App im Playstore
Pfeil rechts
4

Umfrage: Nerven euch diese Übertreibungen von Trittbrett Fahrer Fans, die alles hypen?

Die Abstimmung ist anonym.

Ja es nervt, sie sind zu schnell gehyped und übertreiben
0
Nein es ist doch schön wenn sie sich schnell begeistern
1
50%
Man sollte sie in Frieden lassen
1
50%
Man sollte sie in Schranken weisen
0

Abstimmungen insgesamt : 2
Hm noch ein ganz leichtes Thema von mir, kein Problem, würde nur mal gerne eure Meinung hören, vielleicht stimmt ihr auch ab?

Mich nerven seit Jahren diese größten Fans der Welt oder diese das mochte ich schon immer Übertreibungen von Leuten die absolut schnell zu begeistern sind, aber im Grunde erst kurz irgendwo dabei sind.

Beispiele:
Person kennt 3 Songs einer Kapelle und meint großer Fan zu sein, auf die Frage, kennst du die Anfänge, nein natürlich nicht.
Person hat 2 Filme gesehen von Schauspielerin X und ist jetzt schon immer ihr größter Fan.
Person kennt 1 Buch des Autors und er ist jetzt der langjährige Lieblingsautor.

Eben völlige Übertreibungen. Sagt man dazu nicht sogar Histrionische Persönlichkeitsstörung? Wie dem auch sei. Mich triggert das, weil die Leute nicht zu dem stehen können wie es ist.

Ja ich mag den Sport seit kurzem, bisher sehr gerne aber muss noch weitere Rennen von Michael Schumacher von damals sehen. Ja die band klingt gut, vielleicht werde ich Fan wenn ich noch 4 weitere Alben höre. Oh die Schauspielerin ist ganz cool, mal sehen ob mit die anderen drölf Filme auch gefallen.

Ist das dem Internet und Social Media geschuldet? Ich war schon immer Fan, der größte Fan, habe angeblich alle Alben usw?! Wie seht ihr das, nervt euch das auch, sehe ich das zu eng? Wie geht man damit um, sollte man das bekämpfen, alsomit Kirtik oder kleinredenoder sogar bloß stellen, hey du mieser Wurm, du kennst ja nichtmal XYz Filme, CD, Sportler?

2 Antworten möglich

Heute 12:46 • 27.12.2025 x 1 #1

6 Antworten ↓

Das von dir beschriebene, kenne ich nur von Kindern unter 14 Jahren.
Von einem Erwachsenen habe ich das so noch nicht gehört.

Ich persönlich stehe dem Fangehabe bei Erwachsenen eher kritisch gegenüber.
Wobei es sich da meistens um Fußballfans handelt, die aber schon jahrelang „ihren“ Verein begleiten.

A

Super nervige laute Fans die schon immer Fans waren

x 3

@fragehase

Nie gehört.

Mich hat das früher auch genervt. In den letzten Jahren habe ich aber eher kaum mehr sowas in meinem Umfeld erlebt.

Als Kind/Jugendliche hatte ich einige Klassenkameradinnen, die so waren.
Wasich dannnoch bloöder fand, war,dass die dann genauso schnell wieder nicht mehr Fan waren und das nächste toll fanden.
Erst wurde xy gesammelt wie verrückt und dann wurde die Sammlung verkauft.
Also so ticke ich überhaupt nicht.

Leben und Leben lassen.
Kann doch völlig egal sein, wie andere sich als Fan sehen. ‍️

Wozu denn in Schranken weisen? Weil einen selber das nervt? Puh..

@fragehase Es fehlt eine Antwortoption: Das ist mir sowas von egal. Wieso sollte mich sowas nerven?

App im Playstore