Pfeil rechts

Y
Hallo,

ich würde euch gerne mal ein Paar Sachen fragen. Es ist etwas kompliziert, aber ich würde mich freuen wenn mir jemand antwortet.
Ich gehe noch zur Schule und komm auch eigentlich mit den Leuten aus der Schule gut klar. Ich habe eigentlich immer das Gefühl, dass ich sie mich mögen. Ich habe eigentlich nur zwei engere Freunde mit denen ich viel Zeit verbringe und so weiter.
Ich bin allerdings auch eher introvertiert habe glaube ich auch Probleme mich selber wirklich anzuerkennen und könnte oft mehr Selbstbewusstsein haben, denke ich. Zum Beispiel bin ich gut in der Schule und auch relativ sportlich obwohl ich eine Sehnenverkürzung habe und so ein etwas anderes Gangbild habe und auch sonst sportlich sehr benachteiligt bin. Allerdings habe ich durch regelmäßiges Training einen eher guten Körperbau. Aber auch hier bin ich nie zufrieden mit mir selbst und weiß auch nicht woran das liegt, denn eigentlich könnte ich sehr zufrieden sein.

Der Punkt ist, das es mir schwer fällt mit meinen Freunden über Probleme oder Wünsche, die ich habe zu reden. Z.B.:
Ich habe irgendwie das Gefühl, das meine Kumpels nicht mit mir weggehen wollen. Wir treffen uns oft bei jemandem zu Hause, aber beim weggehen bin ich nie dabei, obwohl ich sehr gerne würde. Das hört sich vielleicht komisch an, ist aber auch extrem schwer zu formulieren...
Oder ich wäre auch wirklich gerne mit einem Mädchen aus meiner Stufe zusammen, habe aber nicht wirklich eine Idee wie ich das Angehen soll. Ich kann nicht einschätzen wie meine Chancen bei ihr stehen und ob ich überhaupt eine habe und wenn ja, wie? Ich habe keine Ahnung mit wem ich reden soll. Meine Freunde reden nie über solche ernsten Themen. Wir hängen wie gesagt öfter zusammen rum, aber ich weiß auch nicht...
Ich hab ja auch nicht wirklich viele enge Freunde und schon gar keine weiblichen. Ich meine jetzt so als Kumpels. Ich bin glaub ich in der Beziehung sehr schüchtern.

Nach dem was ich jetzt geschrieben komm ich vielleicht wie ein Feigling oder so rüber, aber es ist so schwer an solchen Dingen etwas zu ändern. Ich hab es mir schon oft vorgenommen, aber rückblickend hatte sich immer fast nichts geändert.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben zufriedener mit mir selbst zu werden. Außerdem in den anderen Punkten. Danke im Vorraus.

26.10.2012 23:20 • 27.10.2012 #1


1 Antwort ↓

P
Ich verstehe das nicht ganz, ihr hängt den ganzen Tag zusammen rum und abends gehst du dann nach Hause und deine Kumpels auf Tour oder wie? Wieso gehst du nicht einfach auch dort hin wenn du weißt wo. Wenn ihr den Tag zusammen verbringt, dann kannst du sicher sein das sie nichts dagegenhalten auch denkend mit dir zu verbringen. Einfach mitgehen. Ach und mit dem Mädel, frag sie einfach ob sie Lust hat was mit dir zu machen, vielleicht Kino oder Schwimmbad oder was du sonst noch so gerne machst. Oder Konzert. Einfach eine Einladung für sie, dann weißt du mehr wo du stehst.

27.10.2012 07:13 • #2