Pfeil rechts

A
Hallo,

seit geraumer Zeit habe ich ein Problem, was mich immer mehr belastet. Ich verändere manchmal meine Mimik sobald ich Menschen sehe und werde nervös - oftmals fangen sogar meine Lippen zu zittern an. Auch wenn ein Freund mit mir redet, dann aber unterbricht und mit jemand anderem weiterredet weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll und meine Mimik verändert sich. Ich schäme mich dann auch sehr oft dafür und dann verschlimmert sich das noch. Ebenfalls passiert mir das auch, wenn ich mit Freunden einen Film schaue und dort eine sexuelle Stelle vorkommt.

Ich weiß nicht weiter. Hat jemand eine Vermutung, an was das liegt?

Liebe Grüße

07.08.2017 00:42 • 07.08.2017 #1


2 Antworten ↓


patriot
Welches verhalten erscheint dir selbst denn natuerlicher? Wie bist du sonst? Gab es einen Auslöser?

07.08.2017 01:42 • #2


A
Danke für deine Antwort.

Das Verhalten begann etwa nach meiner Zwangserkrankung, welche ich ohne therapeutische Hilfe abgelegt habe. Da hatte ich einen Berührungszwang - also vor etwa einem Jahr. Aber einen richtigen Auslöser dafür gab es meines Erachtens nicht.

Früher war das kein Problem und ich würde nicht nervös gegenüber von Menschen und hatte auch mit sexuellen Themen kein Problem und verhielt mich dementsprechend natürlich. Jetzt aber weiß ich nicht, wie ich reagieren soll und ich werde nervös, meine Mimik verändert sich ungewollt und meine Lippen zittern.

07.08.2017 11:33 • #3