Pfeil rechts

23juni2009
Mal noch nen anderes Thema ich bin seit Januar diesen Jahres kit meiner Freundin tzusammen.

Leider streiten wir uns häufig teilsa serh oft und sie hat arten an sich die mir nicht passen oder mit denen ich net klar komme.
Sie versteht zum Beispiel net wenn ich mal einfach liegen möchte oder meine Ruhe brauche.
Wenn wir eigentlich einkaufen wollten und ich fühle mich aber wider doof und will nur liegen und meine Ruhe haben.....da flippt die regelrecht aus und manchmal beleidigt sie mich auch was mich auch verletzt.
Das alles diese streitereien ihre scshlechte Laune und so belastet mich voll ich merke dann immer wider wie mein Puls schon steigt und ich schon wider voll nervös bin.Das alles ist sicherlich net förderlich für meine Panikattacken und Depression.
Ich weiß das sie mich liebt aber soll ich nur bei ihr bleiben weil ich angst habe das wenn ich mich trenne das sie sich was antut oder dann fürchterlich weint?

was soll ich bloß machen?
eben gerade war wider so eine Situation und ich merke immer wider wie mir das die letzte Kraft raubt.
Ich weiß das ich mich schlecht fühlen würde wenn ich mich trenne aber so kann ich auch net.

ich bin echt ratlos am ende mit den nerven

29.09.2010 14:16 • 30.09.2010 #1


21 Antworten ↓


M
Hallo juni,zuerst mal geh ich davon aus das Deine Freundin von Deiner Erkrankung weiß??Ihr habt bestimmt drüber gesprochen,hast Du ihr da nicht erklärt das es nicht vohersehbare Momente gibt in denen Du Dich nicht wohlfühlst?Du kannst es ihr auch schreiben wenns Dir leichter fällt als reden.In Deinem Beitrag hab ich aber unterschwellig rausgehört (Entschuldige bitte wenn ich mich irre) das es Dir oft dann schlecht geht wenn sie was fordert von Dir.Hör mal in Dich rein in welchen Situationen es Dir schlecht geht.Wenn es überwiegend dann vorkommt wenn Du Dich überfordert fühlst od Streit mit Deiner Freundin war solltet Ihr in Ruhe drüber reden wie es besser für Euch laufen könnte so das es DIR dabei auch gut geht.Trennung?Würd da erstmal nichts überstürzen.Sprich doch mal mit ihr od schreib ihr.Viel Glück Maggie

29.09.2010 15:27 • #2


A


Frewndin wegen Angst verlassen?

x 3


K
Ja ich stimme Maggie zu, überstürze nichts...Wobei es schon problematisch ist mit Leuten die diese Erkrankung haben wie wir eine Beziehung zu führen.Auch meine Ehe leidet darunter wobei da ich diejenige bin die egal wie gut es mein Mann mit mir meint immer gleich auf 180 bin und ihn beleidige nur weil ich wieder mal nicht mit meinen PA`S zurecht komme...

Ich wünsche dir viel Glück egal wie du dich entscheidest

Lg Kerstin

29.09.2010 15:33 • #3


23juni2009
Also ja sie weiß es sie weiß was mit mir ist und ich habe ihr das immer wider erklärt.
Aber anscheindend akzeptiert sie das nicht.
Ja meistens ist es wenn sie etwas von mir fordert oder wir uns streiten aber es gibt auch folgende Situation.
Sie ist den ganzen Tag weg und ich vermisse Sie schon und freue mich sie zu sehen....ist es dann soweit wäre ich am liebsten sofort wider alleine oder bekomme dann angstgefühle wenn ich weiß ich muss gleich los sie abholen.
Aufgrund unserer sehr häufigen Streitereine haben wir schon viel drüpber geredet aber ich kann das langsam net mehr für viele sachen entschuldigt sie sich auch aber ich kann das net mehr ernst nehmen wenn es doch immer wider passiert.

Sicherlich habe auch ich viel Schuld weil ich eben auch schnell auf 180 bin und sehr launisch.
Aber so ist das nunmal wenn ich mich schei. fühle.

Es gibt auh noch das Thema sex:ich habe irgednwie kaum Lust und jedesmal fragt sie nach und tut dies immer wider obwohl ich sage ich möchte nicht das erdrückt mich bzw setzt mich voll unter druck aber wenn ich ihr sowas sage ist sie gleich bockig oder geht ins andere zimmer heulen und das tut mir wider weh und macht mich fertig.

Hm alles ziehmlich verkorkst hä

29.09.2010 15:59 • #4


A
hallo juni..

also deine situation scheint ziemlich schwierig zusein.

dann rede halt nochmal mit ihr und sage klipp und klar das es nicht so weiter geht ..

29.09.2010 16:18 • #5


23juni2009
Hm und wenn sich dann nichts ändert muss ich mich trennen......
also ich werdes nochmal mit reden versuchen wenn sich dann nochts ändert naja dann muss ich wohl mich trennen

29.09.2010 17:21 • #6


23juni2009
Ich bekomme übrigens auch immer zu höhren das ich alles auf die Krankheit schiebe hm was soll ich dazu sagen?
ich sage dann immer ja aber es ist so es ist deswegen so wie es ist.

Ich meine ich könnte mich ja trennen und dann habe ich Zeit mich auf mich zu konzentrieren und erziehle evtl mal Erfolge aber das ist evtl auch einfach nur der einfache weg? oder evtl der richtige?

29.09.2010 17:30 • #7


A
Rede so mit ihr das sie es kapiert was du von ihr willst .......
und kläre sie doch mal auf was das bedeutet sowas zuhaben....
oder frage nach warum sie immer gleich so ausflippt....

vielleicht verstehst du sie auch nicht und ihr redet völlig aneineander vorbei...

Du darfst auch nicht gleich aufgeben....

29.09.2010 17:36 • #8


A
hmm.. ich glaube dies tut sie aus verzweiflung weil sie nicht weiß was sie tun soll...

oder was meinst du? juni?

29.09.2010 18:14 • #9


23juni2009
also das kann sein das sie es aus verzweiflung tut ich weiß das das acuh schwer für sie ist und ich zeige auch kaum gefühle und un dund da leidet sie nat, drunter.
aber ich sagte ihr ein paar mal folgenden spruch.
jeder tag an dem ich nicht sage ich liebe dich, so sei gewiss das es so ist.
ich habe ihr erklärt das ich nicht über gefühle reden kann und das ich auch mal so launisch bin.
ich verstehe schon das sie so reagiert ,irgednwie zumindest, aber das ist eben nicht das was ich gebrauchen kann.

also aneinader vorbeireden tuen wir denke ich nicht.
ich denke es ist einfach total blöd ne beziehung zu führen wenn einer Angst und so hat das ist für den partner nat total schwer damit umzugehen.

29.09.2010 21:19 • #10


K
Ja ich verstehe dich da sehr gut vorallem was Sex betrifft ich habe auch nur sehr sehr selten Lust und mein Mann probiert es immer wieder aber es geht nicht.Ich habe schon oft mit ihm geschlafen obwohl es mich in dem Moment angeekelt hat und danch hab ich heimlich geweint...es ist echt nicht einfach mit einer Beziehung....

Ich wünsche dir das du die richtige Entscheidung triffst

30.09.2010 07:22 • #11


A
hast du noch hoffnung oder kannst du garnicht mehr in der beziehung leben?

wenn du noch hoffnung hast kämpfe wenn nicht dann musst du einen schlußstrich ziehen..

ich wünsche dir viel glück .....

30.09.2010 08:04 • #12


23juni2009
Zunächst mal danke an alle.

Ja was heißt Hoffnung also ich bin mir ziehmlich sicher das ich es nicht mehr lange kann.

Das Problem ist wenn ich mich für ne Trennung entscheide weiß ich das ich dann Schuldgefühle habe ich weiß dann das sieweint und so und damit kann ich dann auch irgendwie nicht umgehen.
Ach es ist so ein Gefühlschaos kann kaum nen klaren Gedanken fassen.
Aber ich habe mir überlegt (wir sehen uns jeden Tag) das wir uns jetzt mal ne Woche garnicht sehen und höhren mal sehen inwieweit mir das gut oder besser bekommt.

30.09.2010 10:59 • #13


23juni2009
Na klasse sie hat gelesen was ich hier schreibe na nu is was los

30.09.2010 11:51 • #14


C
es war Dir doch bestimmt klar ...das hier jeder mitlesen kann...

30.09.2010 12:00 • #15


23juni2009
ja aber schon das stört mich auch nicht aber muss ausgerechnet sie hier rumschnüffeln

30.09.2010 12:04 • #16


C
na jetzt weiss Sie wenigstens wo Sie dran ist.....vielleicht versteht Sie Dich jetzt besser

30.09.2010 12:07 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

23juni2009
ja leider nicht das gegenteil ist der fall

30.09.2010 12:09 • #18


C
rede mit Ihr offen und ehrlich....das legt sich wieder...

30.09.2010 12:14 • #19


23juni2009
ja ich schreibe gerade mit ihr mal sehen was rauskommt

30.09.2010 12:18 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag