Pfeil rechts

S
Hallo, ich leide seit ein paar jahren an der Angst vor dem Aufzug fahren.. War alles nicht so schlimm, bin halt nur nicht Aufzug gefahren sonst war alles gar kein Problem, aber seit ein paar wochen wird es immer schlimmer, selbst Kino oder mit der Bahn zu fahren wird nun zum Problem. Also ich tu es schon noch muss beruflich mit dem Zug fahren aber sobald ich dadrin sitze denke ich muss sterben.. ich dachte wenn man sich aktiv in die Situation begibt dann vergeht sie mit der Zeit aber sie kommt jeden Tag aufs Neue. Sitze schon auf der Warteliste von einem guten Psychologen aber es dauert halt noch ein bisschen.. Meine Angst ist nun das ich bald gar nichts mehr machen kann. Bin eine starke Kämpferin aber dagegen bin ich machtlos. Hoffe es bleibt jetzt bei den 3 sachen und wird nicht schlimmer, weil komischerweise kann ich ohne Probleme Bus fahren, das mache ich sehr gerne.

25.09.2008 20:22 • 26.09.2008 #1


1 Antwort ↓

G
Huhu,

wichtig ist, die Situation durchzustehen und nicht zu umgehen (leichter gesagt als getan:-))

Bei mir verlagert sich die Angst immer mehr - wenn ich was geschafft habe und dann dort fast angstfrei bin - kommt was anderes/neues - es wechselt ständig.
Manchmal meldet sich auch die alte zurück - es ist ein ständiges dran arbeiten (was mich echt manchmal fertig macht).

Falls es bei dir schlimmer wird, würde ich doch raten einen Therapeuten aufzusuchen (die haben eh oft lange Wartezeiten) damit sich deine Angst in Grenzen hält und sich gar nicht erst noch mehr verschlimmert.

Grüsslis
Gabi

26.09.2008 09:49 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag