Pfeil rechts

E
Ich hätte halt gerne jemanden, der mir sagt, dass ich hübsch bin und dass man mich so mag, wie ich bin. Ich möchte auch nicht unbedingt einem Schönheitsideal entsprechen, aber es tut halt sehr weh, wenn man als hässlich bezeichnet wird, oder wenn man sich über mich lustig macht und dann aber niemand da ist, der das Gegenteil sagt. Und wie gesagt, mein Therapeut reicht in der Hinsicht nicht aus. Natürlich würde er nie sagen, dass ich hässlich bin. Das wäre auch unprofessionell. Deswegen weiß ich nicht, ob ich dem glauben soll.

Ich habe auch eigentlich anderen gern geholfen. Aber wenn ich dann jemanden brauchte, der mir zuhört, hatte plötzlich niemand mehr Zeit. Alle hatten dann was anderes zu tun, andere Probleme oder dergleichen.
Das war dann wirklich nicht schön.

Freundliche Grüße
Eva-Louisa

07.02.2012 21:33 • #21


G
Aber das kennt jeder, : dass man selbst hilft, aber wenn man dann selbst mal Hilfe braucht ...
Aber persönlich nehme ich sowas dann nicht , es passt dann wirklich für andere oft nicht.

Natürlich tut es weh, wenn einem gesagt wird, man sei hässlich, besonders, wenn einem diese Menschen eigentlich nahe stehen. - aber es ist auch fies und gemein, so etwas zu sagen! So etwas sagt man überhaupt nicht!
Aber dein Aussehen kann man hier nicht beurteilen! Wir sehen dich ja nicht!

07.02.2012 22:32 • #22


A


Ich fühle mich hässlich

x 3


G
Und wenn wir dich sehen koennten und sagen wuerden, du seiest hübsch, würdest du uns wohl nicht glauben

07.02.2012 22:40 • #23


E
Das bemängelt man immer, dass ich immer nur negative Dinge glaube. Und wenn ich eine positive Kritik erhalte, glaube ich das meistens nicht, hinterfrage es ständig.
Wahrscheinlich ist das ganze auch irgendwie zum Teil meine Schuld.
Trotzdem, ich sage immer, wenn mir jemand nicht so zusagt, dass er/sie nicht mein Typ ist. So eine Aussage finde ich in Ordnung, weil ja jeder etwas anderes als schön empfindet.

Freundliche Grüße
Eva-Louisa

07.02.2012 22:47 • #24


S
Hallo Eva Louisa!
Soweit ich verstanden habe fühlst du dich auch öfters hässlich. Ich muss sagen dass ich mich nicht direkt hässlich finde aber an manchen Tagen hänge ich nur vorm Spiegel rum und denke mich mein gott wie siehst du aus. Ich komme mir dann oft wie ein Alien vor. Das ist aber nicht immer so! Ich vergleiche mich ständig mit anderen und denke mir die sind alle besser und schöner als ich! Das ist echt anstrengend. Mein Problem ist auch dass ich aufgrund dessen dass ich mit so Minderwertig oder nicht schön genug finde oft nicht mal unter leute gehen will. ich habe dann einfach keine lust da ich sowieso nur schlecht drauf wäre. Dann denk ich mir ich will das den anderen nicht antun. War schon beim Therapeuten deswegen. Kurzfristig wars besser dann fängt es wieder an. Will mich nicht mal mehr mit meiner kann man sagen fast einzigen Freundin treffen, weil ich mir neben ihr so minderwertig vorkomme! Ich bräuchte jeden Tag jemanden der mir hundert mal sagen würde dass ich so toll und hübsch bin! Aber das kann es ja nicht sein!

13.04.2012 18:38 • #25


L
Hi Eva-Louisa,

ich hatte auch schon viele Probleme mit der Ernährung. Bitte glaube den Leuten hier im Forum dahingehend - es ist wirklich wichtig, dass du vor allem gesunde! Sachen isst. Und ich weiß, wie schwer es ist von unregelmäßigen Essenszeiten wieder runterzukommen. Hatte dasselbe Problem, aber auch hier kannst du mit einem Plan weitermachen. Schreibe dir Zeiten auf. Du wohnst noch bei deinen Eltern, oder? Dann sprich mit ihnen über regelmäßige Zeiten (zumindest, dass du sie selbst einhalten kannst und jeder weiß, dass das gut für dich ist) und zieh das durch. Du wirst sehen, das tut einem sehr sehr gut.

Ich finde auch, dass du Sport machen solltest Auch wenn dus nicht magst. Aber dein Körper braucht auch ein bisschen Bewegung, damit er richtig funktionieren kann. Wenn dir oft Übel ist und du Bauchschmerzen hast, könnte das durch Bewegung auch besser werden.
Such dir was aus, das dir Spaß machen könnte. Schwimmen? Reiten? Tanzen? Karate? Handball? Kannst du dir da was vorstellen? Durch Sport bekommt man auch mehr Appetit und Muskulatur ist eh immer gut. Klar verbrennst du dann auch mehr, aber es ist auf Dauer super-ungesund keinen Sport zu machen. Musst ja nichts übertreiben

Und was die Freunde angeht. Ich kann mir auch vorstellen, dass viele einfach nicht verstehen, was mit dir los ist, oder? Vielleicht kannst du dich ein bisschen öffnen und über dein Problem sprechen? Manche sind vielleicht auch ein bisschen neidisch, weil sie selbst gern schlanker wären und sagen deshalb unschöne Dinge zu dir. Menschen sind oft einfach schwer zu verstehen. Aber da muss man versuchen drüber zu stehen. Wichtig ist, dass du selbst irgendwann zu dir sagen kannst, dass du dich voll okay findest, so wie du bist. Und das wirst du schon noch schaffen, es ist ja auch ein gutes Zeichen, dass du dich hier in einem Forum mitteilst

Liebe Grüße!

05.05.2012 00:11 • #26


E
Hallo

Lange habe ich mich hier nicht gemeldet. Es geht mir mittlerweile sehr viel besser, auch, wenn es immer noch nicht ganz gut ist. Aber ich habe hier im Forum jemanden kennengelernt, mit dem ich sehr glücklich bin.
Ich kann eigentlich jedem nur ans Herz legen sich anzuvertrauen. Irgendwann kommt ein Mensch. Und komischerweise stimmt es: Er tritt ins Leben, wenn man es am wenigsten erwartet. Ich hatte die Hoffnung ehrlich gesagt schon aufgegeben. Aber es gibt Menschen auf dieser Welt, die haben etwas an sich, das einen einfach festhält. Und das ist sehr, sehr schön.

Liebe Grüße
E.-L.

08.06.2012 20:05 • #27


G
Das freut mich sehr für dich! Wirklich wunderbar - und beneidenswert!

10.06.2012 21:47 • #28