Pfeil rechts
6

Loredana2371
Hallo ich bin im Urlaub und ich kann nicht schwimmen - nun sagte mein Mann ich soll mal mit ins Wasser aber ich traue mich nicht mit dem Kopf unter Wasser. Dann sagte er setz dich einfach auf diese Stufe und dann bist du fast bis zum Hals im Wasser aber sicher.

Nun hab ich Angst weil ich im Kopf habe das das ungesund ist den Kopf trocken zu haben und den Körper im Pool Wasser…

Außentemperatur 34 grad wie verhalte ich mich das ich keinen Hitzschlag kriege vom Kreislauf her. Käppi hatte ich an. Krieg echt wegen jedem Mist Angst

11.07.2023 15:14 • 11.07.2023 #1


8 Antworten ↓


Halffull-glass
Zitat von Loredana2371:
Nun hab ich Angst weil ich im Kopf habe das das ungesund ist den Kopf trocken zu haben und den Körper im Pool Wasser…

Was soll denn daran ungesund sein? Ich versuche nach Möglichkeit immer, den Kopf trocken zu halten bzw die Haare, das finden die nämlich besser als Chlor- oder Salzwasser.

11.07.2023 15:40 • x 1 #2


A


Pool-Hitze-Wasser wie verhalte ich mich?

x 3


Lingu
Huhu Loredana,
wie wäre es, wenn Du Dir den Kopf einfach mit Wasser zwischendurch abspühlst oder Dir gelegentlich mit den nassen Händen über das Gesicht streichst? Vielleicht passt die Temperatur sich dann besser an und Du fühlst Dich wohler?

11.07.2023 15:44 • x 1 #3


M
Versteh nicht, was daran ungesund sein soll man duscht oder badet doch auch mal, ohne die Haare zu waschen. Wenn der Körper im kühlen Wasser ist, kriegst du sicherlich keinen Hitzschlag.

11.07.2023 16:33 • x 1 #4


Loredana2371
@Mimi90 glaube das ist so ein alter Glaubenssatz, das der Körper nicht kalt und der Kopf heiß sein darf, wegen der unterschiedlichen Temperaturen

11.07.2023 16:49 • #5


Schlaflose
Zitat von Loredana2371:
Nun hab ich Angst weil ich im Kopf habe das das ungesund ist den Kopf trocken zu haben und den Körper im Pool Wasser…

Dann müsste ich schwer krank sein Ich gehe seit 20 Jahren im Sommer fast täglich ins Freibad und tauche nie mit dem Kopf unter. Allerdings habe ich sehr dichte Haare, die mich vor der Sonne schützen. Ich sehe vor allem ältere Frauen, die im Wasser ein Käppi aufhaben. Das könntest du vielleicht auch machen.

11.07.2023 18:41 • x 2 #6


Windy
Zitat von Schlaflose:
Wasser ein Käppi aufhaben

Meins ist knalltürkis mit bunten Blümchen drauf!

11.07.2023 18:46 • #7


Schlaflose
Zitat von Windy:
Meins ist knalltürkis mit bunten Blümchen drauf!

Oder rot-weiß kariert

11.07.2023 18:48 • x 1 #8


R
@Loredana2371 wenn du Angst vor dem Temperatur - Sturz hast: erst Arme nass machen. Dann die Beine, dann den Bauch und dann langsam die Herzgegend.

Solche Temperatur Unterschiede sollte man tatsächlich nicht unterschätzen. Nie einfach so aus der prallen, heißen Sonne ins kalte Wasser springen. Vorher immer erst abkühlen.. ️

Und wenn du an sich angst vorm Wasser hast, lass dich nicht dazu zwingen

11.07.2023 19:54 • #9





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann