Pfeil rechts
16

koenig
@Safira
Ich habe am Montag einen Termin.

Gestern haben wir aber mit einer Freundin gesprochen, die vom Fach ist. Sie hat noch einmal viel Hintergrundwissen für uns gehabt und Tipps gegeben.
Nun hat mein Mann sie gestern ins Bett gebracht und da weinte sie erst, dann war sie verärgert und schimpfte wie ein Rohrspatz und dann schlief sie in ihrem Bett.

24.10.2018 13:40 • #21


kopfloseshuhn
Sorry vom Fach? Wie heißt das Fach? Wie breche ich mein Kind? Sorry ehrlich. Meine Assoziation. Böse.

24.10.2018 15:27 • #22


A


Heimweh, Trennungs-/Verlustangst bei 10-jähriger

x 3


Safira
Und die Freundin vom Fach hat euch erzählt das Kind ins Bett zu bringen oder wie.
Also ich kann mir gut vorstellen dass euer Kind nicht einfach so plötzlich Angst vor dem alleine sein hat. Und gerade dann solltet ihr es nicht alleine lassen. Irgendwas muss ja da passiert sein

24.10.2018 16:07 • #23


Luna70
Dass dein Mann sie ins Bett bringt, finde ich erstmal grundsätzlich eine ganz gute Idee. Vorausgesetzt, sie hat ein vertrauensvolles Verhältnis zu Ihrem Vater ist es bestimmt einen Versuch wert. Er strahlt vielleicht mehr Ruhe aus als du das momentan kannst.

Zitat von koenig:
Nun hat mein Mann sie gestern ins Bett gebracht und da weinte sie erst, dann war sie verärgert und schimpfte wie ein Rohrspatz und dann schlief sie in ihrem Bett.


Ehrlich gesagt habe ich bei diesem Satz auch ein bisschen geschluckt und mir kam die Frage in den Sinn wie lange hat sie geweint und geschimpft? Vielleicht hat sich dein Text aber auch strenger geklungen als es wirklich gemeint war.

24.10.2018 16:18 • #24


koenig
Zitat von Luna70:
Er strahlt vielleicht mehr Ruhe aus als du das momentan kannst.


Genau so ist es.


Zitat von Safira:
Und gerade dann solltet ihr es nicht alleine lassen


Wir lassen sie nicht allein. Aber wenn sie weiterhin den leichten Weg wählt, ist es wohl nichts anderes als das typische Vermeidungsverhalten. Wir haben in den letzten Monaten viel gesprochen und Verständnis gezeigt und Mut gemacht. Am Ende konnte sie aber immer bei mir schlafen. Nun ist es aber so, dass von ihrem Bett keine Gefahr ausgeht.

Zitat von kopfloseshuhn:
Wie heißt das Fach?


Eine Psychologin haben wir gefragt.

24.10.2018 16:45 • x 1 #25


Safira
Also wenn meiner Tochter das mit 10 passiert wäre dann würde ich alles Mögliche unternehmen um den Grund herauszufinden. Zuerst einmal wäre ich auch in dieses Camp gefahren und hätte mir jeden einzelnen vorgeknöpft.

24.10.2018 16:56 • #26


T
Hallo König,
Bin dufch Zufall auf Deinen Beitrag gestossrn.
Ist die Phase noch aktuell ?
Wenn ja - meld Dich gernr....hatten in dem Alter das gleiche bzw ähnliche
Ganz liebe Grüsse

06.01.2019 11:02 • #27


koenig
Hallo,

sie schläft auch wieder allein in ihrem Zimmer. Wenn ich aber mal abends weggehe und das ist selten, ruft sie irgendwann an und fragt wann ich komme. Wir haben aber bis jetzt noch nicht wieder probiert, ob sie bei Oma schlafen würde.

06.01.2019 12:24 • x 1 #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag