Pfeil rechts
37

S
Hey,

seit einiger Zeit belastet mich mein Aussehen sehr. Ich empfinde mich als sehr unattraktiv - vor allem mein Gesicht gefällt mir nicht. Die Rückmeldung von meinem Umfeld bestätigt mir dies. Ich bekomme fast nie Komplimente.

Ich sehne mich sehr nach einem Partner, aber auf Grund meines Aussehens habe ich viel schlechtere Karten als z.B. meine Freundinnen. Ich werde nie angesprochen, selbst wenn ich meiner Meinung nach Signale für Interesse sende. Ich habe immer wieder das Gefühl, dass es schöne Menschen einfacher im Leben haben. Wie soll ich jemanden kennen lernen, wenn mich grundsätzlich erstmal jeder ablehnt?

Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich freue mich über Ratschläge.

Liebe Grüße
Sissi

17.10.2021 19:47 • 18.10.2021 #1


20 Antworten ↓


boomerine
Warum empfindest du dich als hässlich ?
Zitat von Sissi19:
Ich habe immer wieder das Gefühl, dass es schöne Menschen einfacher im Leben haben.

Glaubst du das wirklich ?

Es kommt nicht immer nur auf das äußere an.

17.10.2021 19:53 • x 4 #2


A


Ich empfinde mich als hässlich

x 3


klaus-willi
Zitat von boomerine:
Glaubst du das wirklich ?

Es kommt nicht immer nur auf das äußere an.

Das stimmt.
Aber sie haben es oft leichter.
Leider ist das so.

17.10.2021 19:58 • #3


S
Zitat von boomerine:
Warum empfindest du dich als hässlich ? Glaubst du das wirklich ? Es kommt nicht immer nur auf das äußere an.


Vielleicht nicht immer, aber zumindest in der Partnersuche hat man einen großen Vorteil. Ich habe langsam das Gefühl, ich kann es vergessen, jemanden kennen zu lernen.

Ich finde mein Gesicht einfach nicht schön. Und ich bekomme das auch gespiegelt. Ich bekomme wie gesagt keine Komplimente und meine Freundinnen werden häufiger angeschaut und angesprochen.

17.10.2021 19:58 • #4


klaus-willi
Zitat von Sissi19:
Vielleicht nicht immer, aber zumindest in der Partnersuche hat man einen großen Vorteil.

Das hat mit der riesigen Auswahl die man heute hat zu tun.
Vieleicht gibt es deshalb auch so viele Scheidungen.
Man schaut ja heute erst mal Bilder an,zumindest im Internet.
Aber ein Bild ist immer nur eine Momentaufnahme und jeder kennt sein Passbild.
Ich sehe darauf wie ein Gangster aus.

17.10.2021 20:01 • #5


boomerine
Mag sein, du bist erst 25 Jahre jung

Zitat von klaus-willi:
Leider ist das so.

Widerspreche ich, mag sein, aber jeder Topf findet seinen Deckel.

Hab gestern nur einen kurz Bericht darüber mitbekommen,
ein Mädchen ohne Arme hat auch seinen Deckel gefunden, bekommt das 2.te Kind

Vielleicht hat das jemand gesehen ?

17.10.2021 20:05 • x 2 #6


klaus-willi
Zitat von boomerine:
Widerspreche ich, mag sein, aber jeder Topf findet seinen Deckel.

Ja das stimmt,kann aber etwas länger dauern.
Wir hatten früher im Betrieb eine Chefin.
Ich war ja Lehrling und außer Konkurrenz,aber der vermeintlich schönere Geselle hatte leichtere Karten bei ihr.

17.10.2021 20:08 • x 1 #7


Frau_Pübbels
Zitat von boomerine:
Mag sein, du bist erst 25 Jahre jung Widerspreche ich, mag sein, aber jeder Topf findet seinen Deckel. Hab gestern nur einen kurz Bericht darüber ...

Kennt jemand Katie Piper? Sie wurde Opfer eines Säure Angriffes und ist auch verheiratet und entweder schwanger mit dem 1. Kind oder es ist schon da .
Auch nicht unbedingt die Definition von Schönheit ,aber ihre Ausstrahlung haut mich immer wieder um .
Und auch wenn es jetzt arrogant klingt: ich selbst finde mich nicht hässlich. Aber die meisten Typen, die mich ansprechen, machen das nicht wegen meinen netten Charakter ,sondern das ganze hat mehr so Trophäenjagd-mentalität. Ich hoffe ,man versteht was ich meine.
Sprich: man hat es nicht unbedingt einfacher, weil viele eben nur wegen dem aussehen was von einem wollen .

17.10.2021 20:12 • x 2 #8


klaus-willi
Wenn sich selbst jemand als hässlich empfindet, muss er oder sie es ja nicht sein.
Wie oft habe ich schon gehört das jemand zu einem fremden Pärchen murmelte,sodass sie es nicht mitbekommen.
Der oder die hätten aber auch etwas schönere abbekommen.

17.10.2021 20:21 • x 1 #9


Frau_Pübbels
Man sieht halt nur mit dem Herzen gut.

17.10.2021 20:24 • x 3 #10


klaus-willi
Wer sich selber als hässlich bezeichnet ,soll mal im Internet Seiten anschauen wo Stars ungeschminkt gezeigt werden und dann relativiert sich das ganz schnell.

17.10.2021 20:41 • x 2 #11


L
Ich denke nicht das es an deinem aussehen liegt, sondern vielmehr an deiner Einstellung zu dir selbst.

17.10.2021 20:54 • x 3 #12


Lottaluft
Zitat von kleinpübbels:
Kennt jemand Katie Piper? Sie wurde Opfer eines Säure Angriffes und ist auch verheiratet und entweder schwanger mit dem 1. Kind oder es ist schon da ...

Kenn ich
War immer toll als trophy wife aber für den Rest zu kompliziert

17.10.2021 22:37 • x 3 #13


Sonja77
Wahre Schönheit kommt von innen.

Ein perfektes Gesicht ist nicht schön wenn es leer und gefühllos ist

17.10.2021 22:44 • x 4 #14


Abendschein
Zitat von klaus-willi:
Das stimmt. Aber sie haben es oft leichter. Leider ist das so.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

18.10.2021 00:08 • x 4 #15


Abendschein
Zitat von Lottaluft:
Was hat das mit dem Thema zu tun ?ist das ganze hier passiert ? Klär das mit den Moderatoren und nicht in einem thread einer Person die hier Hilfe und Austausch sucht ich glaub es geht los

Genau @Lottaluft und das Geschriebene wurde schon zwei oder dreimal gepostet, jetzt grade, in verschiedenen
Threads

18.10.2021 00:09 • x 1 #16


Lottaluft
Zitat von Abendschein:
Genau @Lottaluft und das Geschriebene wurde schon zwei oder dreimal gepostet, jetzt grade, in verschiedenen Threads

Ja hab es schon gemeldet so n Quatsch eh
wochenende war wohl zu wild

18.10.2021 00:10 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von Lottaluft:
Ja hab es schon gemeldet so n Quatsch eh wochenende war wohl zu wild

Bis jetzt 6 mal geschrieben, da wird sich das @Psychic-Team drum kümmern.

18.10.2021 00:12 • x 1 #18


E
Zitat von Lottaluft:
Ja hab es schon gemeldet so n Quatsch eh wochenende war wohl zu wild

Wurde neulich schon einmal gelöscht - mit exakt dem gleichen Text. Jetzt steht er hier gleich mehrfach reinkopiert.

18.10.2021 00:15 • x 1 #19


Lottaluft
Zitat von Natascha40:
Wurde neulich schon einmal gelöscht - mit exakt dem gleichen Text. Jetzt steht er hier gleich mehrfach reinkopiert.

Hoffentlich war das dann jetzt das letzte mal

18.10.2021 00:16 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag