Pfeil rechts

H
Hallo, Dubist.
Ja, sie zieht allein mit den Kindern hier ein. So sagte sie edenafalls...obwohl ich langsam glaube, dass die sich doch nciht getrennt haben und beide hier rein wollen. Leider kann unser Anwal nichts mehr für uns tun, da die Anderen im recht sind
ICh muss mich damit abfinden meine Traumwohnung aufzugeben.
Geplant ist unser Umzug am WE. Doch morgen sehen wir uns hier nochmal eine Wohnung an und ggf. ein Haus...ich hoffe, das klappt, denn dann köännen wir hier wohnen bleiben...haben zwar eine andere Wohnung, aber ich werde mich dran gewöhnen

Ich war heute 4,5 Stunden beim Couching. Hammer, was da alles hervor kam. Es hat mich super entspannt und ich sehe es nun nicht mehr so verbissen und ängstlich. Echt wahnsinn. Kann jedem empfehlen. Eine ambulante Therapie ist NICHTS dagegen. 4,5 Stunden wird über deinen Ursprung geredet, über traumata...über Gefühle..ich habe geweint..es hat in meinem Kopf nur Klick gemacht. Danach haben wir noch eine Entspannungsübung gemacht...ich dachte ich schwebe auf ner Wolke, so leicht fühlte ich mich..Danach war ich etwas erschöpft aber super entspannt, was ich die letzten Monate mal gar nicht war. Hat eine Stange Geld gekostet, aber das war es mir wert und ich habe auch schon einen neuen Termin gemacht um es zu vertiefen!

Ich bin nicht geheilt, aber es ist ein großer Schritt dahin

So, jetzt gehe ich schlafen. Bin hundemüde. Wünsche eine gute Nacht...und freue mich wieder von dir zu lesen

Liebe Grüße
hope

27.08.2013 21:25 • #21


Dubist
Das ist schön das du das für dich gemacht hast mit dem Couching.
WEnn das eine vertrauenswürdige person ist und die das auch kann anderen helfen damit.
Warum nicht?

Das mit eurem wohnort wird sich also wohl bald klären hmm

Hoff es klappt so wie es das Beste für euch alle ist.
Alles gute weiterhin.

29.08.2013 08:53 • #22


A


Heimatstadt verlassen!?

x 3


H
Hallöchen...
Wir wohnen nun schon 2 Wochen im neuen Heim. ICh habe heimweh, nach wie vor...aber oft kommt auch der Gedanke, dass es hier momentan besser ist. Hier kennt mich niemand oder meint mich zu kennen
Meinem Pferd geht es super hier. Die Wohnung ist schön und die Umgebung sehr ruhig und ländlich. Eigentllich so wie ich es mir immer gewünscht habe.
Dennoch habe ich hier noch keinen Hausarzt gefunden und fahre immernoch zu meinem in der alten Stadt. Allerdings ist es auch immer nur ein Gespräch, denn er hat mich 100.000 Mal untersucht und ich bin GESUND. Nur meine Psyche nicht.

Gestern bin ich zum 1. Mal alleine zum Stall gefahren, da ich nun den Weg kenne. Und heute war auch wieder allein dort.
MEin MAnn streicht gerade das Schlafzimmer...Lust hat er nicht, aber wir haben nur noch heute und morgen Zeit hier was zu machen, dann müssen wir wieder arbeiten. Mit meiner ehemaligen NAchbarin, in der heimatstadt habe ich den Kontakt abgebrochen. Sie machte mich immer nieder. Nicht böse, aber sie machte immer alles richtig und bei ihr lief immer alles glatt. ICh konnte es nicht mehr hören. So doof es klingen mag, aber wenn man sich immer schlecht fühlt, weil jemand anderes immer alles besser macht, dann hat das nix.
Die Tage, als ich ihr das mitteilte, dass ich genervt bin, machte sie mich so blöd runter, dass ich wieder völlig verkrampfte. Rückenschmerzen vom feinsten, Brustbein tat weh, atmen war schwerer, Angst, Panik. ICh mahm dann eine psychopharmaka. Nur um wieder runter zu kommen. Die weiteren NAchrichten löschte ich ungelesen von ihr und sie gab den ganzen Tag nicht auf. Ich löschte alles von ihr, doch sie schickte dann immer wieder sms. Schlimm!
Wenn sie so viele Freunde hat, dass sie eine Halle mieten müsste, wenn sie alle einläd, warum rennt sie mir dann so hinterher!?
Jetzt hat sie aufggeben und mir geht es besser

