Ich kann dich voll verstehen. Leider ist es kein Einzelfall, dass Erwachsene lieber keine Kinder bekommen sollten.
Oftmals, so habe ich es mitbekommen, handeln Eltern so, weil sie selber keine schöne Kindheit hatten.
Es gibt Eltern, die sich dann schwören es komplett anders zu machen und Eltern, die die Zusammenhänge gar nicht erfassen können oder auch nicht wollen.
Schläge ist ein absolutes NoGo. Foto und Video's sind relativ schwierig - sofort in so einer Situation zu reagieren und fällt auch auf, denn schliesslich musst du ja die Cam draufhalten.
Aber vielleicht kannst du dir auf die Handyoberfläche eine Diktierfunktion einrichten, du kurz aus dem Zimmer gehst und sie aktivierst, wenn wieder einmal ziemlich dicke Luft ist. Das würde ich dann dem Jugendamt auf den Tisch legen, denn selbst wenn jemand von euch geschlagen wird ist das irgendwie im Verlauf des Wortwechsels ersichtlich.
Ich kümmere mich in meiner Stadt um Pausenbrote für Kinder, die ohne Frühstück in die Schule kommen.
Du glaubst gar nicht wie viele Kinder bei den Eltern neben herlaufen, nicht beachtet werden, nur kritisiert und abgewertet werden. Ja einfach nur da sind, weil Kinder kriegen nun mal dazu gehört. Du bist da nicht allein.
Du bist 16 und 10: Klasse?
Schreib gute Noten, beiß die Zähne zusammen und sieh zu, dass du eine Ausbildung etwas weiter weg bekommst.
Dann bist du erst einmal aus diesem Strudel raus und kannst eventuell auch besser für deine Geschwister agieren, denn du stehst nicht mehr mittendrin und bist dadurch für deine Eltern schlechter erreichbar.
Mach eine gute Ausbildung, streng dich an gut abzuschliessen und such dir dann einen Job weiter entfernt und versuch dein Leben besser zu gestalten als deine Eltern, dann hast du daraus eine Menge gelernt.
06.07.2019 11:54 •
#22