App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

20

M
Zitat von Luce1:
weist Du, warum er das scheut? Weil sie dann genauso reagiert, wie bei Dir. Der kennt das von Kindheit an, bloss nicht Mutti veraergern. Deshalb ...

Genau das stimmt! Und die beiden halten es nicht lange miteinander aus. Sie ist mal richtig gemein geworden und da stand ich auch an seiner Seite. Aber solche Dinge geraten dann schnell in Vergessenheit, leider.

x 1 #21

Butterfly-8539
Zitat von miheda:
Nur kurz: natürlich wird in Anwesenheit von Kindern und Nichtrauchern aufs Rauchen verzichtet, finde ich eine Selbstverständlichkeit. Genauso Bilder ins Netz stellen - geht auch gar nicht. Setz dich durch, du bist die Mutter und hast die Verantwortung für die Kinder und der Vater ebenso. Wenn Ihnen das nicht passt, ...

Die Einstellung hätte ich mir im Kindesalter auch gewünscht. Wir wurden alle völlig eingeräuchert. Auch im Auto, ohne das man hinten Scheiben hätte herunterlassen können. Türen gab es hinten auch nicht. Selbst im Beruf rauchten alle. Wenn man Nichtraucher war, wurde keine Rücksicht genommen.
Alles was heute zu streng ist, was damals zu locker. Kümmerte sich auch keiner, ob es einem Kind schadet.
Vielleicht ist die Frau aus der früheren Zeit und vesteht das nicht.

App im Playstore