmitgliedern sollte er dich nicht geheim halten. Also mutter geschwister freunde sind ja wohl keim tabu. Also meiner wollte mich schnell bei seiner familie etc dabei haben (nach so ca 6 Monaten).

Liebe?das musst du wissen. Für mich ist die liebe erst mit der zeit gewachsen. Vorher war ich nur verliebt.
Jetzt nach 2,5 Jahren ist es liebe und wir möchten auf jeden fall zusammen ziehen und unsere zukunft zusammen geniessen. Sind auch fast jeden tag zusammen. Nur sein Töchterchen mag noch nicht auf mich zugehen aber wir machen kleine schritte. Mittlerweile bestellt sie schin grüße zu mir aber solange uns niemand drängt muss sie auch nicht an den wenigen zeiten mit papa aucu noch mit mir verbringen.
Wir werden aber dieses jahr evtl zusammen ziehen auf seinen Wunsch hin und dann muss sie ja leider. Aber ich halte mich auch da an den papa wochenenden im hintergrund.
Das kind sehnt sich schließlich nach papa und mama und nicht nach mir.
Dennoch muss sie es akzeptieren und das lebeb schwer machen brauch sie uns auch nicht aber dazu gebe ich ihr keinen grund. Sie hat eltern. Ich werde ihr eine freundin sein wenn sie es will. Wenn nicht dann nicht. Sie soll ihre vaterzeit geniessen. Ich hatte sowas nicht als kind und habe heute das gefühl keine nahe enge beziehung zu meinem vater zu haben und das fehlt mir. Weil die frauen immer wichtiger waren.

Naja ich bin mit 17,5 ausgezogen und meine eltern hatten ihre ruhe mit ihren Partnern. Ich hab dafür gute Freundschaften gepflegt. Heute sind wir uns wieder enger aber die fehlende liebe nachholen können die nicht.

Also redet doch einfach über eure Vorstellungen von der Zukunft und ihr werdet sehen ob das zueinander passt.

Das einzige was mich stutzig macht ist schon irgendwie dass er sich so schnell mit dir eingelassen hat. Ich wäre da auch eher misstrauisch ob ich da nicht die einzige wäre... Wer weiss.... Und ja man muss schon damit leben dass ein älterer mann eine jüngere frau natürlich schmeichelnd findet. Finde raus ob er es ernst meint und du auch. Dann ist alter doch wurst

13.01.2021 17:30 • x 3 #22


A


Meine Beziehung zu einem 30 Jahre älteren Mann

x 3


N
Hey du,

danke für deine tolle Antwort. Vorweg erstmal: Schwierig war das falsche Wort für seine Kinder. Ich meinte eigentlich nur, dass sie es gerade schwer haben und es einfach ein schlechter Zeitpunkt zum Kennenlernen wäre.

Darf ich fragen wie alt die Tochter deines Freundes ist? Schön, dass es so gut läuft mit euch

Mich macht auch stutzig, dass wir so schnell im Bett waren...Aber ganz ehrlich: Ich hab ja auch nicht nein gesagt. Und ich hab gedacht, dass wird eh nur Spaß sein, nichts ernstes. Und meine Meinung hat sich ja auch ganz schnell geändert.

Allerdings hab ich ein ungutes Gefühl, da seine Exfrau ihn aufgrund seiner Augen für junge Frauen verlassen hat, den Drang hatte er wohl schon immer. Und die erste Patientin, die sein Haus von innen sieht, bin ich wohl auch nicht. Er ist plastischer Chirurg, *Klischee* ... hat eben viel mit jungen Models und schönen Frauen zu tun...

Aber: Ich zweifle nicht daran, die einzige zu sein. Ich bin sicher, es gibt gerade nur mich.

13.01.2021 17:43 • #23


V
Zitat von NewGirl1:
Hey du,danke für deine tolle Antwort. Vorweg erstmal: Schwierig war das falsche Wort für seine Kinder. Ich meinte eigentlich nur, dass sie es gerade schwer haben und es einfach ein schlechter Zeitpunkt zum Kennenlernen wäre.Darf ich fragen wie alt die Tochter deines Freundes ist? Schön, dass es so gut läuft mit euch Mich macht auch stutzig, dass wir so schnell im Bett waren...Aber ganz ehrlich: Ich hab ja auch nicht nein gesagt. Und ich hab gedacht, dass wird eh nur Spaß sein, nichts ernstes. Und meine Meinung hat sich ja auch ganz schnell geändert.Allerdings hab ich ein ungutes Gefühl, da seine Exfrau ihn aufgrund seiner Augen für junge Frauen verlassen hat, den Drang hatte er wohl schon immer. Und die erste Patientin, die sein Haus von innen sieht, bin ich wohl auch nicht. Er ist plastischer Chirurg, *Klischee* ... hat eben viel mit jungen Models und schönen Frauen zu tun...Aber: Ich zweifle nicht daran, die einzige zu sein. Ich bin sicher, es gibt gerade nur mich.


Sie ist 13

Ehrlich gesagt denke ich, dass er es nicht unbedingt genauso ernst meint wie du, denn wie du sagst, er hat oft mit hübschen jungen frauen zu tun und die ex hat ihn deswegen verlassen. Ich weiss nicht wie man das rausfinden kann. Gehe auf nr sicher ob er es langfristig ernst meint.
Chirurg... Na ist doch super...
Aber wiederum hatte er auch ein feste Beziehung vorher und ehe.... Hmmm ja....
Wenn du mit den ganzen Bedingungen zufrieden bist ist doch super.
Ihr müsst nur beide ungefähr die gleiche Vorstellung von Zukunft und treue und Partnerschaft haben....

13.01.2021 17:55 • x 1 #24


S
Geht ihr zusammen weg sprich Restaurant, Cafe, Spaziergang?

13.01.2021 18:20 • x 1 #25


N
Als noch kein Lockdown was, sind wir 2 mal Essen gegangen, und ein Mal durch die volle Stadt, Händchen haltend. Diese Stadt war nur 15 Minuten von seinem Wohnort entfernt, und wir haben auch eine Bekannte von ihm getroffen. Er hat weiterhin meinte Hand gehalten.

13.01.2021 18:42 • x 1 #26


Islandfan
Also wo meine Alarmglocken leuten ist der Hinweis, dass er seine Ehefrau wegen jüngerer Mädels verlassen hat. Das ist ein Charakterzug, den ich nicht akzeptieren könnte, denn ich würde immer denken, dass er auch mich verlassen würde, wenn ich mal älter bin. Ich selber lege null Wert auf Geld und Status bei einem Mann, mir sind sogar die Nichtakademiker lieber, obwohl ich selber einen akademischen Hintergrund habe. Ich kann es nicht leiden, wenn Menschen mit ihrem Geld prahlen, was jetzt nicht heißen soll, dass das alle machen. Schönheitschirurg ist natürlich der Klassiker und klischeebehaftet. Ich denke mal, eine Aussprache wäre gut, in dem du ihm mal von all deinen Bedenken erzählst.

13.01.2021 18:54 • x 1 #27


Hallo2020
Also ganz ehrlich.. Wenn du gerade so zufrieden bist wie es ist und eh nach nichts längerfristigen suchst ( was mit 22 auch nicht der Fall sein muss), dann genieße es einfach so wie es gerade ist und hinterfrage nicht so viel. Man kann nie wissen wie sich etwas entwickelt, selbst wenn ihr jetzt morgen direkt heiraten würdet weil ihr so spontan seit (Beispiel) kann sich genauso gut einer von euch beiden auch wieder anderweitig verlieben. Wenn du nun aber sagst das du mit 22 einen festen Partner für die Ewigkeit suchst denke ich, das es wohl eher besser wäre getrennte Wege zu gehen.
Im Endeffekt liegt es ganz alleine bei dir was du gerade im Moment selbst vom Leben willst.

13.01.2021 19:22 • x 2 #28


Hoffnungsblick
Zitat von NewGirl1:
es gibt gerade nur mich.


Gerade gibt es vielleicht nur dich. Aber später, falls du die Beziehung beendest, wird es schnell eine andere geben... Das ist meine Vermutung.
Ich denke auch, wie andere hier, dass deine Jugend ihn schmückt und er das prickelnd findet. Du findest es wahrscheinlich ebenso prickelnd, einen erfahrenen, gutaussehenden Chirurg an der Seite zu haben.
Sowas kann bei beiden dem Ego schmeicheln.

Du bist noch jung, und kannst es dir leisten, Erfahrungen zu machen, dich kennenzulernen, herauszufinden, was du willst.

Frage dich z.B., ob er in erster Linie eine Erfahrung für dich sein soll oder ob du mit ihm ernsthaft eine Familie gründen willst.
Ob es für dich in Ordnung ist, wenn du 40 und er 70 ist, du 50 und er 80.

Fühlst du dich ein bisschen in Konkurrenz zu seinen Töchtern, die auch seine Süßen sind?

