Pfeil rechts

S
Hallo bin 22Jahre alt und und bin vor zwei Jahren Mutter geworden bin immer noch mit dem Kindesvater zusammen und weis nur nicht mehr ob ich ihn wirklich noch Liebe.Wir streiten uns fast oder eigendlich jeden Tag und ja so zeit ca zwei wochen.Ich finde das nicht so gut weil die kleine das ja mitbekommt und Anfängt zu weinen und das macht mich auch Traurig.Ich habe meinem Partner vorgeschlagen eine Paarteraphie zusammen zu machen das es wieder so wird wie es war doch er sagte den misst kann ich alleine machen.Ich wollte mich Trennen doch ich habe Angst das wenn ich mich von ihm Trenne meine Kind leidet ja auch datrunter wenn ich mich trennen würde.Er hat auch gesagt wenn ich mich von ihm Trenne nimmt er die kleine mit er lässt sie nicht bei mir und das macht mir Angst.Ja und da ich keinen Beruf zurzeit habe weil die kleine ja da ist kann ich nicht Arbeiten gehn und habe Angst von der ARGE zu beziehen.Ich mach mir richtig sorgen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen
LG

16.07.2008 22:26 • 16.07.2008 #1


1 Antwort ↓

M
Also erstmal hallo und wilkommen im Forum!

Normalerweise würde ich dir anraten mit ihm ein ausführliches Gespräch zu führen und zwar solltet ihr beiden fixieren WARUM ihr euch dauernd streitet. Falls er Freiraum braucht, gib ihm etwas freiraum, falls es was anderes ist, gib ihm etwas davon, manchmal bringt ein kleiner Kompromiss sehr viel. Frag ihn doch einfach was ihn stört bzw denk drüber nach was dich genau stört und warum ihr streiten müsst!

Ich sagte normalerweise, weil ich glaube dass es bei euch beiden so gut wie gelaufen ist, wenn ihr euch gegenseitig schon mit Trennung und Kindesentzug droht, ist das nichtmehr lustig. Ich würde dir wirklich anraten, dich von ihm zu trennen, aber such dir erst einen Partner der mit dir das Kind groß ziehen will, wird zwar nicht so einfach aber sicher nicht unmöglich.

Dass dir dein Kind weggenommen wird, bezweifle ich, in der Regel kriegt die Mutter das Sorgerecht und nicht der Vater, da müsstest du schon in desolaten Verhältnissen leben, und die Alimente müsste er ja weiterhin zahlen, so einfach ist das nun auch wieder nicht für ihn!


Wie auch immer, ich wünsche dir viel Glück und Kraft.

Liebe Grüße,
Marcus

16.07.2008 22:47 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag