Pfeil rechts
10

CIRCLEOFFEAR
Mein Freund ( Ende 20) studiert in einer anderen Stadt, wo er auch eine eigene Wohnung hat. Putzen, kochen, bügeln kann er.
Nur habe ich mitbekommen, dass er seine Freizeit (Urlaub) gerne im Elternhaus verbringt. Seine Mutter umsorgt ihn dann auch richtig. Quasi Hotel Mama. Er redet auch noch so, als ob er dort wohnen würde z.B typischer Satz : Bei uns im Dorf.
Er tankt auch extra immer so viel, dass sein Tank von seiner Unistadt bis ins elterliche Dorf reicht. Mich fährt er selten iwo hin. Dafür ist der Sprit immer zu teuer.
Seine Mutter musste mich natürlich schon nach ein paar Wochen kennenlernen.
Er möchte auch, dass wir beide als erwachsene! Leute im elterlichen Haus übernachten und die Mutter bedient uns!

Ich finde diese Art von ihm nur noch total unattraktiv. Wir leben ja quasi wie ein Teeniepaar.
Man muss dazu sagen, sein Vater war emotional abwesend und kein guter Vater. Wahrscheinlich deswegen diese starke Bindung an die Mutter.

Hat er die Ablösung von seiner Mutter nicht geschafft?
Was meint ihr?
Würdet ihr mit so jemanden zusammen sein wollen?

29.12.2022 17:47 • 10.01.2023 #1


14 Antworten ↓

F
Ist bei meinem Freund ähnlich, nicht ganz so, aber ähnlich.
Er ist auch nach seinem Studium (wo er eine eigene Wohnung hatte) wieder zurück nach Hause gezogen, weil Corona und Jobangebot war eher da bevor er eine Wohnung gefunden hat. Auch bei ihm ist es so, dass seine Mutter ihn sehr bedient und auch viel Wert darauf legt, gemeinsame Essenszeiten zu haben. Er muss (oder will, das ist mir manchmal nicht klar) auch immer noch mit den Eltern reden, wenn er von mir kommt etc.
Da ich aber Tiere habe, schläft er immer hier und legt Gott sei Dank keinen Wert darauf, bei ihm zu übernachten. Er erwähnt es zwar ab und zu, aber das übergehe ich halt. Seine Eltern sind da immer sehr viel direkter. Wollt ihr etwa noch fahren, nein, ihr könnt doch auch hier bleiben. Da bin ich immer sehr direkt und sage Nein.
Er sagt auch, er möchte ausziehen, aber naja, er ist ja auch so viel bei mir und die Zeit fehlt, sich eine Wohnung zu suchen. Und mein Freund wird 32. Ich finde es manchmal grenzwertig, aber weiß, das er zumindest schon mal alleine gewohnt hat und das auch so durchziehen könnte. Aber er ist halt das Nesthäkchen und seine Eltern nutzen es schon noch sehr aus, das er wieder zuhause ist. Ich glaube, da fällt die Abkapselung manchmal schwer und ich spreche es nur bedingt an.

29.12.2022 18:00 • #2


A


Ist er ein Muttersöhnchen?

x 3


Moelli80
Vielleicht wohnt er in der anderen Stadt ja nur wegen seinem Studium.
Danach möchte er vielleicht wieder zurück und im Dorf wohnen.
Männer sind oft mutter bezogen.
Das bedienen muss nicht unbedingt sein.
Aber sonst kenne ich einige die so sind.

29.12.2022 18:00 • #3


Premium-User
Zitat von CIRCLEOFFEAR:
Würdet ihr mit so jemanden zusammen sein wollen?

Hier kann ich nur Beatrice Richter zitieren:
So einen Hampelmann kann ich
In meinem Bett nicht gebrauchen

29.12.2022 18:10 • x 1 #4


CIRCLEOFFEAR
@Wächter ja, meine Anziehung gegenüber ihn schwindet deswegen auch immer mehr

29.12.2022 18:17 • #5


Premium-User
Ja das dachte ich mir schon nach der Hälfte des Textes

29.12.2022 18:19 • #6


F
Dann lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und sage, trenn dich.
Denn wenn wegen einer Sache gleich die ganze Anziehung futsch geht, ist es auch keine Liebe und dann ist es für beide besser, sich auf andere Partner zu konzentrieren.
Zitat von CIRCLEOFFEAR:
Wir leben ja quasi wie ein Teeniepaar.

Weil das stimmt ja nun nicht, wenn es nur im Urlaub ist. Über sowas reden kann auch mal helfen.
Und dieses Bei uns im Dorf mache ich auch. Habe ich auch gemacht, als ich nicht mehr in der gleichen Stadt gewohnt habe. Finde ich völlig normal, denn schließlich sind das die Wurzeln und das hat mMn überhaupt nichts mit irgendwas anderem zu tun.

29.12.2022 18:23 • #7


F
Finde ihn normal. Wahrscheinlich macht mich das in deinen Augen nun auch zum Muttersöhnchen.

29.12.2022 18:41 • x 2 #8


F
Ich denke, wenn man auf dem Land aufwächst, wird man meistens einen ganz anderen Bezug zu seinem Heimatdörfchen haben als es bei Stadtkindern der Fall ist. Es kennt jeder jeden, es ist wie eine große Familie. Man ist und bleibt auch immer ein Teil davon.
Das hat nichts mit Muttersöhnchen zu tun, wenn man da gerne immer wieder zurückkehrt.
Wenn dir das dort zu eng und zu viel an Kontakt und Bemutterung ist, wirst du in seiner Familie wahrscheinlich schnell als komisch eingestuft werden und einen schweren Stand haben.
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die Mama was dagegen hätte, wenn du ihr etwas zur Hand gehst und dich mehr einbringst, im Gegenteil.
Auf dem Land ist das mit der Arbeitsteilung unter den Geschlechtern leider oft noch etwas sehr altertümlich. Ich glaube nicht, dass dein Freund sich aus Faulheit von seiner Mutter betüddeln lässt. Er ist wahrscheinlich nur für andere Tätigkeiten zuständig.
So wie man erzogen wird, so ist man es dann eben gewohnt.
Ob das attraktiv ist? Weiß nicht, meins wärs jetzt auch nicht, wenn die Familie des Partners so viel Raum einnimmt.
Aber wenn man sich liebt...?
Und man kann natürlich die Dinge auch ansprechen und versuchen was zu ändern.

29.12.2022 18:57 • x 1 #9


tanyafaa
Finde ab 30 Jahre schon unsexy wenn man noch so betütelt wird und zuhause wohnt.
Man muss nicht putzen, kochen ,spart an Miete .
Alles sehr bequem eben, diese unbequemen Aufgaben darf dann die Freundin mit der er später zusammen wohnt dann auch meist übernehmen.Ist er ja gewohnt

29.12.2022 19:05 • x 1 #10


F
Zitat von tanyafaa:
Finde ab 30 Jahre schon unsexy wenn man noch so betütelt wird und zuhause wohnt. Man muss nicht putzen, kochen ,spart an Miete . Alles sehr bequem eben, diese unbequemen Aufgaben darf dann die Freundin mit der er später zusammen wohnt dann auch meist übernehmen.Ist er ja gewohnt

Aber es steht doch im Eröffnungsbeitrag, das er das alles kann.
Was ist so schlimm daran, sich im Urlaub betüddeln zu lassen? Mache ich genauso, wenn ich bei meiner Familie bin.
Meine Eltern wollen dann auch nicht, das ich helfe, es ist schließlich Urlaub.

29.12.2022 19:08 • x 2 #11


tanyafaa
Zitat von Fatuu:
Aber es steht doch im Eröffnungsbeitrag, das er das alles kann. Was ist so schlimm daran, sich im Urlaub betüddeln zu lassen? Mache ich genauso, ...


Das ist ja auch völlig ok sich betüdeln oder verwöhnen zu lassen.Machen Mütter auch gerne, ich auch.
Aber wenn du da oft bist oder für längere Zeit ( Urlaub mehrere Tage am Stück), dann hilft man dann auch mit, den Tisch abräumen oder die Küche zusammen sauber machen oder nicht?
Sie schrieb ja er lässt sich bedienen.

29.12.2022 19:26 • x 1 #12


F
Es gibt aber auch einfach Eltern, die das nicht wollen und das sehr rigoros durchsetzen. Man wird ja wohl kaum sagen:Also ne, wenn ich nicht helfen darf, dann gehe ich. Ich komme selber vom Dorf und bspw für meine Stiefmama ist das Betüddeln das Größte. Die wäre sauer, wenn ich das nicht zulassen würde. Steht ja nirgendwo, dass er das erwartet, sondern er lässt es halt machen. Fände nur die Erwartungshaltung verkehrt, aber darüber steht da nix.

29.12.2022 19:35 • x 2 #13


zWo3
ich muss auch sagen der arme Kerl um den hier soviel gelästert wird macht eigentlich kaum was verkehrt er wirkt sehr Erwachsen und ist gern bei seinen Eltern das einzige was falsch ist, ist die TE diese viel zu Jung ist und eindeutig eine neue Generation darstellt.

Um es kurz zu sagen das eigentliche Problem bist du @CIRCLEOFFEAR in deinem anderen Thread hast du ja geschrieben du bist unglücklich du könntest nichts besseres machen als den armen Kerl von dir zu erlösen!

Wir leben als Teeniepaar sagst du .. du bist ein Teenie mit deinen knapp 23?! Ihr habt einfach komplett andere Vorstellungen vom Leben er wirkt sehr gefestigt und eher der Traditionele Typ das mögen viele Frauen nicht zumindest nicht die Jüngeren

Also sry das ich dir nicht zustimmen kann aber in meinen Augen macht er kaum was falsch was natürlich Zwischenmenschlich ist kann ich nicht beurteilen.

Hoffe das ihr beide für euch die richtige Entscheidung trifft!

Danke

Lg

09.01.2023 11:50 • #14


Hypnosecoach
Moin Moin!

Die erste Frage die sich mir hier stellen würde, wäre, ob du ihn einmal darauf angesprochen hast, dass dich das beschäftigt, um ihm somit die Chance zu geben mit dir darüber zu sprechen. Ansonsten gibst du ihm ja auch nicht wirklich die Chance ggf. etwas zu verändern, oder einen Kompromiss zu finden o.Ä.

LG

10.01.2023 16:20 • #15


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag