App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

L

Luca49
Mitglied

1
Ich bin echt am Ende meiner Kräfte . wir haben vor 20 Jahren unser Haus gekauft und nun hat sich rausgestellt, das es sich teilweise um einen Schwarzbau handelt. Rückbau oder Abriss der Schwarzbsuteile geht nicht, da das Haus rundum erweitert wurde und das auf 3 Etagen, da,wäre Wohnzimmer Küche weg, es handelt sich um ein 3 Familienhaus. Die haben hinten und seitlich in L-Form abgebaut . unfassbar eigentlich.Bauantrag zur Nachgenehmigung ist eingereicht, aber schon fast vor einem Jahr. Jeden Tag hab ich Angst vor der Post, schlafe kaum. mit meinem Mann kann ich nicht drüber reden, er sieht mein Problem nicht, er denkt die setzen einen Stempel drunter und gut ist. ich halte das für unmöglich. Ich weiß gar nicht wie das finanziell weiter gehen soll, man könnte nur alles abreißen aber das kostet ein Vermögen und der Kredit läuft ja noch, Verkauf geht auch nicht, ich weiß nicht wie es weitergeht wir haben so viel Geld hier reingesteckt und jetzt ist alles für den Ar..

16.05.2026 #1

1 Antwort ↓

miheda
Wenn die Baubehörde 3 Monate nicht antwortet, gilt es eigentlich als genehmigt

App im Playstore