ICh habe hier ein paar Mädels kennengelernt, am Stall. Das ist schon mal was.

Psychopharmaka will ich nicht nehmen, weil ich die Therapie gut abgeschlossen habe und auch das Couching gut war. Bis auf eine Sache. Die die das Couching gemacht hat, sagte mir bei beiden Sitzungen, dass Menschen die so unglücklich sind und demnach Stress ausgesetzt, früher oder später an Herzinfarkt sterben.
Na das passte ja! Ich als Herzphobikerin!ICh sagte es ihr, dass mich das noch mehr belastet, doch sie meinte, dass sie das so sagen müsse, damit ich den ernst der Lage erkenne.
Hallo?
Wenn ich den nicht erkannt hätte, dann wäre ich sicher weder in eine Therapie noch zum couching gegangen.
Ich rannte also wieder zu meinem Arzt und erzählte ihm davon.
Er meinte, dass es sicher unerklärliche Fälle gäbe, wo Menschen plötzlich an Herzinfarkt gestorben sind, aber er meinte auch, dass diese Menschen immer eine Vorgeschichte gehabt haben. Also organische Probleme hatten. Da ich so gut untersucht bin, kann er das bei mir ausschließen.
Ich solle nur auf mein Gewicht achten, damit ich nicht irgendwann Diabetes bekomme.
ICh habe durch den Stress 10 Kilo zugenommen und wiege nun 85 Kilo.

so, ich muss gleich wieder zum Stall. Die Pferde werden heute früher reingeholt. Warum auch immer :-/
Und ich möchte dass er noch draussen bleibt und werde noch etwas reiten. Das entspannt und macht riesen Spass

Liebe Grüße

15.09.2013 11:22 • #23


Dubist
DAnn hätte ich ein siebenfach höheres herzinfarkt risiko, von dem her.
Sch drauf. wir sterben nicht an H.I, basta!


schön das es dir so gut geht, warst du neidisch auf die BEkannte oder hat sie dich es öftern mal runtergeputzt.
Ich finde du hörst dich gut an und freue mich das zuhören.
weiter so, alles alles Liebe

15.09.2013 11:48 • #24


H
Hi...sagen wir mal...ich war neidisch, weil ihr Mann ein haus gekauft hat. Ich hätte auch gerne ein Haus und auch iin der Siedlung. Anders herum haben wir anderen Luxus und sind sehr glücklich damit. ICh habe sie das aber nie spüren lassen. ICh lud sie zu uns ein..sie grillten mit uns, ich lud immer ihre Kinder zum geburstag von unserem Sohn ein...wir luden sie zu unseren Geburtstagen ein..
Doch sie lud uns nie ein! Weder zu Geburtstagen noch zum grillen. Sie grillten alleine. Ihre Kinder waren im Sommer fast täglich bei uns im Garten und durften ins Planschbecken. Sie aßen und tranken bei uns. Aber von ihr kam nix.
Nur dass sie mich versetzte, als wir uns zum frühstück bei mir verabredeten oder als wir in die Stadt wollten. Meistens traf sie sich mit anderen. Sagte sie zumindest.
Und dann jeden Tag mehrmals Anfragen per Whats app, wie es mir geht. Ist ja toll, kann man denken...aber was habe ich davon eine Freundschaft über Whats app oder Facebook zu führen. Nichts!

ICh hoffe du meintest diese Bekannte

LG

15.09.2013 21:11 • #25


Dubist
ja, ich glaub die wo du gekickt hast war das?
also hat diese bekannte eher nur den neid in dir erzeugt, weil du nicht auch ein wenig anteil nehmen durftest an ihrem haus, an der Freude das sie ein haus haben nun?
Du mußtest draussen bleiben?
sonst wärst vielleicht gar nicht so arg neidisch gewesen.
oder?
ABer dadurch das für dich und deine Kinder tür zu war, hat es weh getan und neid erzeugt?
so?
sie hatte nie zeit für dich? Nur um sich bei euch durchzufressen, planschbecken zu nutzen?
nutznieserfreundin?

16.09.2013 09:39 • #26


H
Moment...nein.

Als wir wieder von dem Kindergeburtstag gehen mussten, dass war noch in der alten Wohnung. Sie wohnte gegenüber von uns.
Wir hatten einen Garten, sie wohnte unterm Dach und konnte uns immer von oben auch beobachten.
Was ich nicht schlimm fand. Ich sagte ihr immer, dass sie runter kommen kann und die Kinder mit unserem Sohn spielen können.
Sie kam dann auch meist und wir saßen zusammen auf unserer Terrasse.
Als sie dann aber das Haus kauften wurde sie komisch. Sie redete nur noch davon und dass sie so viel Geld hätten...etc. Vorher redete sie nie so.
Als wir uns dann auch ein Haus anguckten, erzählte sie mir, was man alles haben müsste um einen Kredit zu bekommen. Das wusste ich aber alles schon, denn wir haben uns bei der Bank schon erkundigt.
Es scheiterte nur bei uns, weil mein Mann sich selbständig gemacht hat und man bei Selbständigkeit erstmal 3 Jahre Einkommensnachweise bringen muss.
Ich hatte das Gefühl, sie freute sich darüber.
Sie wurde überheblich mir gegenüber. Erzählte mir immer, was und wiviel sie eingekauft hat (das machte sie vorher auch nie), sie erzählte mir, wie oft und wann sie ihre Wohnung putzte und Schränke ausgewaschen hat. Fast jeden Tag.
Ich bin etwas mopsig. Und sie ist schlanker. Sie fing an, jedesmal wenn wir uns sahen oder telefonierten, mir zu erzählen, dass sie schon wieder abgenommen hat und überhaupt nicht wüsste warum. Es nervte irgendwann.
Neidisch war ich schon auf das Haus, aber dann dachte ich mir, was wir alles haben, was die nciht haben.
Mein Mann muss nicht von morgens bis spät abends ackern. ICh bin also nur 7 Stunden allein. Sie war aber mehr als 12 Stunden allein.
Mein Mann verdient das doppelte von dem was ihr Mann verdient und wir haben 2 Autos, ein Pferd und eine Wohnung, die teurer ist, als deren HAusabtragung im Monat kostet.
Ich weiss nicht, warum ich neidisch war!?

Was ich nicht mag, ist, wenn jemand immer wieder erzählt wie toll er ist und wie toll alles läuft. Klingt voll bescheuert, aber wenn es jemanden gut geht und er glücklich ist, muss er nicht jeden Tag darüber reden. Dann ist das so und er kümmert sich um andere Dinge im Leben

So sehe ich das. Mein MAnn war auch schon von ihr angenervt.
Vor allem mischte sie sich zum Schluss in die Erziehung unseres Sohnes. ICh bin 40 Jahre alt, sie 28. Ehmmm...
Wir erziehen unseren Sohn lockerer als sie ihre Töchter. ICh bin ein Mensch der tolerant ist und andere machen lässt wie sie es meinen und ich erwarte dann aber auch, dass man mich machen lässt.
So ist das!

16.09.2013 21:52 • #27


Dubist
oh weh, aus neid eine Freundschaft zu beeenden ist nicht schön. Ich kenn die zusammenhänge nicht so, du hast doch auch den voll gedecken Tisch, sorry, ich mich grad mal schnell verkriech, sowas ist mir leider unbekannt, so doll neidisch sind.
Wir haben in dem sinne gar nichts,. wenn ich noch einen schrank hier aufstellen kann, dann ist gut, das auto ist verreckt, sozusagen, also von dem her, was soll ich sagen? oh mann

17.09.2013 06:58 • #28


H
? Ich bin gerade erschrocken. Was ist das denn bitte für eine Nachricht?

Ich habe die freundschaft nicht aus Neid beendet!

17.09.2013 21:18 • #29


Dubist
so versteh ich es aber, sorry, lies doch mal deinen Text da kommt aber auch immer wieder neid zum vorschein.
neid ist der vergifter aller freundschaften.
du wurdest neidisch wo sie von ihrem glück schwärmte.

18.09.2013 06:07 • #30


Dubist
Du magst nicht wenn es toll bei ihr läuft, anstatt dich mitzufreuden ist dein herz voller neid,
sorry für meine direktheit, aber wir müssen auch mal unsere schattenseiten betrachten.
warum bist du nicht nicht mehr glücklich? auch du kannst es werden!
drückerle
meins nicht böse

18.09.2013 06:10 • #31


Dubist
IN jungen jahren wo ich noch unreif war, mit 17 rum war ich auch neidisch öfter. Ich kenne das, man wendet sich dann ab und will mit den leuten nichts mehr zu tun haben.
Ich erkenne sowas, alles andere ist Kinderkram, das mit der anderen Erziehung.
Dir ging es nicht gut und ihr super und das war schwer zu ertragen. wie für uns alle menschen wenn wir grad nicht auf wolke sieben schweben.
alle waren mal neidisch die meisten geben es ncht zu,.

18.09.2013 06:12 • #32


P
Dubi, da muss ich dir recht geben, das geben die meisten nicht zu.
Ich hatte früher auch so eine Phase, wo ich andere beneidet habe.

18.09.2013 07:46 • #33


Dubist
Danke Psygirl und wenn Menschen neidisch sind meiden sie den Beneideten!

18.09.2013 09:03 • #34


P
Ist meistens so ja.
Ich glaub aber, dass das eher in der Jugend so ist....
Wenn man erwachsen ist, sieht man die Dinge meistens von einer anderen Seite.

18.09.2013 09:06 • #35


Dubist
ja, die haben alle ihr päckchen zu tragen.

18.09.2013 09:12 • #36


H
Ich bin soicher NICHT voller Neid! Eher sie! Ihr seit doch nicht normal!

25.09.2013 12:22 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
oh gott jetzt ist sie so sauer.
ABer du hast leider davon berichtet. von deinem neid.
aufs haus und die wut wenn es ihr gutging.
Gottes willen, ich wollte dir doch nichts böses.
meistens haben wir menschen selber dann mit uns zu tun, mit uns selber probleme.
wir wollten, ich wollte dir nicht weh tun.
sorry, nun bist du sauer.
ich möchte dir sagen mal genauer zu schauen, warum du es so wenig erträgst wenn andere glücklich sind.
wenn du so gesegnet bist im leben, mann, gut geld, kind., pferd!


ganz liebe Grüße und nicht böse sein bitte.

25.09.2013 12:36 • #38


Dubist
hey, du, manche leute wollen auch neid erzeugen und vielleicht war es auch das.
sprech ich dir nicht ab, das kann es auch sein.
und vielleicht ist das nicht minder nett von ihr dann gewesen, love.

25.09.2013 12:38 • #39


P
@Dubist

Sie hat sich abgemeldet!

Hast es wieder geschafft jemanden Nettes hier raus zumobben mit deinem dämlichen Geschreibsel.

Sehr hilfreich war das, weiter so.

25.09.2013 12:51 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag