Pfeil rechts

G
Hallo? Starick?

Hat dich deine Harmoniesucht jetzt schon unter der Knute?

Dabei hatte ich gar nicht das Gefühl, dass du hier harmoniesüchtig warst - eher widerstrebend ...!

Willst du nicht weitermachen?

18.12.2007 22:17 • #21


S
weitere positive eigenschaften fallen mir momentan nicht so ein.

19.12.2007 08:37 • #22


A


Harmoniesucht/Angst vor emotionaler Verletzung

x 3


G
Also, du hast sie nur geheiratet, weil sie realistisch denkt?

20.12.2007 02:12 • #23


S
Ich habe sie auch geheiratet,weil ich sie liebe und weil es bestimmte eigenschaften an ihr gibt,die ich schätze.aber wahrscheinlich habe ich im nachhinein in der beziehung viel zu oft nachgegeben und ihr das ruder überlassen.bestimmt war auch bequehmlichkeit dabei,entscheidungen ihr zu überlassen.so,das es sich bis heute so gefestigt hat,das ich mich in meiner rolle,wo ich selbst mich reinmanövriert habe,nicht so leicht rauskomme.

20.12.2007 08:32 • #24


G
Zitat von starick:
Ich habe sie auch geheiratet,weil ich sie liebe und weil es bestimmte eigenschaften an ihr gibt,die ich schätze.


Sieh an, sieh an - also gibt es doch noch einige mehr?

Welche denn so ...?

21.12.2007 02:02 • #25


S
lieber gast,

das schreibe ich,wenn du nicht anonym bleibst und dich hier anmeldest.

22.12.2007 20:37 • #26


G
Hallo starick,

ich schreibe hier immer als GastB - damit bin ich genauso anonym oder nicht anonym als wenn ich angemeldet wäre. ...

Ich habe mich nun mal an das B gewöhnt und ich genieße hier die Unkomplizierheit des Sofortschreibenkönnens. Lass mir bitte das Vergnügen. Es verändert - s.o. - nichts an der Identität.

Gruß,
GastB

22.12.2007 21:07 • #27


G
So schweigsam, starick?

Du hast dir jetzt übrigens selber eine Falle gestellt, hast du das bemerkt?

Du hast dein weiteres Schreiben hier davon abhängig gemacht, was ich tue.

Machst du dein Verhalten auch von dem deiner Frau abhängig?

Gruß,
GastB

28.12.2007 23:33 • #28


S
das denke ich auch,das ich mich vom Verhalten anderer menschen abhängig mache

04.01.2008 08:09 • #29


G
Vermutlich stimmt das, nicht wahr?

05.01.2008 04:12 • #30


S
ja,aber was wären die ersten schritte für mich?

07.01.2008 08:57 • #31


G
Vielleicht einfach erstmal ca. 3 Wochen lang beobachten, an welchen Stellen, in welchen Situationen du die Führung jemand anderem überlässt, und was dabei vorher, während und danach in dir vorgeht ...?

Mein Vorschlag.

07.01.2008 12:03 • #32


C
Hey....
Ich hatte den Begriff Harmoniesucht gegoogelt und bin dabei auf dieses Forum gestoßen....deswegen Harmoniesucht, weil ich mich gefragt habe, was genau das eigentlich ist und ob ich eventuell darunter leide.....
Nun ist bei mir seit einigen Wochen nicht alles sooo toll...Im Allgemeinen ist mein Leben eher stressig....ich mache gerade mein Abitur nach (ich bin 22), gehe nebenbei kellnern, babysitten und ich gebe Nachhilfe....und sobald dann noch ein Streit mit meinem Freund, oder Probleme mit meiner Familie auftretten (was in letzter Zeit zunehmend der Fall war), dann verliere ich mich furchtbar schnell, reagiere teilweise übertrieben sensibel und weine unheimlich oft.....
heute hätte ich eine Klausur schreiben sollen, in einem Fach, in welchem ich sonst eins stehe, also nichts weiter schwieriges....aber ich saß vor diesem Blatt und es ging nicht...nach kurzer Zeit habe ich sie abgegeben und bin nach Hause gegangen....es gab letzte Nacht eine kleine Auseinandersetzung mit meinem Freund, aber es war noch nichteinmal etwas großes und trotzdem wirft es mich so aus der Bahn.....
Ich habe eigentlich kein bestimmtes Anliegen....es war mir aber ein Bedürfniss das hier zu schreiben....

04.03.2008 14:43 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag