✔ Bereits empfohlene Antwort
Hi Eva-Louisa,
ich hatte auch schon viele Probleme mit der Ernährung. Bitte glaube den Leuten hier im Forum dahingehend - es ist wirklich wichtig, dass du vor allem gesunde! Sachen isst. Und ich weiß, wie schwer es ist von unregelmäßigen Essenszeiten wieder runterzukommen. Hatte dasselbe Problem, aber auch hier kannst du mit einem Plan weitermachen. Schreibe dir Zeiten auf. Du wohnst noch bei deinen Eltern, oder? Dann sprich mit ihnen über regelmäßige Zeiten (zumindest, dass du sie selbst einhalten kannst und jeder weiß, dass das gut für dich ist) und zieh das durch. Du wirst sehen, das tut einem sehr sehr gut.
Ich finde auch, dass du Sport machen solltest Auch wenn dus nicht magst. Aber dein Körper braucht auch ein bisschen Bewegung, damit er richtig funktionieren kann. Wenn dir oft Übel ist und du Bauchschmerzen hast, könnte das durch Bewegung auch besser werden.
Such dir was aus, das dir Spaß machen könnte. Schwimmen? Reiten? Tanzen? Karate? Handball? Kannst du dir da was vorstellen? Durch Sport bekommt man auch mehr Appetit und Muskulatur ist eh immer gut. Klar verbrennst du dann auch mehr, aber es ist auf Dauer super-ungesund keinen Sport zu machen. Musst ja nichts übertreiben
Und was die Freunde angeht. Ich kann mir auch vorstellen, dass viele einfach nicht verstehen, was mit dir los ist, oder? Vielleicht kannst du dich ein bisschen öffnen und über dein Problem sprechen? Manche sind vielleicht auch ein bisschen neidisch, weil sie selbst gern schlanker wären und sagen deshalb unschöne Dinge zu dir. Menschen sind oft einfach schwer zu verstehen. Aber da muss man versuchen drüber zu stehen. Wichtig ist, dass du selbst irgendwann zu dir sagen kannst, dass du dich voll okay findest, so wie du bist. Und das wirst du schon noch schaffen, es ist ja auch ein gutes Zeichen, dass du dich hier in einem Forum mitteilst
Liebe Grüße!