Pfeil rechts

A
Seit ungefähr einer Woche habe ich große Angst vor dem Einschlafen, da ich mir vorstelle das ich während dem Schlafen ja gar nichts um mich herum mitkriege. So als wäre ich im Koma, Narkose usw. Vor ein paar Tagen konnte ich noch durch das Laufen des Fernsehers einschlafen, bin aber immer nach ner halben Stunde oder Stunde aufgewacht. Seit 2 Tagen geht das mit dem Fernseher auch nicht mehr, denn der Gedanke an die eigentliche Angst kommt wieder in mir hoch sodass ich Herzrasen bekomme und total nervös werde. Wenn ich mal einschlafe, dann vor Erschöfung im Sitzen oder morgens, wenn es wieder hell wird da ich durch diese Angst auch plötzlich Panik vor der Dunkelheit bekommen habe. Bin in der 34. Schwangerschaftswoche, dazu gehört auch das man Schlafstörungen hat, die sich aber dadurch äußern das man durch den großen BAuchumpfang nicht schlafen kann. Aber bei mir ist es ja was ganz anderes. Habe alles mögliche ausprobiert, von Baldrian über Beruhigungs -und Schlaftees, homöpathische Mittel aber nix hilft. Bin nur noch am weinen weil ich Angst habe das dies nicht mehr weggeht. Bald kommt mein Kind, wie soll ich mich um dieses kümmern wenn ich nicht mehr schlafen kann? Ich bin kein froher Mensch mehr und kann mich nicht auf mein Kind freuen. Ich bin unruhig und weiß keine Ausweg, ziehe mich zurück und habe kein Hungergefühl. Ich will nicht am Ende beim Psychater landen und Schlafmittel nehmen. Was soll ich nur tun?

07.11.2010 15:30 • 07.11.2010 #1


1 Antwort ↓

S
Hallo,

Du schreibst ja völlig aufgelöst !!
Ich habe vielleicht keine Angst vor dem Einschlafen (gehabt), eher vor dem nicht-wieder aufwachen !!

Das beim Psychater landen Schlaftabletten schlucken ist völliger Schwachsinn !! Ich kann dir nur eins sagen, wenn dich das SO bedrückt dich im Alltag doch schon einschränkt, würde ich dir vorschlagen eine Verhaltenstherapie bei einem Psychologen zu probieren !!

Was hältst du davon ?

Du kannst auch versuchen bei einer Neurologin ein Termin zu kriegen, diese kann dir vorrübergehende Tabletten verschreiben, die die Angst lindern !!

Ich weiß ja nicht, wie du im Bezug auf Tabletten stehst, bei vielen Usern ist eine Abwertung ganz deutlich zu erkennen..

Bei Fragen kannst du mir auch gerne eine PN schicken, bin fast täglich online..

Liebe Grüße, Spiegelchen

07.11.2010 17:40 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag