✔ Bereits empfohlene Antwort
Ich arbeite seit über 3 Jahren in BO und finde es im Vergleich zu anderen Städten dort nicht so schlimm. Der Hbf ist im großen und ganzen OK, der Anteil an _ ist geringer (in Richtung Buddenbergplatz ist es aber asig). Sooo viele Stadtteile habe Ich bisher nicht gesehen, aber bei den Touren, die Ich machte, war der Eindruck ähnlich: Weniger Bekloppte und nicht allzu viel hässliche, heruntergekommene Gegenden.
Die Innenstadt ist klein, aber gemütlich und beim Bochumer Musiksommer (bei Bochum Total war Ich immer noch nicht) ist immer 'ne gute Stimmung, egal, ob Einheimische oder Ausländer. Partymäßig (Clubs) war Ich dort seit 2007 nicht mehr unterwegs (eine Schande, Veritas), aber auch hier habe Ich nichts Schlechtes zu berichten, v.a. die Kombination Feiern und Käfig-Fußball spielen (hieß/heißt damals Beachclub) war gut. 'nem Bochumer kaufte Ich auch mal günstig Platten ab, ist aber schon länger her (am Hbf).

Der Ruhrpark (vor 2 Jahren waren wir dort, nachdem Ich zuletzt in den 90ern dort war) haute mich nicht um, gaaanz früher waren wir öfters im UCI (Kino). Vorhin waren wir durch BO-Dahlhausen spazieren, was auch sehr angenehm war, viel Natur und nur normale Leute.
BO macht nicht so einen überfüllten Eindruck wie andere Städte (ist ja auch 'ne kleinere Stadt).