Pfeil rechts

L
Hallo Zusammen,

auch ich habe im Netz nach Selbsthilfegruppen, Tipps und Ratschläge rund ums Thema Eifersucht gesucht und bin auf dieser Seite gelandet.
Gerne würde ich auch meine Geschichte loswerden und eure Meinung dazu hören.

Ich bin 26 und mit meinem Freund erst seit 3 Monaten zusammen. Wir haben uns im März kennengelernt und sind seit Juni zusammen. Er hat lange um mich gekämpft, hat nie aufgegeben und selbst wenn ich mich nicht bei ihm gemeldet hab... es kam immer wieder was von ihm. Ja, er hat wirklich gekämpft und lange auf mich gewartet. Ich hatte in den letzten 1,5 Jahren ziemlich schlechte Erfahrungen gesammelt. Daher war ich unsicher ob ich mit ihm nicht wieder so eine Erfahrung mache.
Ja aber dann sind wir doch zusammen gekommen und ich bin so glücklich. Wir beide. Er zeigt mir seine Liebe jeden Tag aufs neue... mit Gesten und Worten... rund um dir Uhr. Es hat sich noch nie einer so bemüht.
Tja und jetzt mein kleines Problem. Er hat eine Arbeitskollegin mit der er sich gut versteht. Ich kenn sie persönlich nicht. mir ist es irgendwann aufgefallen das er eben viel SMS mit dieser Person schreibt. Dann wusste ich ja auch wer das ist. er hat auch sofort gesagt ich muss mir keine Gedanken machen. Sie ist zu jung für ihn (er ist 29 und sie wohl 22) und absolut nicht sein Typ. Klar, wenn er was von ihr wollte, wäre er nicht mit mir zusammen usw. Sie hat auch einen Freund mit dem es nicht mehr so gut läuft. Mich hat das SMS schreiben dann nicht ganz so gestört wo ich wusste wer das ist. ich schreibe ja auch mit guten Freunden (männlich). Dann nahm das schreiben wieder zu. Frühs SMS, abends SMS... es nervt.
Dann gab es noch einen anderen kleinen „Vorfall“ wo ich etwas verletzt war und als wir darüber geredet haben, hat er auch gesagt er wird mir jetzt immer sagen wer das ist bei den SMS und so weiter damit ich mir keine Sorgen mache. Seit dem darf ich auch die SMS mitlesen. Am Sonntag wie gesagt kam ne SMS von der Arbeitskollegin in der sie sinngemäß geschrieben hat, das es eine blöde Situation ist wenn der eine den anderen mehr mag und er braucht nicht sonst was schreiben, sie weiß das er ne Freundin hat und gut ist....und dann noch bissl allgemeines Bla Bla.
Ich durfte es wie gesagt mitlesen. Er ist darauf aber nicht eingegangen beim antworten. Meine Feststellung: Sie will mehr von ihm.
Er meinte nur: sieht so aus.
Aber ich bräuchte mir eben keine Sorgen machen, er will nur mich, für immer, er liebt mich usw. es wäre auch noch nie etwas gewesen bei denen, auch noch mal das sie nicht sein Typ ist.
Ich glaube ihm das. Mein Problem ist viel mehr: Sie. Weiß ich, was sie versucht um doch an ihn ranzukommen? Nein. Mich nervt es das sie SMS schreibt auch wenn nichts dramatisches drin steht. Ich gebe zu, ich lese auch heimlich mal ne SMS. Schäme mich auch. Aber ihr kennt den Zwang sicher.
Ich will nicht jeden Tag mit ihm drüber reden. Das nervt ihn irgendwann und ich verliere ihn, das weiß ich. Ich kann und will ihm auch nicht den Kontakt verbieten. Und er ist zu lieb für die Welt... das heißt er würde nie sagen, dass sie sich nicht mehr so oft melden soll. Aus Höflichkeit antwortet er. Am Montag früh meinte er sogar als ne SMS von ihr kam: Boah es nervt.

Das mal kurz als Überblick. Gern erzähle ich noch mehr, aber es ist jetzt schon zu viel

Wie soll ich damit umgehen das er so viel schreibt? Auch im Internet auf Communitys ist er sehr aktiv. Aber das war er auch schon vor mir. Und er wollte und will trotzdem mich....
Es dreht sich einfach alles....

Was meint ihr dazu?

Ich hoffe ich kann mich mit euch austauschen... LG

14.09.2010 14:40 • 04.07.2012 #1


6 Antworten ↓


A
Hallo liene,

Es scheint ja das du ihn vertrauen kannst, jedoch wenn ich in deiner situation wäre, wäre ich trotzdem richtig eifersüchtig.

Wenn dein Freund zu nett ist, vielleicht solltest du mal mit ihr reden, was das soll...

Mir geht es ähnlich wie dir, mein Freund hat sich am anfang auch sehr um mich bemüht und gekämpft, und jetzt mag ich nicht mehr ohne ihn, er ist mein Traummann, er zeigt mir auch oft das er mich liebt, aber ich bin trotzdem oft sehr eifersüchtig, fast hätte ich unsere beziehung dadurch kaputt gemacht. Jetzt muss ich mich extrem zusammen reißen...
Ja mein Freund hat auch eine Arbeitskollegin mit der er oft was macht, er meint auch immer wieder sie ist nicht sein typ, und ich brauch mir keine sorgen machen,... aber im hinterkopf kommen dann doch immer wieder so gedanken hoch, die eigentlich nicht sein müssten. Er hat sogar schon mal bei ihr geschlafen, was ich mal überhaupt nicht ok fand.

Ich könnte dir jetzt auch viele geschichten erzählen... aber du musst ihn halt vertrauen, rede mit ihm normal darüber, was dich stört,... und wenn sie nicht aufhört damit, sollte dein Freund wohl doch mal was sagen, wenn es ihn auch schon nervt...

mfG

21.09.2010 15:20 • #2


A


Eifersucht, Angst, Unsicherheit. wie verhalte ich mich?

x 3


L
Hey...
vielen dank für deine Antwort.

Also in den letzten Tagen (Woche) haben sie kaum noch SMS geschrieben. Da ich viel Zeit mit ihm verbracht habe, bekommt man das ja etwas mit. Und dann hab ich jetzt endlich auch ein Bild gesehen. Er hat von selbst davon angefangen (weil ich ihn ja mal gefragt habe und er wollte mal gucken ob sie auf Bildern von Arbeits-Feten wie Weihnachtsfeier drauf ist), dass fand ich schon mal super. Und ohne das ich jetzt eingebildet klingen will, aber sie sieht schon mal nicht besser aus als ich. das ist ja immer so ein Problem bei Frauen... man selbst ist immer sehr krítisch. Und dann hatte ich ihn noch mal drauf angesprochen ob sie noch mal über die SMS geredet haben und er meinte, er hätte ihr noch mal gesagt das er ne Freundin hat und das weiß sie und sie hat ja auch einen Freund (nur läuft es da nicht so besonders). Und er hat eben auch so noch ein paar Worte über sie verloren.... war im ganzen ein gutes Gespräch.

Ja und sie sehen sich ja nur auf Arbeit, privat unternehmen die nix zusammen. Sind dann eben nur die SMS.

Es ist eben manchmal recht schwierig die Sache zu beurteilen.

22.09.2010 07:28 • #3


A
Das mit dem BIld ist doch schon mal gut
Und du merkst ja du kannst deinen Freund anscheinend Vertrauen. Sollange es nur smsn sind... Aber vielleicht sollte dein Freund auch den Kontakt zu ihr meiden, wenn sie was von ihm will.... Ich weis auch nicht was sie noch tun könnte um das zu bekommen was sie will, ich kenn deinen Feund zwar nicht, aber ich denke du brauchst dir da keine Sorgen zu machen so wie ich die sache beurteile.

Also ich wünsche dir alles gute.

mfG

22.09.2010 12:20 • #4


W
ich frage mich, was das heut zu tage ist, warum haben die kerle alle eine beste freundin oder beste arbeitskollegin. Warum diese ständigen sms mit anderen frauen.

Mein freund oder war mein freund ( steht noch nicht so fest) ist genauso ständig mit dem handy am fuchteln, dann ruft die gute freundin an und er gibt ratschläge, dann die nächste gute freundin...

Von seiner besten freundin, hat er sogar bilder in seiner wohnung hängen und wehe ich sage was dagegen.

Er hat mich schon einmal betrogen und natürlich frage ich mich, ob ich ihn dazu getrieben hab, mit meiner eifesucht und mißtrauen.

Vielleicht hätte ich mehr geduld und verständnis aufbringen sollen wie du.

Wenn es bei dir klappt und er so ein lieber kerl ist und du ihm vertrauen kannst und absolut sicher bist, dann pass auf, das du ihn nicht vergraulst.

Mein freund, ist auch so ein mensch, nur das er nicht ganz so auf mich eingegangen ist wie deiner. Er konnte nur zu anderen nie NEIN sagen. Zu mir schon...


Ich wünsch dir alles gute und das ihr sehr glücklich werdet

LG

04.10.2010 22:41 • #5


L
Hallo,
ich habe so zimlich das gleiche Problem und bin total verzweifelt..
Mein Freund ist Berufssoldat und daher die ganze woche 200 km weit weg von mir in der Kaserne. Wir sehen uns nur am WE oder wenn er Urlaub hat/krank ist.
Er arbeitet im Büro mit einer zusammen und diese Frau macht mir Probleme,
ich weiß dass sie was von ihm will, das geht aus ihren sms hervor (sie schreibt er fehlt ihr, und er soll nix anstellen ohne sie, usw..)
auch in sozialen netzwerken sind sie befreundet und sie muss ständig seine pinnwand zumüllen mit unwichtigen sachen, so wie ich es bei ihm am anfang auch gemacht hab..
und dazu kommt dass er immer mit ihr schreiben muss, meistens sms.. inzwischen schon täglich.. das nervt total. vorallem weil ich weiß dass sie ihn haben will macht es mich sowas von misstrauisch.. ich hab ihm gesagt dass ich nicht will dass er weiterhin mit ihr schreibt aber er meinte nur ich brauch keine angst haben er ist glücklich mit mir und sie wäre nur seine arbeitskollegin.. aber trotzdem meinte er ich muss akzeptieren dass er mit ihr scheibt und dass kann ich einfach nicht. es is schon schlimm genug dass er die ganze woche mit dieser person in einem gebäude schläft (selbst das macht mich tierisch eifersüchtig) da versteh ich nich warum er auch noch wenn er daheim ist die ganze zeit mit ihr schreiben muss..
mich macht das alles wirklich fertig und ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Liebe Grüße Lonley33

03.07.2012 02:53 • #6


Dubist
Hallo ihr lieben leidtragenden. auch ich machte solche Erfahrungen.
Aber ich mag nichts dazu schreiben. Es gab alles, von der die keinen abkriegt und es bei jedem probiert. von der Frau die wie ein *beep* rumrennt, beim bücken kein bh und die treusorgende die immer offen ist wenn ein mann probleme hat. er muß nur weinen, dann reichte sie das taschentuch...

Ich glaub, da ist nichts ernstes, sonst würd dein Freund raffinierter vorgehen. Die Frau hat mehr interesse an ihm, als er. Sei froh!!!

Das ist der springende Punkt, gut, okay, es gibt manche Fraue die noch alle Register ziehen und ein mann ins bett kriegen.
Aber naja, selbst dann kriegen sie den kerl meist noch weniger. am schluss.
Sie biedern sich zu sehr an.
Mein mann hat heimlich mal so ne gute Freundin gehabt. Ich las nur eine Sms, da hat sie ihn um sein trauriges Leben bemitleidet. Ne Frau die alles macht.
Kaum bekam ich wind davon, hört das immer sehr schnell auf.
Ich habe nie mit den Frauen gesprochen, weil es mich nicht interessiert hat.
und auch nicht wollte.
Am schlimmsten war nur die, die keinen mehr abbekam.
Die anderen versuchten dann schnell woanders ihr Glück.
Mein mann hat übrigens nach der damaligen besten Freundin nach der Handynummer gefragt?
Das war schon die zweite oder dritte Kollegin, wer weiß vielleicht auch schon die fünfte oder sechste?
naja, er ist ja jedes wochenende daheim?
und sonst??
ich weiß auch nicht was ich raten soll...
nur, bei einem anderen ist wahrscheinlich das selbe blöde spiel.
Warum, frag mich nicht??
Dubist

04.07.2012 17:52 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag