Pfeil rechts
50

S
Ja stimmt, sehr schoenes Zitat

06.04.2021 19:18 • x 2 #21


F
Zitat von Sauregurke:
Mein Psychologe sagte neulich wir kommen mit nichts und wir gehen mit nichts das dazwischen müssen wie nutzen er hat sicher Recht , oder ?


Das ist ein sehr kluger, ja weiser, Satz. Gefällt mir sehr.
Ich würde (weil ich ja auch ein bisschen weise bin) gerne ergänzen und sagen: "dem Dazwischen müssen wir Sinn geben".
Liebe Grüße, du liebe Sauregurke

06.04.2021 19:36 • x 2 #22


A


Ich habe die Motivation und den Sinn verloren

x 3


Sauregurke
Ja ich danke dir du hast recht das mit dem Sinn ist richtig.

06.04.2021 19:40 • x 3 #23


Sauregurke
Die sauregurke ist aber nur der Name, ich versuche unsauer durch das Leben zu gehen und ohne Hass Groll und Neid höchstens weißer Neid.

06.04.2021 19:42 • x 2 #24


F
Zitat von Sauregurke:
Die sauregurke ist aber nur der Name, ich versuche unsauer durch das Leben zu gehen und ohne Hass Groll und Neid höchstens weißer Neid.


Du hattest dich im Forum vorgestellt mit dem Satz: "Ich bin die Sauregurke". Das fand ich total sympathisch. Und ich dachte und denke nicht, dass du sauer oder eine Gurke bist
Herzliche Grüße

06.04.2021 19:46 • x 1 #25


Yannick
Zitat von Sauregurke:
Mein Psychologe sagte neulich wir kommen mit nichts und wir gehen mit nichts das dazwischen müssen wie nutzen er hat sicher Recht , oder ?

Oder mit anderen Worten Am Ende geht man *beep*.
Das war, glaub ich, auch mal nen Titel von einem Tatort... Aber stimmt halt. Leider vergisst man das in seinem Alltag oft selbst oder viele andere auch. Wie oft sind wir damit beschäftigt immer nach dem mehr zu streben. Höher, schneller, weiter...?!
Aber je höher man fliegt, umso tiefer kann man fallen.
Das alles soll aber nicht heißen, dass man gar keine Motivation auf nichts haben sollte. Das ist gefährlich mMn und führt eben direkt in eine Depression.

Wo wäre der Mensch, wenn er nicht nach mehr streben würde? Da säße er immer noch in seiner Höhle, oder?

Aber es ist interessant, wie sich die Ansichten über das Leben ändern. Für jeden Einzelnen auch noch anders.

Mir ist das ursprüngliche Thema hier auch nicht unbekannt.
Ich stürze mich auch schon längst nicht mehr auf alles. Auch mal Fünfe gerade sein lassen, laissez-faire. Andere machen lassen und Karriere ist mir auch nicht mehr wichtig.
Mir ist wichtiger meine Lebensphilosophie zu verfolgen: Freiheit und zwar möglichst viel davon! (Corona hat mir soviel davon gebracht, dass ich Angst habe vor dem Tag, der jetz bald naht).

Letztlich noch ein Zitat aus einem Tatort, welches ich an anderer Stelle hier schon geschrieben habe und wieder zu dem führt, was der Psychologe sagte:
Angebot und Nachfrage. Je weniger einem vom Leben bleibt, umso wichtiger erscheint es uns!

07.04.2021 04:10 • x 4 #26


Dunkelschön
Zitat von klaus-willi:
Ja so denke ich auch..nur manchmal kommt ein Schicksalsschlag und dann ist erst mal Schicht im Schacht.


Ich habe 2019 eine Krebsdiagnose erhalten...das war sehr schlimm aber diese positive Einstellung hat mir sehr geholfen...heute geht es mir schon besser.

07.04.2021 19:40 • x 4 #27


zukunft-2021
Zitat von Fauda:
Du hattest dich im Forum vorgestellt mit dem Satz: Ich bin die Sauregurke. Das fand ich total sympathisch. Und ich dachte und denke nicht, dass du sauer oder eine Gurke bist Herzliche Grüße

Das denke ich auch nicht.

06.06.2021 15:10 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag