Pfeil rechts
21

K
Siehst du, alles kannst du, unter der Gürtellinie sinnlos angreifen, einen verspotten, aber auf einen Nenner kommen kann man mit dir nicht.

Wie denn auch?
1 plus 1 wird für dich dein Leben lang ein Rätsel bleiben, das situationsbedingt und nach Gefühl einmal 3 und einmal 4 ergibt.

27.02.2016 16:36 • #21


E
Ok deutlich. Wo ist bitte dein Problem du weiß Was ich von dir halte und dich nicht ernst nehmen kann und will egal was du hier auch schreiben magst es geht mir am A.... vorbei. Da du mich auch nicht leiden kannst lass es doch einfach auf meine Beiträge persönlich zu antworten. Bleib beim Thema hilf den Themenerstellern und gut ist. Mit diesem Beitrag ist für mich alles zum Thema und zu dir gesagt und ich setze dich auf Igno.

27.02.2016 16:47 • x 2 #22


A


Jemanden ohne Abschied gehen lassen

x 3


E
@nilu, vielleicht lässt du uns demnächst irgendwann wissen wie du dich entschieden hast und wie es dir mit deiner Entscheidung geht.

27.02.2016 16:58 • #23


nilu
Zitat von Emelieerdbeer:
@nilu, vielleicht lässt du uns demnächst irgendwann wissen wie du dich entschieden hast und wie es dir mit deiner Entscheidung geht.


Danke dass du wieder zum Thema zurückkehrst.

Ja ich habe entschieden, wir machen uns heute nacht auf den langen Weg zu ihm in den Spital. Auch wenn mein Eröffnungspost vielleicht ziemlich kalt klang, es lässt mich natürlich nicht kalt. Ich rechnete nie mit solch einer Situation, nur mit der entgültigen Todesnachricht. Das brachte mich recht durcheinander, riss altes wieder auf, stellte Entscheidungen in Frage. Da ich nun erfuhr, dass er noch teilweise ansprechbar ist und Dinge aufnimmt, will ich ihm zeigen, dass er mir nicht unwichtig war im Leben, dass ich da bin auch in diesen schweren Zeiten. Vielleicht braucht er dieses Wiedersehen bzw. Verabschieden auch, um für sich Abschied nehmen und Frieden schliessen zu können. Für mich fühlt es sich als richtiger Weg an.

27.02.2016 17:05 • x 1 #24


G
Zitat von nilu:
Zitat von Emelieerdbeer:
@nilu, vielleicht lässt du uns demnächst irgendwann wissen wie du dich entschieden hast und wie es dir mit deiner Entscheidung geht.


Danke dass du wieder zum Thema zurückkehrst.

Ja ich habe entschieden, wir machen uns heute nacht auf den langen Weg zu ihm in den Spital. Auch wenn mein Eröffnungspost vielleicht ziemlich kalt klang, es lässt mich natürlich nicht kalt. Ich rechnete nie mit solch einer Situation, nur mit der entgültigen Todesnachricht. Das brachte mich recht durcheinander, riss altes wieder auf, stellte Entscheidungen in Frage. Da ich nun erfuhr, dass er noch teilweise ansprechbar ist und Dinge aufnimmt, will ich ihm zeigen, dass er mir nicht unwichtig war im Leben, dass ich da bin auch in diesen schweren Zeiten. Vielleicht braucht er dieses Wiedersehen bzw. Verabschieden auch, um für sich Abschied nehmen und Frieden schliessen zu können. Für mich fühlt es sich als richtiger Weg an.


Zitat:
Für mich fühlt es sich als richtiger Weg an.


Dann ist es auch dein richtiger Weg.
Passt auf euch auf bei der langen Reise, alles Gute

27.02.2016 17:09 • x 1 #25


nilu
Zitat von Gerd50:

Dann ist es auch dein richtiger Weg.
Passt auf euch auf bei der langen Reise, alles Gute


Danke dir!

27.02.2016 17:12 • #26


E
Zitat von nilu:
Zitat von Emelieerdbeer:
@nilu, vielleicht lässt du uns demnächst irgendwann wissen wie du dich entschieden hast und wie es dir mit deiner Entscheidung geht.


Danke dass du wieder zum Thema zurückkehrst.

Ja ich habe entschieden, wir machen uns heute nacht auf den langen Weg zu ihm in den Spital. Auch wenn mein Eröffnungspost vielleicht ziemlich kalt klang, es lässt mich natürlich nicht kalt. Ich rechnete nie mit solch einer Situation, nur mit der entgültigen Todesnachricht. Das brachte mich recht durcheinander, riss altes wieder auf, stellte Entscheidungen in Frage. Da ich nun erfuhr, dass er noch teilweise ansprechbar ist und Dinge aufnimmt, will ich ihm zeigen, dass er mir nicht unwichtig war im Leben, dass ich da bin auch in diesen schweren Zeiten. Vielleicht braucht er dieses Wiedersehen bzw. Verabschieden auch, um für sich Abschied nehmen und Frieden schliessen zu können. Für mich fühlt es sich als richtiger Weg an.



Ich finde deine Entscheidung gut. Sei es damit dein Vater Frieden schließen kann oder auch damit DU ( was ich noch wichtiger finde denn du musst noch viele Jahre mit dir und deiner Entscheidung Leben ) abschließen und deinen Frieden mit der Sitation machen kannst.

Fahrt vorsichtig und passt auf euch auch. Alles Gute und nochmal viel Kraft

27.02.2016 17:15 • x 1 #27


nilu
Hole den Thread mal wieder hoch, weil mich das doch noch immer beschäftigt...

Ich konnte meinen Papa nochmal besuchen und bin froh drum, hab ich mich so entschieden. Er war zwar nicht mehr ansprechbar, aber ich bin mir sicher, dass er dennoch bemerkt hat, dass ich bei ihm war. Ich hab ihm alles erzählt, was ich ihm noch erzählen wollte. Sagte ihm, dass alles zwischen uns in Ordnung sei und ich ihm nicht böse bin. Er hat sicher seine Gründe gehabt, und ich war ebenso stur. Zwei Tage nach meinem Besuch verstarb mein Papa. Er erschien mir drauf nochmals in einem Traum. Es war alles wie im Spital...dann packte er meine Hand und sagte mir Es ist alles in Ordnung.

Das ist nun ein halbes Jahr her. Es gibt Tage, da vermisse ihn sehr und ich habe Fragen, auf die ich nie eine Antwort erhalten werde. Ich spreche oft in Gedanken mit ihm.

18.09.2016 01:36 • #28


I
Bei mir war das bis jetzt noch nicht so.Aber ich persönlich finde sehr wichtig von einer geliebten Person Abschied nähmen zu können. Eine gute Freundin von mir hat aber ihren Bruder so gehen lassen müssen.Wir aben aber alles versucht um es für sie leichter zu machen.

14.09.2020 14:12 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag