Pfeil rechts
6

N
Hallo

Ich habe in 3 Tagen eine Flasche 0,7l Alk. 37% vol. getrunken und würde am liebsten weiter trinken. Habe mir gestern eine neue Flasche geholt, wenn ich mir vornehme heute nicht zu trinken, dann schaffe ich es auch, habe aber dann den ganzen Tag den Alk. im Kopf. Wenn ich eine Woche nicht getrunken habe, habe ich auch kein starkes verlangen mehr danach.

Letzten Monat hatte ich 2 Flaschen (nur an den Wochenenden) getrunken

Was meint ihr ?


LG Nala

06.10.2018 09:59 • 21.12.2018 #1


16 Antworten ↓


Safira
Wie lange geht das schon so?

06.10.2018 10:02 • #2


A


Habe ich ein Alk. problem ?

x 3


Icefalki
Jeep. Und was machen wir nun mit dieser Erkenntnis? Was meinst du?

06.10.2018 10:05 • #3


kritisches_Auge
Entscheidend ist nicht so sehr wieviel du getrunken hast, sondern dein heftiges Verlangen, da schrillen bei mir die Alarmglocken.

Leider haben einige Menschen eine Veranlagung dazu ein Alk. zu entwickeln und eine Abhängigkeit ist eins der schlimmsten Dinge. Es gibt Unterstützung aber es ist unglaublich schwer, trocken zu werden.

Dass du nicht aufhören kannst zu trinken wenn du einmal angefangen hast könnte auf ein beginnendes Suchtproblem hindeuten, andere Menschen trinken etwas und haben dann genug, dieser Mechanismus scheint bei dir nicht zu funktionieren.

Versuche radikal mit dem Trinken aufzuhören und gehe zu einer Beratungsstelle wenn du es nicht schaffst-

Ich selber habe das Problem nicht, aber mein Freund war abhängig und deshalb war ich in einer Gruppen von Alk. und Angehörigen.

06.10.2018 10:14 • #4


petrus57
Alk. ist zwar ein guter Problemlöser aber ich würd's sein lassen. Noch ist es leicht das Trinken sein zu lassen.

06.10.2018 10:15 • x 1 #5


N
@Safira seit 3 Monaten

@kritisches_auge leider ist das Verlangen sehr groß, am besten ich gehe zu einer Beratungstelle, ich merke wie mein Alk. Konsum immer mehr wird und das Verlangen danach immer größer

06.10.2018 10:42 • x 1 #6


kritisches_Auge
Ja, bitte gehe zu einer Beratungsstelle, es ist noch früh, dann wird der Ausstieg leichter sein.
Mir ist in der Gruppe so geholfen worden mich zu lösen und ich freue mich wenn ich ein bißchen von dem was ich dort erfahren habe, weitergeben kann.

Viele sagen, ein Abhängiger ist erst zur Umkehr bereit wenn er alles verloren hat, Freunde, Job, lasse es nicht so weit kommen.

Ganz wichtig ist auch, dass du dich nicht schämst wenn du einen Rückfall hast und nutze dieses Forum für deine Höhen und Tiefen.

Der erste Schritt ist immer sich jemand anzuvertrauen und das hast du ja gemacht.

06.10.2018 11:14 • #7


M
Hallo,

die Frage die mich interessieren würde, warum trinkst du?

Weil es dir einfach schmeckt?

Du es als angenehm findest, angeheitert bis betrunken zu sein?

Du trinkst, weil du Probleme hast?

Oder gibt es irgend einen anderen Grund dafür?

Viele Grüße und alles Gute.
Mari

07.10.2018 14:12 • x 1 #8


kritisches_Auge
Das ist eine gute Frage.

07.10.2018 14:30 • #9


Abendschein
Zitat von kritisches_Auge:
Das ist eine gute Frage.

Und gibt keine Antwort.

19.12.2018 14:05 • #10


N
Sorry, hab ganz vergessen hier zu antworten.
Mittlerweile ist alles in Ordnung, hatte viel Stress, habe aber Hilfe bekommen und trinke gar nicht mehr.
Danke für eure Antworten.

LG Nala

19.12.2018 14:08 • #11


Uropanoel
Zitat von petrus57:
Alk. ist zwar ein guter Problemlöser


Ist doch nicht dein ernst, oder. Alk, hat noch nie Probleme gelöst und wird es auch nie.

19.12.2018 14:32 • x 2 #12


N
@uropanoel Stimmt, habe es Gott sei dank früh genug erkannt, hatte aber auch eigentlich gar nicht die absicht mit Alk meine Probleme zu lösen, jetzt ist alles in Ordnung und so bleibt es auch hoffentlich.

19.12.2018 14:36 • #13


Uropanoel
Zitat von Nala-:
jetzt ist alles in Ordnung und so bleibt es auch hoffentlich


Das ist auch gut so und alles gute für dich.

19.12.2018 14:40 • #14


N
@uropanoel Vielen Dank!

LG Nala

19.12.2018 14:47 • x 1 #15


L
cool.....gratuliere. Mir gelingt es nicht mehr.

21.12.2018 17:09 • #16


N
@ladybug Warum denn nicht? Hast du dir schon Hilfe besorgt?
Tut mir echt leid

21.12.2018 17:27 • #17


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag