App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

8

S

Schmidt123
Mitglied

5
Danke erhalten:
8
Ich bin männlich 24 Jahre alt und bin am Verzweifeln. Ich bin schon seit über 6 Jahren Single und habe seitdem kein Mädchen kennenlernen können.
Egal ob per Dating Apps oder Live.
Nichts hat funktioniert und will auch irgendwie nicht funktionieren. Das liegt auch teilweise an dieser verrauchten und verblödeten Gesellschaft.
Und immer wenn ich Pärchen sehe,denke ich mir so warum dürfen die glücklich Hand in Hand beisamen laufen und glücklich zusammen sein?
Wann habe ich endlich mal Glück?
Wie soll das denn weitergehen?
Die Zeit rennt wie Sau,und bald bin ich 30 Jahre alt. Ich weiß man sollte sich vielleicht keinen Druck machen aber wenn man älter wird wie soll man sich da keinen Druck machen?
Und Aussagen wie ja Gott hat einen Plan für mich,kenne ich schon!
Wenn ich psychisch daran kaputt gehe, das ich einfach keine Freundin finde dann ist auch der Spruch deine Zeit wird schon kommen völlig sinnfrei.
Was bringt es mir mit 40 Jahren eine Freundin zu bekommen,wenn ich davor vorher daran zerbrochen bin psychisch weil ich nicht eher eine freundin bekommen habe?

18.07.2026 x 1 #1

6 Antworten ↓

Logo
Wenn man zu intensiv danach sucht, dann findet einen die Liebe meist nicht.
Man strahlt das dann irgendwie aus und es schreckt die Damen eher ab.
Sie spüren, dass man auf der Jagd ist und möchten dann lieber kein Objekt der Begierde sein.

Die Suche nach einer Freundin erfordert Offenheit, soziale Aktivität, Selbstbewusstsein, Geduld und ehrliche Kommunikation.
Nutze sowohl reale Begegnungen als auch Online-Dating, pflege Freundschaften und sei bereit, dich auf neue Menschen einzulassen.
Mit diesen Schritten steigen die Chancen, eine passende Partnerin zu finden und eine stabile Beziehung aufzubauen.
Manchmal stehen aber auch überzogene Vorstellungen von der Traumprinzessin im Weg, also besser die Erwartungen etwas runterschrauben, der Mensch zählt und nicht die Fassade.

Mein Geheimtipp:
Man kommt nie schneller in ein Gespräch, als wenn man mit einem Hund Gassi geht.
Ich bin zwar schon vergeben, wurde übrigens weggefunden, werde aber sehr oft interessiert angesprochen, wenn ich mit meiner Mietzi, also Katze, spazieren gehe.

Im Tierheim kann man sich einen Hund zum Gassi gehen holen. Tut dem Hund gut, tut dir gut und vielleicht klappt es dann auch mit einer Freundin.

Letztlich gilt der Spruch, alles kann und nichts muss.

x 3 #2

A

Liebe/Beziehungen

x 3

User_0815_4711
Zitat von Schmidt123:
Das liegt auch teilweise an dieser verrauchten und verblödeten Gesellschaft.

Und was bist du? Ein Teil von dieser Gesellschaft.

Zitat von Schmidt123:
Wann habe ich endlich mal Glück?
Wie soll das denn weitergehen?

Vielleicht ist gerade das das Glück, keine Partnerin zu "haben".

Dunkelbunte
Zitat von User_0815_4711:
Und was bist du? Ein Teil von dieser Gesellschaft.

Aber vielleicht will Er ja einen Unterschied machen. Sei doch froh wenn da einer ist, der sich eben nicht durch die Betten vö**** sondern gerne eine feste Partnerschaft will.
Meine Güte. Voll undifferenziert.

Zitat von User_0815_4711:
Vielleicht ist gerade das das Glück, keine Partnerin zu "haben".

Sagt der, der über 30 Jahre älter ist und...hilf mir...ne Freundschaft+ bevorzugt?
Wg Freiheit und so?
Ist ja auch völlig ok.
Aber du warst auch mal jung und wolltest die Liebe.

Was los hier...

x 1 #4

Nour
Zitat von Logo:
Wenn man zu intensiv danach sucht, dann findet einen die Liebe meist nicht. Man strahlt das dann irgendwie aus und es schreckt die Damen eher ab.

Das kann ich nur unterschreiben! Ich war auch schon in der Situation in der ich es als extrem unfair empfunden hatte, dass es bei mir einfach nicht klappen wollte und ich immer allein war.

Mein Pech aber auch gleichzeitig Glück war, dass ich durch meine erste größere psychische Krise eine Psychotherapie angefangen habe und mich in dieser Zeit nur auf mich selbst konzentrieren konnte und wollte. Das war eine Zeit in der ich überhaupt nicht nach einer Partnerin suchte aber sie kam dann quasi von alleine, vermutlich weil ich ausgestrahlt habe, dass ich mir selbst genug bin und eine Beziehung on top einfach nur ein schönes Add-on wäre.

Und bezüglich deiner Ängste, dass es mit den Jahren noch schwerer wird, das kann ich gut verstehen. Bin mittlerweile auch wieder Single und stehe kurz vor den 30. Manchmal blitzt dann die Angst durch, dass ich etwas verpassen könnte aber zum Glück konnte ich mir die Haltung bewahren, dass ich mir erstmal genug sein muss und das auch ok ist.

Und vergiss nicht, dass eine Beziehung zwar sehr schön sein kann und es toll ist, eine/n Partner/in an seiner Seite zu haben, aber es bedeutet auch Arbeit und weniger Freiheiten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass du manchmal das Glück von Paaren, die du siehst überschätzt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass sich diese verzweifelten Gefühle auflösen werden 😊

x 3 #5

YellowFerrum
Du bist 24 und hast noch einige Jahre Zeit bis 30. Was denkst du denn selbst, woran es liegt?

Feuerschale
Es gibt immer Leute, wo der Lebensweg anders läuft als bei den anderen. Ich kanns auf jeden Fall gut nachvollziehen.

War bei mir auch so, Freundinnen hatten ab 16 spätestens 18 oder Beginn Studium einen Freund, vorher Flirts usw und bei mir lief nix. Kein Kuss, kein Geknutsche oder was ernsteres. Da kriegt man dann schon iwann Torschlusspanik. Auch mit 19 schon...denn als Jugendliche sind drei oder vier Jahre "Andersartigkeit" wo nix läuft sehr lang. Auch wenn man nicht weiß, wo solls überhaupt herkommen. Denn so selbstverständlich und einfach wie bei den anderen läufts ja offensichtlich nicht.

"Du musst locker und selbstbewusst in Kontakt sein, offen, dann läuft es auch mit Liebe und Beziehung".
Klar, liest sich gut, aber vielleicht ist das oft der Knackpunkt wenn man introvertiert oder unsicher ist, dass es nicht so einfach dann geht mit dem Kontakte schließen.

Für mich wars ganz gut, dass man durch Schreibkontakte auch andere mal kennengelernt hatte über den dörflichen Rahmen raus...oder heute halt Internet....Aber selbst da muss man halt schauen wo man als Introvertierter auch was aufbauen kann, denn manche Plattformen sind auch schnelllebig oder man kriegt gar nicht erst den Fuß in die Tür.

Also vielleicht doch eher vor Ort/Live...da wo was beständiger ist wie Uni/Engagement neben der Uni wie diese Studentenverbindung oder Unisport und sowas....Ehrenamt, wo man bisschen mehr macht als 90 min Sport nebeneinander macht wie im Fitnessclub....

App im Playstore