Pfeil rechts
24

S
Ich bin seit einigen Jahre krank und bin deshalb finanziell als auch im Alltag auf meine Familie angewiesen. Leider ist diese sehr toxisch. Es hat sich heute wieder so extrem zugespitzt. Mir wurde mit Rauswurf aus dem Haus gedroht und ich drohte mit der Polizei.

Meine Familie unterstützt mich in einigen Punkten wirklich sehr, macht mich jedoch psychisch und moralisch fertig. Wenn ich Geld hätte und mir gewisse Dinge leisten könnte, wie ein entsprechendes Haus und eine Haushaltshilfe, Hundesitter, wäre ich schon längst weg.
Da ich das aber nicht habe weiß ich leider nicht was ich tun kann. Ich würde vom Regen in die Traufe wechseln. Da ist mir der Regen lieber, weil ich ja einen Regenschirm habe (Kontakt auf ein Minimum halten).

Ich wollte daher mal fragen, ob jemand in einer ähnlichen Situation war. Habt ihr aufgrund seelischer Grausamkeiten z. B. Schadensgeld (Einkommensverlust aufgrund Krankheit) einklagen können oder eine andere Lösung gefunden?

08.04.2018 13:45 • 08.04.2018 #1


19 Antworten ↓


E
Jetzt muss ich doch mal die Hintergründe hinterfragen. Warum brauchst du wenn du ausziehst denn ein Haus? Reicht denn nicht erst einmal eine Wohnung? Hauptsache erst einmal raus? Und warum eine Haushaltshilfe? Wenn es aus gesundheitlichen Gründen ist kann man es doch über die KK versuchen. Hundesitter wegen Beruf nehme ich an?

08.04.2018 13:58 • x 1 #2


A


Wie schaffe ich es meine Familie zu verlassen

x 3


S
Ich habe bereits eine eigene Wohnung. Ich möchte nicht in ein Haus mit fremden Menschen ziehen. Mit Hund findet man auch nichts. Und für den Hund bräuchte ich jemanden, weil ich ihn mitnehmen möchte ihn aber ebenfalls nicht alleine versorgen könnte. Hauptsache raus ist nicht das Thema. Dann bleibe ich hier, weniger Kontakt, Hauptsache der Hund hat es gut.

08.04.2018 14:25 • #3


E
Zitat von SchlaflosimBett:
Leider ist diese sehr toxisch.

Zitat von SchlaflosimBett:
Ich habe bereits eine eigene Wohnung. Ich möchte nicht in ein Haus mit fremden Menschen ziehen. Mit Hund findet man auch nichts. Und für den Hund bräuchte ich jemanden, weil ich ihn mitnehmen möchte ihn aber ebenfalls nicht alleine versorgen könnte. Hauptsache raus ist nicht das Thema. Dann bleibe ich hier, weniger Kontakt, Hauptsache der Hund hat es gut.


Einerseits ist die Familie toxisch und andererseits heißt es Hauptsache der Hund hat es gut.
Mag an mir liegen, aber ich versteh das Problem nicht. Bist du denn körperlich eingeschränkt, weil du den Hund nicht allein versorgen kannst?

08.04.2018 14:37 • x 2 #4


Gerd1965
Das sind mir die liebsten user, Hauptsache versorgt sein.
Nach zwei Beiträgen ist mir bereits klar geworden, warum deine Familie auf dich so reagiert...
Aber ja, jeder bezahlt irgendwann mal sein Lehrgeld, da wird keiner verschont.
Übrigens, ein Haus, Haushaltshilfe, Hundesitter und ein Leben wie im Bilderbuch kann man sich sehr gut durch Fleiß erarbeiten, schon mal daran gedacht?

08.04.2018 14:57 • x 6 #5


Gerd1965
Zitat von SchlaflosimBett:
Dass so dumme und dreiste Menschen wie du in einem Forum in dem es um Krankheiten geht überhaupt seinen Mund aufmachen darf erstaunt mich schon. Kann man dich irgendwo melden?

Ja, einfach das Rufzeichen drücken und hineinschreiben, weshalb du gemeldet hast und schon hast du es geschafft.

08.04.2018 15:46 • x 2 #6


S
Zitat von enana:


Einerseits ist die Familie toxisch und andererseits heißt es Hauptsache der Hund hat es gut.
Mag an mir liegen, aber ich versteh das Problem nicht. Bist du denn körperlich eingeschränkt, weil du den Hund nicht allein versorgen kannst?


Ja ich bin sowohl körperlich als auch psychisch extrem eingeschränkt. Das geht natürlich auch meiner Familie an die Substanz, so dass es zwischen uns immer wieder zu Spannungen kommt, die sich dann immer mal wieder entladen. Daher mein Ausdruck sie sind toxisch, weil ich an Tagen wie heute die Decke hoch gehen könnte.
Aber mit meinem Hund hat das nichts tun. Er lebt bei mir und meiner Familie und hat natürlich keine Probleme mit denen. Würde ich ihn mit wegnehmen würde die Hälfte seines Lebens wegbrechen. Das geht nicht und muss selbstverständlich gut überlegt sein und er bräuchte eine gute Alternative.

08.04.2018 15:48 • #7


Angor
Zitat von SchlaflosimBett:
Danke werde ich machen


Ich habs auch gemeldet, aber Dich SchlaflosimBett.
Im Gegensatz zu Gerd, der nur seine persönliche Meinung geschrieben hat, wurdest Du persönlich beleidigend.

08.04.2018 16:26 • x 2 #8


F
Ich kann verstehen,dass du möchtest,dass es Deinem Hund gut geht.
Ich würde ihn an Deiner Stelle bei Deiner Familie in seiner gewohnten Umgebung lassen.
Das wäre für ihn sicher das kleinere Übel.
Ihn mitzunehmen fände ich eher egoistisch ehrlichgesagt,da hätte er seine gewohnte Umgebung nicht mehr,vermutlich weniger Platz und Auslauf und verlöre mehr als nur eine Bezugsperson.

Wenn Du allerdings nichts an der Situation verändern möchtest,bringt es auch nichts,zu klagen.
Es gibt ja immer drei Optionen:
Situation verändern,verlassen oder akzeptieren.

Ich weiss nicht,in wieweit Du körperlich eingeschränkt bist:

Wenn man sich selbst nicht mehr versorgen kann,kann man eine Pflegestufe beantragen,die kümmern sich dann auch um eine Haushaltshilfe.

Du wärst dann zumindest so unabhängig,wie man eben sein kann mit psychischen und physischen Beeiträchtigungen.
Abstriche wird man immer machen müssen....

08.04.2018 17:01 • x 2 #9


E
Zitat von SchlaflosimBett:

Ja ich bin sowohl körperlich als auch psychisch extrem eingeschränkt. Das geht natürlich auch meiner Familie an die Substanz, so dass es zwischen uns immer wieder zu Spannungen kommt, die sich dann immer mal wieder entladen. Daher mein Ausdruck sie sind toxisch, weil ich an Tagen wie heute die Decke hoch gehen .


Weil dein Leiden der Familie an die Substanz geht...aus diesem Grund betitelst du die Menschen von denen du abhängig bist als toxisch? Dir ist klar was toxisch bedeutet? Ich finde das undankbar. Klar verstehe ich beide Seiten...und dass es ab und an explodiert ist sicherlich traurig....aber dort wo Menschen leiden ist das ganz normal.

08.04.2018 17:11 • x 3 #10


S
Ganz ehrlich schaut euch selber im Spiegel an, anstatt hier einfach irgendwelchen Müll von euch zugeben ohne die näheren Umstände zu kennen. Pfui! Dass sowas in einem Forum zugelassen wird ist ja der Hammer. Ich geh lieber.

Danke an alle die sich wenigsten bemüht haben.

08.04.2018 17:38 • #11


Gerd1965
Unglaublich diese Einfältigkeit, wenn mir so etwas im realen Leben begegnen würde......

08.04.2018 17:44 • #12


J
Müll und pfui, wenn jemand neutral seine Meinung sagt? Was wollte die denn hören?! Also manchmal frage ich mich echt...
Wäre ich gemein, würde ich schreiben: Zum Glück hat sich der echte Müll grad selbst rausgetragen

08.04.2018 17:46 • x 2 #13


E
......wenn man Hilfe möchte muss man gelegentlich alle Fakten auf den Tisch legen. ...wenn ich nur die Hälfte weiß sind meine Antworten auch nur darauf ausgelegt.

08.04.2018 17:47 • #14


J
Zitat von enana:
......wenn man Hilfe möchte muss man gelegentlich alle Fakten auf den Tisch legen. ...wenn ich nur die Hälfte weiß sind meine Antworten auch nur darauf ausgelegt.

Ja eh, riechen kann die genauen Umstände keiner, man nimmt halt das, was dasteht.

08.04.2018 17:47 • x 1 #15


E
Zitat von juwi:
Ja eh, riechen kann die genauen Umstände keiner, man nimmt halt das, was dasteht.


Richtig!

08.04.2018 17:48 • #16


Angor
Das war bestimmt ein Troll. Genauso wie der Lecker.

08.04.2018 17:51 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von Angor:
Das war bestimmt ein Troll. Genauso wie der Lecker.

Ist auch meine Vermutung... bzw. Hoffnung
Ist der Lecker denn auch weg?

08.04.2018 17:53 • #18


Angor
Ich finde nichts mehr von dem, nur noch ein Zitat.

08.04.2018 17:59 • #19


K
Zitat von SchlaflosimBett:
Ganz ehrlich schaut euch selber im Spiegel an, anstatt hier einfach irgendwelchen Müll von euch zugeben ohne die näheren Umstände zu kennen. Pfui! Dass sowas in einem Forum zugelassen wird ist ja der Hammer. Ich geh lieber.

Danke an alle die sich wenigsten bemüht haben.


Wenn so mächtig ihr seid, warum dann schon gehen?

«Yoda«

08.04.2018 18:06 • x 2 #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag