Pfeil rechts
23

M
Hallo, ich komme aus dem Osten, habe einen Hauptschulabschluss, bin sehr sensibel und bin unglaublich schüchtern bei fremden Menschen!
Was ich beruflich machen möchte ist: Reinigungskraft (teilzeit) oder Datenerfasser (teilzeit). Das Problem ist das es die meisten Stellen nur in Vollzeit gibt. Mein Freund arbeitet immer von 15 Uhr bis 19 Uhr. Er verdient 14 Euro die Stunde. Das reicht ihm. Das Problem ist das ich keinen Job machen kann wo ich im Frühdienst arbeite und auch nicht Vollzeit weil wir uns beide dann in der Woche nicht sehen könnten Wir würden uns nur am Wochenende sehen und dadurch würde unsere Beziehung kaputt gehen? Was kann ich machen?

08.02.2022 17:34 • 28.02.2022 x 1 #1


18 Antworten ↓


S
Mein Mann hat Nachtschicht gearbeitet und hatte Mittwochs u Donnerstags frei und musste am WE arbeiten. Wir hatten Freitag bis 17 Uhr nur zusammen frei.
Da geht nichts kaputt und das bleibt doch nicht für immer so.

Dir ist doch grad gekündigt worden, hast Du Dich beim Arbeitsamt schon gemeldet?

08.02.2022 18:14 • x 1 #2


A


Job und Beziehung

x 3


Lottaluft
Akzeptieren das sowas zum erwachsen werden dazu gehört
Eine Beziehung geht doch nicht kaputt nur weil man keine 24/7 aufeinander hockt
Bei fast jedem Paar ist es so wenn beide berufstätig sind das man sich halt nur abends und am Wochenende richtig sieht das ist doch vollkommen normal

08.02.2022 18:15 • x 4 #3


M
Wie meinst du das bleibt nicht immer so? Wenn man eine Arbeit hat sind doch die Arbeitszeiten die selben?

08.02.2022 18:18 • #4


M
Ja aber manchmal sieht man sich nur eine Stunde Abends wenn mein Freund 19 oder 19.30 Feierabend hat und ich 21 oder 22 Uhr ins Bett muss wegen der Arbeit und der Frühschicht. Bleibt einen nicht viel?

08.02.2022 18:19 • #5


S
Wenn er um 19 Uhr mit der Arbeit fertig ist, wann ist er dann zuhause?

08.02.2022 18:19 • #6


M
19.05 meistens weil er nur 5 min Arbeitsweg hat

08.02.2022 18:21 • #7


S
@Mariechen97 welcome to the real world

Wollt Ihr kein Geld sparen für später Wohnung, Kinder)

08.02.2022 18:21 • x 5 #8


Lottaluft
Zitat von Mariechen97:
Wie meinst du das bleibt nicht immer so? Wenn man eine Arbeit hat sind doch die Arbeitszeiten die selben?

Nicht zwangsläufig
ich komme aus dem Einzelhandel und hatte Arbeitszeiten von 11:30 bis 20:30 die meiste Zeit
Mein Partner wiederum ist Erzieher und arbeitet von 8-16 Uhr
und so ist das halt bei vielen

08.02.2022 18:22 • x 4 #9


M
Wir wollen keine Kinder.

08.02.2022 18:24 • #10


M
Das stimmt schon.

08.02.2022 18:25 • #11


S
@Mariechen97 sag das nicht. Du bist erst 23 oder so, da fand ich Kinder auch wie kleine Monster.

Wenn ihr beide nur Halbtags arbeitet, da bleibt doch nicht viel über wenn ihr Geld sparen wollt und auch mal in den Urlaub wollt …

08.02.2022 18:29 • #12


M
Wir wollen ja nicht immer in den Urlaub und außerdem schauen wir immer wo wir Geld sparen können.

08.02.2022 18:34 • #13


S
Hast Du Dich schon arbeitslos gemeldet, man muss das so schnell wie möglich machen sonst gibts Abzüge

08.02.2022 18:35 • x 1 #14


M
Ja hab ich gemacht bin aber trotzdem noch am Bewerbungen verschicken.

08.02.2022 18:36 • x 1 #15


Mariebelle
Wir hatten selten als junges Paar ganze gemeinsame Wochenenden.
Das ist nicht schlimm.
Man kann ja trotzdem kommunizieren u dann aus der gemeinsame Zeit das Beste machen.
Und auch den Job wechseln u sich verbessern.

08.02.2022 18:38 • x 2 #16


Mario1975
Und gerade wenn man sich nicht jederzeit auf der Pelle hockt , umso besser kann eine Beziehung werden . Meine Meinung !

08.02.2022 18:40 • x 3 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Cornelie
@Mariechen97
Wirklich viele Paare sehen sich nicht ständig.
Mein Mann hat zeitweise im 3 Schicht System gearbeitet.
Früh - spät - Nacht
Im Wochenwechsel
Ich habe in der Regel zwischen 7.30 und 21 Uhr gearbeitet. Je nachdem wie mein Plan war.

Unsere Beziehung war trotzdem gut.
Die gemeinsame Zeit haben wir besonders genossen.
Diese wechsel haben wir sogar mit Kindern und Krankheiten hin bekommen
Das was du nicht vergessen darfst ist ' wie du die gemeinsame Zeit nutzt ' ist das wichtigste daran - u das beide Partner für den anderen einstehen.
Es gibt auch Paare z B Pflege. Die einen ständigen Wechsel der Arbeitszeit haben sich innerhalb der Woche. Und auch die Leben in Beziehungen

14.02.2022 23:12 • x 1 #18


Nordhörnchen
Ich sehe meine Freundin manchmal 2 Wochen lang nicht, wo ist das Problem ? Man sollte sich in einer Beziehung niemals zu abhängig von einander machen.

28.02.2022 15:43 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag