Pfeil rechts

O
Hallo,

ich war mit Unterbrechungen ca 2.5 Jahre Arbeitslos. Es war stellenweise eine echte Bewährungsprobe vor allem für die Beziehung.
Habe dann ne Umschulung gemacht um die Chancen in einem anderen Berufsfeld zu verbessern. Alles super, ich bin wieder in Arbeit, verdiene recht gut und bin mit mir ganz zufrieden.
Auch nahm der Job den Druck aus der Beziehung also finanziell und der Stress der damit zusammen hängt.
Meine Arbeitszeit ist flexibel ich kann selbst entscheiden wann ich zur Arbeit gehe Hauptsache die Arbeit für den Tag is am Ende gemacht.
Ich arbeite zwischen 7 (gute Tage) und 10std (normale Tage) tägl. Muss auf meine 208h im Monat kommen.
Wochenende frei.
Also für mich normal hatte im vorigen Job tägl. 12h und das auch am WE oder Feiertagen.

Meine Frau hingegen macht nun Probleme. Damals wegen der Arbeitslosigkeit und dem finanziellen Mangel. Gut H4 reicht gerade mal so und dazu Demütigungen von der Behörde. Aber das ist Gott sei Dank Vergangenheit.

Heute jammert Sie rum ich würde immer nur Arbeiten und man sieht sich kaum. Ein paar Stunden am Abend und dann geh ich ins Bett weil ich meist um 4 uhr aufstehe und ab 5 uhr arbeite, verkehrsbedingt um staus zu den stoßzeiten zu umgehen. Klar das ich auch aktuell noch nicht so den rythmus gefunden habe für mich zwecks Ruhe/Schlaf. Nach der langen Arbeitslosenzeit schafft mich son Arbeitstsg doch manchmal sehr.

Ich will aber auch ausgeruht sein wenn ich hinterm Steuer sitze und gefährliche Güter transportiere.

Auf der einen Seite wird genörgelt auf der anderen Seite wird das nicht wenige Geld am Ende des Monats liebend gern ausgegeben. Vorwürfe über anscheinend mangelndes Familienleben gibts oben drauf. Ich versteh es nicht wirklich und weiß nicht wie ich reagieren soll.

Hat jemand ein paar Tipps? Legt sich das von selbst? Ich habe keine Lust auf Stress zuhause wegen so was.

Achso wir sind 30 und 33 (ich)
Danke Lg

16.03.2018 22:36 • 16.03.2018 #1


2 Antworten ↓


la2la2
Hey,

wie sind denn die Arbeitszeiten deiner Frau? Kann sie ihre Arbeitszeit auch flexibel einteilen?
Du müsstest nach deinen Angaben schon so 13-16 Uhr Feierabend haben......

Zitat von oOBlackmoreOo:
Meine Frau hingegen macht nun Probleme. Damals wegen der Arbeitslosigkeit und dem finanziellen Mangel.

Zitat von oOBlackmoreOo:
Auf der einen Seite wird genörgelt auf der anderen Seite wird das nicht wenige Geld am Ende des Monats liebend gern ausgegeben.

Hat sie dir damals Geld geschenkt oder viele Kosten übernommen?
Wenn sie dir dir damals kein/kaum Geld gegeben hat, würde ich ihr jetzt an deiner Stelle auch nicht viel geben..... Falls sie dann anfängt zu nörgeln, argumentiere einfach genauso wie sie zu deiner Zeit, in der du arbeitslos warst (also dass sie sich dann halt nen Job suchen muss in dem sie mehr verdient...).

16.03.2018 23:08 • #2


Streulicht
Hallo

Ich könnte mir vorstellen das es schwer ist erst seinen Partner oft zu sehen und dann
Sehr wenig. Arbeitet deine Frau oder ist sie zuhause?

Bei euch ist es von einem extrem ins andere

Mein Mann verdient fast gleich wie ich. Von daher gleicht es sich
Sehr gut aus und auch zuhause machen wir viel gemeinsam bei
Der Hausarbeit.
Manchmal arbeite ich länger oder samstage und da versucht er
Mir manches abzunehmen.

Aber Zeit zusammen zu verbringen ist auch wichtig.
Vlt fühlt sie sich einsam ?

LG

Streulicht

16.03.2018 23:22 • #3