Seit gestern belastet mich zu meinen ganzen psychosomatischen Beschwerden auch noch eine Thema, das meine Familie bzw. meinen sechsjährigen Sohn betrifft.
Es gibt da eine andere Familie im Ort, die unsere Erziehungsmethoden nicht nur nicht als sinnvoll ansehen, sondern mit Dritten darüber unschön sprechen. Man muss dazu sagen, dass unser Sohn von uns seine Grenzen aufgewiesen bekommt, aber dennoch versuchen wir in frei zu erziehen, was seine Persönlichkeitsentwicklung betrifft. Er darf mehr als der Junge dieser anderen Familie und das sehen diese als in ihren Augen keine adäquate Erziehung. Deren Sohn darf so ziemlich gar nichts und bekommt auch in der Öffentlichkeit eine Ohrfeige, wenn es die Eltern als nötig empfinden.
Wir haben nun bemerkt, dass sie mit vielen versuchen ihren Sohn von unserem fern zu halten. Das größte Problem war allerdings eine verbale Auseinandersetzung zwischen uns Eltern, aufgrund des Umgangstons des Vaters der anderen Familie, der offenbar aus uns unersichtlichem Grund bereits einen Groll auf uns aufbaute. Seither ist der Kontakt gänzlich abgebrochen, was auch wohl, wie wir über Dritte hörten, ganz im Sinne der anderen Familie war und ist. Für uns stellte das auch kein großes Problem dar, da uns der Umgang schon eine Weile eher belastete, obwohl wir Ihnen noch ein klärendes Gespräch anboten, das sie nicht angenommen hatten. Wir wollten einfach nochmal Unstimmigkeiten aus der Welt schaffen, hauptsächlich unseres Sohnes wegen, der sich mit seinem Kindergartenfreund eigentlich ja gut verstand.
Nun ist es aber so, dass wir wieder über Dritte erfahren haben, dass es wohl für diese Familie noch nicht genug ist und sie versuchen zu intrigieren und unseren Sohn bei anderen schlecht zu machen. Sie erzählen, er hätte keine Erziehung und keinen Anstand und wenn es so weitergehe, er bestimmt in eine Förderschule müsse. Das hat uns gestern sehr empört und ratlos gemacht, weil sie nun versuchen uns auf die Kosten unseres Sohnes, der nächstes Jahr eingeschult wird, weiterhin schlecht zu machen. Unser Sohn ist von seiner Entwicklung her ganz normal und von seiner Auffassungsgabe und Intelligenz eher weiter, als man es in diesem Alter ist.
Da ich diese Personen bereits seit sechs Jahren kenne und gut einschätzen kann, ist es gut möglich, dass sie aufgrund ihrer Gehässigkeit uns gegenüber weiter solche Dinge über unseren Sohn verbreiten, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen.
Nun bin ich erstmal ratlos und weiß nicht, wie wir da nun als Familie damit umgehen sollen. Habt Ihr vielleicht einen Rat? Wäre sehr dankbar über Antworten! LG
13.11.2018 07:54 • • 14.11.2018 x 1 #1