In meiner Jugendzeit hatte ich mal eine Beziehung zu einem 15 Jahre ältern Mann. Er hatte Lebenserfahrung, Wissen, Studium. Dinge, die ich damals bewundert habe. Bald schon jedoch schaute ich heimlich nach den feurigen Gleichaltrigen...
Ich erkannte, dass er für mich eine Art Vaterfigur war und suchte darum eine Beziehung auf Augenhöhe.
Das ist lang her. Aber Augenhöhe ist mir immer noch wichtig.

Es gibt natürlich auch Beispiele für gelungene Beziehungen trotz Altersunterschied.

13.01.2021 19:30 • x 1 #29


N
Danke für das Teilen deiner Erfahrung!

Auf keinen Fall sehe ich eine Konkurrenz zu seinen Töchter, ich würde sie liebend gern kennenlernen und ein tolles Verhältnis mit ihnen haben wollen.

Ich würde gern in seinen Kopf schauen können und erfahren, wie ernst ich ihm bin und wo er unsere Beziehung in 1, 5, 10 (?) Jahren sieht...

13.01.2021 19:33 • #30


N
Danke für deine Hilfe. Mir macht das auch Sorgen, wenn er permanent mit diesen ganzen schönen Frauen zu tun hat.
Er weiß jedoch, dass ich in meiner letzten Beziehung emotional sehr verletzt wurde, und hat sich in diesem Wissen trotzdem entschieden, trotz Fernbeziehung, Altersunterschied usw bei mir zu bleiben...Ich weiß auch nicht, würde gern ehrlich wissen was er denkt

13.01.2021 19:36 • #31


N
Danke dir! Du hast Recht. Ich tendiere immer dazu mir den Kopf zu zerbrechen...

13.01.2021 19:37 • #32


V
Zitat von NewGirl1:
Danke dir! Du hast Recht. Ich tendiere immer dazu mir den Kopf zu zerbrechen...


Rede am Besten einfach mal ausführlich mit ihm und wo ihr steht und wo ihr hinwollt.

13.01.2021 19:49 • x 1 #33


N
Danke, das mache ich

13.01.2021 19:49 • #34


Hoffnungsblick
Zitat von NewGirl1:
und wo er unsere Beziehung in 1, 5, 10 (?) Jahren sieht...


Wo würdest du sie sehen? Würdest du (jetzt) gerne bei ihm bleiben?

Wie wäre es, wenn du mit ihm redest? Ihm sagst, dass du Abstand brauchst und festgestellt hast, dass du dich nur noch mit jemanden einlassen willst, der ebenfalls eine dauerhafte Beziehung sucht?

Wenn ich in wichtigen Bereichen kein gutes Gefühl hätte (z.B. auch Familiengründung, falls dir das wichtig ist), dann würde ich diese Erfahrung beenden.

13.01.2021 19:50 • x 1 #35


N
Ich bin absolut glücklich mit ihm im Moment. Sehr glücklich. Und ich möchte auch nicht daran denken, das zu beenden. Der ja, Themen Familienplanung, Hochzeit usw dürften schwer werden. Blöde Zwickmühle

13.01.2021 20:02 • #36


S
Der Herr hat alles schon hinter sich: Heirat, Kinder bekommen, erfolgreich im Leben.

Ich glaube kaum, dass er so weit in die Zukunft guckt wie Du, die das alles noch vor sich hat. Sagen wir mal, mit 35 denkst Du an Familienplanung, dann geht er auf die 70 zu.

Als Du ihn auf FB zu deinen Freunden hinzugefuegt hast, hat er Dich dann zuerst kontaktiert?

13.01.2021 20:25 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Ich habe ihn hinzugefügt, dann hat er wenige Minuten später ein paar Fotos von mir geliked. Einen Tag später schrieb er mir dann, wie es mir nach der OP so geht.

13.01.2021 20:42 • #38


Islandfan
Ich finde es schon etwas komisch, dass er überhaupt über Facebook mit seinen Patienten kommuniziert. Ich würde das als Arzt nie machen, das wäre für mich irgendwie eine Grenzüberschreitung.

13.01.2021 20:53 • x 3 #39


S
Das hatte ich mir gedacht.

Ist halt ein Schuerzenjaeger .... Er hat gemerkt, dass Du ihn anhimmelst, sowas spuert man ja.

Ganz ehrlich, wenn seine Ex als Trennungsgrund schon angibt, dass er anderen Frauen hinterher laeuft ... Er wird sich fuer Dich nicht aendern, er wird wahrscheinlich immer Frauen hinterhergucken und Du musst damit zurecht kommen ...

13.01.2021 21:02 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag