Pfeil rechts
13

T
Kinderhände malen Bomben auf ein Blatt Papier


und ein rotes Fragezeichen, keiner kann doch was dafür.
Die Guten und die Bösen, die Rollen sind verteilt,
das Drehbuch hält mit Sicherheit kein Happy-End bereit.
Das Fadenkreuz im Bildschirm und dann ein heller Knall.
Nur streng geschminkte Ahnungen vom wirklichen Verfall.
Das Meer schlägt hohe Flammen, und schwarze Wolken ziehn,
und mehr als sonst sieht man, die Leute leise betend knien.


Kein Krieg ist heilig,
kein Krieg ist gerecht,
im Teufelskreis der Waffen
wird gestorben und gerächt.

Kein Krieg ist edel,
kein Krieg lebt von Mut,
er ist unvorstellbar grausam
und auch für sogenannten Sieger nur zum Verlieren gut


Unschuld ölverklebter Federn, die Welt verliert die Schlacht,
bis nicht mal mehr Profitgier unseren Todeshändlern lacht.
Haßgeimpft im Wüstensand, im Herzen schon das Gift,
bis kein Mensch mehr am Leben bleibt und dann erst Frieden ist.


Kein Krieg ist heilig,
kein Krieg ist gerecht,
im Teufelskreis der Waffen
wird gestorben und gerächt.


Kein Krieg ist edel,

06.03.2016 22:07 • 07.03.2016 #1


21 Antworten ↓


R
Quelle vergessen? PUR

06.03.2016 22:53 • x 1 #2


A


Kein Krieg ist heilig zur Politischen Lage

x 3


G
Zitat von Reenchen:
Quelle vergessen? PUR


http://www.songtexte.fm/pur/kein-krieg# ... d-verteilt

06.03.2016 23:03 • x 1 #3


T
Manche bekommen jetzt vor Freude etwas großes , oder viel Spaß

06.03.2016 23:24 • #4


Digo
Also mich macht die politische Lage in der Welt seid ca 2jahren mehr und mehr zu schaffen...

06.03.2016 23:40 • x 1 #5


Luna70
Kluger Schachzug, tuffie mit dem neuen Thread. Da können sich unsere besorgten Bürger weiter bei den Brüdern abarbeiten und haben dann hoffentlich mal endlich genug Spielwiese zur Verfügung. Hoffe ich zumindest. Thread Nummer Vier (wenn ich richtig gezählt habe) zum Thema werden sie dann vielleicht nicht mehr belagern.

Weiß einer, wann bzw. zu welchem Anlass Pur dieses Lied geschrieben hat? Ich habe dazu nichts vernünftiges gefunden.

07.03.2016 22:07 • x 1 #6


Carcass
Zitat von Digo:
Also mich macht die politische Lage in der Welt seid ca 2jahren mehr und mehr zu schaffen...


seit.seid! Da wird der deutsche Bürger gerne mal zum gutmenschlichen Lagastheniker! Sagt mal Leute , wird das hier jetzt ein verkapptes Antifanten und Deppenforum, oder wird em Einhalt gebote? Frag ja nur mal so nach!

07.03.2016 22:10 • x 1 #7


Kind der 90iger
Ist das dein Ernst? Nur weil einer seid statt seit geschrieben hat, drehst Du hier so durch? Und dann gleich Deppenforum? Also bitte, dein Verhalten, ist da wohl nicht viel besser..

07.03.2016 22:15 • x 2 #8


Luna70
Also das mit dem Deppenforum nehme ich persönlich, mein Lieber. Deine Rechtschreibung ist auch nicht immer ganz korrekt (von der Wortwahl ganz zu schweigen), soll ich mal ein paar Beispiele raussuchen?

07.03.2016 22:16 • #9


Luna70
Zitat von Kind der 90iger:
Ist das dein Ernst? Nur weil einer seid, statt seit geschrieben hat, drehst Du hier so durch? Und dann gleich Deppenforum? Also bitte, dein Verhalten, ist da wohl nicht viel besser..


Ach was, Carcass ist ganz zahm. Der gehört zur Rubrik Hunde die bellen beißen nicht. Oh, kommt da jetzt vielleicht ein Komma rein? Nur an welche Stelle? Ich schaue mal lieber im Duden nach, man weiß ja nie.

07.03.2016 22:19 • x 1 #10


Carcass
Zitat von Luna70:
Zitat von Kind der 90iger:
Ist das dein Ernst? Nur weil einer seid, statt seit geschrieben hat, drehst Du hier so durch? Und dann gleich Deppenforum? Also bitte, dein Verhalten, ist da wohl nicht viel besser..


Ach was, Carcass ist ganz zahm. Der gehört zur Rubrik Hunde die bellen beißen nicht. Oh, kommt da jetzt vielleicht ein Komma rein? Nur an welche Stelle? Ich schaue mal lieber im Duden nach, man weiß ja nie.



Ja eben drum, wollte mal sehen, ob der Kamerad noch der ein oder andere sein könnte

07.03.2016 22:21 • x 1 #11


Luna70
Zitat von Carcass:

Ja eben drum, wollte mal sehen, ob der Kamerad noch der ein oder andere sein könnte


Also Carcass, jetzt gebe dir bitte mal ein bisschen Mühe. Das ist doch kein Satz, das ist echt wirr. Welcher Kamerad? Und welcher ein oder andere soll das sein?

07.03.2016 22:25 • x 1 #12


Digo
Zitat von Carcass:
Zitat von Digo:
Also mich macht die politische Lage in der Welt seid ca 2jahren mehr und mehr zu schaffen...


seit.seid! Da wird der deutsche Bürger gerne mal zum gutmenschlichen Lagastheniker! Sagt mal Leute , wird das hier jetzt ein verkapptes Antifanten und Deppenforum, oder wird em Einhalt gebote? Frag ja nur mal so nach!


ach gottchen, sind wir schlau. vielleicht hast du gesehen, dass ich via mobile geschrieben habe. schon mal was von t9 gehört? um dich weiter aufzuregen werde ich trotzdem möglichst falsch schreiben......

lagasteniker? ich dachte immer es heißt legasteniker... aber danke dass du mich belehrt haßt! deppenforum? man soll nicht von sich auf andere schließen...

07.03.2016 22:27 • #13


Carcass
Bazinga Da isser schon^^

07.03.2016 22:29 • #14


Luna70
@digo: Das Gezappel von deinem Avator macht einem echt nervös. Gibt es das Ding nicht auch bewegungslos?

07.03.2016 22:29 • x 1 #15


yellowBag
Da sind wir wieder
In Abwandlung des Titels oben schlage ich vor:

Kein Thread ist uns heilig um die Politische Lage zu klären.
Aber für Tuffi kann ich ja mal ein Lied raus suchen.

@luna

wenn du eine Weile rauf schaust wird es ein Entenschnabel!

07.03.2016 22:30 • #16


Carcass
Ich nenne das Lagastheniker, damit der gemeine Schlechtrechtschreibler was finden könnte . Auch nicht schlecht

07.03.2016 22:32 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Luna70
Zitat von Carcass:
Bazinga Da isser schon^^


Schön, Carcass, dass du hier warst. Pur ist sowieso nicht ganz deine Musikrichtung, soweit ich weiß. Oder hast du noch was Hilfreiches beizutragen?

07.03.2016 22:35 • #18


Carcass
Nö aber der Thread auch nicht

07.03.2016 22:40 • #19


Luna70
Ich habe es jetzt selbst gefunden, das Album ist scheinbar 1991 erschienen. Ich dachte es mir schon, dass es sich auf den Golfkrieg 1990/91 bezieht. Hat nicht Saddam Hussein damals Ölquellen in Brand gesteckt? Die ölverklebten Federn beziehen sich wahrscheinlich darauf.

Haßgeimpft im Wüstensand, im Herzen schon das Gift

Leider ist dieser Satz wohl sehr wahr geworden, obwohl Pur im Jahr 1991 ja noch nicht wissen konnten, wie sich einen Krieg später mal der IS bilden würde.

07.03.2016 22:49 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag