Pfeil rechts

K
Hallo ihr Lieben,

dass ich hier meinen Kummer von der Seele schreibe hat den Grund, dass ich mich zu sehr schäme, die ganze Wahrheit einen meiner Freunden zu erzählen.

An meinem Geburtstag vor einem Montat kam kurz vor 12 heraus, dass mein Vater meine Mutter betrügt. Am nächsten Tag beim Kaffee und Kuchen hatten meine Eltern die glorreiche Idee mir mir auch noch mitteilen zu müssen, dass es eine Prost. war. Am selbigen Tag fand meine Mutter eine Halskette (Geschenk) und Karte an eben diese Prost. und mein Vater gestand, dass er sich in sie verliebt habe.

Nun sah es erst danach aus, dass mein Vater erstmal auszieht und sich meine Eltern trennen. Ich selbst wollte erstmal nichts von meinem Vater wissen.
Aber nun tun meine Eltern nach nur 4 Wochen so, als sei nichts gewesen und wie ein normales Ehepaar. Ich komm damit nicht klar und zeig dass vor allem meinen Vater sehr direkt. Meine Mutter will aber, dass ich ihm verzeihe und den Neuanfang akzeptiere. Aber das kann ich nicht. Wenn ich das nicht tue, will meine Mutter mich nicht mehr daheim sehen, weil ich alles zerstören würde.

Ich muss dazu sagen, dass mein Vater schon einmal fremdgegangen ist, als ich 15 war. Vor 9 Jahren. Damals aber mit einer Kollegin.

Nun hat mich meine Mum also quasi verstoßen und mit meinen Vater möchte ich gerade nichts zu tun haben. Geschwister hab ich leider keine.

Ich weiß grad nicht mehr weiter, ich hab mein Zuhause verloren, denn ich kann mich dort nicht mehr blicken lassen, es sei denn, ich spiele nach nicht einmal vier wochen heile Welt mit.

Bin ich zu stur? Wieso kann meine Mutter nicht akzeptieren, dass ich mich meinem Vater gerade nicht normal gegenüber verhalten kann?
Was soll ich denn bloß tun?

Für jede Antwort bin ich dankbar.

Liebe Grüße,

Kleinerschmetterling

22.04.2015 15:32 • 22.04.2015 #1


2 Antworten ↓


D
Hey,

Dein Vater liebt eine Prost. und hat auch deine Mutter betrogen- verständlich, dass das nicht okay ist und harter Tbk. Er hat sich in sie verliebt- wie stellt er sich das vor? Kunden verlieben sich oft in Prost., grade wenn irgendetwas in der Ehe schief läuft- in mich haben sich auch schon verheiratete Männer verliebt, wenn auch nur per Webcam.

Dass deine Eltern sich weiterhin verhalten als wäre nichts gewesen, finde ich ehrlich gesagt auch nicht okay- sie sollten mit dir drüber reden. Aber es kommt mir vor, als ob deine Eltern allgemein nicht sehr viel miteinander reden oder irre ich mich da?

Also ich kann dich gut verstehen- aber ich bitte dich dran zu denken, dass deine Eltern nicht nur deine Eltern sind, sondern auch Mann und Frau. Dein Vater trägt für sein Handeln die Verantwortung- deine Mutter ebenfalls, wie sie mit der Situation umgeht. Wenn beide sich dazu entschieden haben, weiterhin zusammenzuleben, dann kannst du daran nichts ändern.

Dein Vater hat sich in die Postituierte verliebt- das heißt, da ist etwas Emotionales im Spiel- und das macht es schwierig, denn auf der einen Seite hat er wie es scheint, die Sicherheit der Ehefrau aber auf der anderen fehlt ihm höchstwahrscheinlich irgendwas in der Ehe- unzwar etwas sehr Wichtiges. Sex ist eine Sache- sich in jemand zu verlieben eine andere. Wir sind alle nur Menschen und können gegen unsere Gefühle nun mal nichts tun.

Es ist schwierig- völlig verständlich dass du nicht einen auf heile Welt machen willst, da hätte ich auch keinen Bock drauf. Ich würde dir vorschlagen, offen mit deinen Eltern zu reden und ihnen deine Gefühle dabei offenzulegen. Oder ihenen einen Brief zu schreiben, hast du das probiert?

Ob du zu stur bist...jein. Auch wenn sich das jetzt gemein anhört, aber es geht in dieser Krise nicht (nur) um dich, sondern nur um deinen Vater und deine Mutter. Klar, du bist die Leidtragende das steht fest und das ist auch schei. aber es hat mehr Gewicht, dass deine Mutter deinem Vater verzeiht, denn SIE ist diejenige die betrogen und verletzt wurde.

Wie ich schon sagte- rede mit deinen Eltern- offen, ohne Vorwürfe und sag dass du mit der Situation wie sie eben ist, nicht zurechtkommst. Sie haben das akute Problem, aber sie dürfen dich darüber nicht vergessen.

Lg SonneSatans

22.04.2015 15:48 • #2


yaelen
dass schlimmste finde ich dass deine mutter deinem vater verzeiht, dich aber der tür verweißt weil du es nicht tust... bisschen arg...

22.04.2015 17:22 • #3