Pfeil rechts
6

GegenRufmord
Hallo zusammen,


leider weiß ich momentan nicht weiter. Seit circa 4 Jahren bin ich der Überzeugung, dass Rufmord gegen mich vorgenommen wurde. Der Rufmord bezieht sich vornehmlich darauf, dass man viele Männer gehabt haben soll. Leider war der betroffenen Person nicht klar, dass man ungefähr zur gleichen Zeit einen Ekel gegen Sex (oder den männlichen Genitalien - hiermit bin ich mir nicht ganz sicher) habe, der vorallem aus einer Beziehung einhergeht mit jemand der unter einer starken Zwangsstörung gelitten hat. Zugegebenermaßen habe ich gegen den Rufmord wenig getan. Ich habe mich versucht hässlich zu machen, wollte mich nicht mehr pflegen und habe gehofft, dass dadurch der Rufmord aufhören würde. Leider hat sich mein Zustand seither nicht wirklich verbessert. Es stört mich jeden Tag. Jeden Tag werde ich an den Ekel erinnert.

Am schlimmsten ist jedoch der Umgang mit dem Rufmord. Der Rufmord ist höchstwahrscheinlich durch jemanden entstanden mwasit dem man eine geschäftliche Beziehung hägt. Leider hat dieser eine sehr gute Stellung was seine Beziehungen begeht und ist wissenschaftlich anerkannt.


Ich denke nicht, dass er diesen Rufmord absichtlich angezettelt hat. Da ich ein wenig weiß mit welchen Personen er jedoch privat verkehrt, ist mir gewiss, dass diese Freunde von ihm bei den meisten Bekannten (in einer kleinen Stadt kennt jeder jeden) und Freundinnen eher eine negative Meinung besteht, da viele von Ihnen eher für ihre Bettgeschichten und schlechten Flirtversuchen (nach dem Motto: wer nicht gleich auf dem Baum ist, hat's schwer) bekannt waren.


Nun versuche ich tagtäglich gegen dem Rufmord zu kämpfen. Habe jedoch mir geschworen wieder ich zu werden. Hierzu gehören auch die 10 Kilo wieder abzunehmen die man zugenommen hat. Hierzu gehört auch sich wieder zu duschen und Haare wieder öfters zu waschen, da man oft mit fettigen Haaren rumgelaufen ist. Bezüglich den fettigen Haaren ist mir dies auch sehr peinlich - aber ich wollte alles tun um das Gegenteil zu beweisen. Manchmal schaut man sich jedoch Frauen an und fragt sich: Was ist aus dir geworden? Manchmal bemittleide ich mich selber. Denn die Angst ist unfassbar groß geworden. Denn ich hatte nie eine Affäre, bin Fremdgegangen und die Männer die ich hatte kann man an einer Hand abzählen.


Nun bin ich soweit und würde am liebsten einen Lügendetektortest machen. Ich würde es gerne den Leuten die über mich lästern ins Gesicht klatschen und sagen: So das habt ihr jetzt davon? Und jetzt mache ich weiter. Tratscht nur weiter! Ich muss jedoch zugeben, ich möchte nicht die 600Euro ausgeben.


Ich habe das Gefühl, in eine andere Stadt kann ich auch nicht, da es ganz schön die Runde gemacht hat.


Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin total verzeifelt. Wie kann ich darüber stehen. Was kann ich tun? Mir ist immer so wichtig was andere Menschen von mir denken (dennoch hat man natürlich auch sein Stolz).


Viele Grüße


GestärktDurchRufmord

16.06.2021 19:07 • 16.06.2021 #1


3 Antworten ↓


Lottaluft
Darf ich fragen wie alt du bist und wie sich dieser rufmord äußert und deinen Alltag einschränkt weil das habe ich in deinem Beitrag irgendwie nicht klar erkennen können

16.06.2021 19:20 • x 2 #2


A


Krise nach Verleumdung durch andere

x 3


S
Ich weiß nicht, wie es rechtlich aussieht aber das kostet

a) Geld und Nerven und

b) gibt das Sprichwort ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich erst recht ungeniert.

Die Leute wollen eh glauben, was sie glauben wollen.

Wenn es Dich so sehr belastet, dann beende die Beziehungen zu den Personen, die Schlechtes sagen oder

ziehe in eine andere Stadt.

16.06.2021 19:20 • x 1 #3


O
Hallo,
ich muss sagen, dass ich leider nicht deinen ganzen Text verstanden habe.

Geht es hier tatsächlich um Rufmord oder darum, dass Freunde oder Bekannte hinter dem eigenen Rücken lästern? Das sind ja schon zwei unterschiedliche Dinge.

Gegen ersteres, also den Rufmord, kannst du anwaltlich vorgehen. Bei letzterem (Lästereien) würde ich mich entweder komplett von diesen Leuten zurückziehen oder - sollte es bereits an Mobbing grenzen - mir auch dort entsprechende Hilfe suchen.

Dich selbst klein zu machen wird sie nicht stoppen.

16.06.2021 19:27 • x 3 #4