Pfeil rechts

C
Ja, stimmt. Mir passiert das auch nicht mehr.

28.05.2010 16:16 • #41


V
Ich hoffe mir auch nicht.

28.05.2010 16:18 • #42


A


Gefährliche Hobbytherapeuten?

x 3


C
Aber ich sag mal so, ich soll ja sicher auch paar Dinge ändern, da wird meine Therapeutin noch konkreter werden. Es wird aber auch um neue Leute gehen. Die muss man aber auch erstmal finden und dann kommt noch dazu, wenn man Pech hat, lädt man sich auch ständig deren Probleme auf und viele Leute haben halt welche.

28.05.2010 16:27 • #43


B
Auch noch kurz was dazu sag

Ich habe auch einmal einen (Internet)Hobby-Psychologen kennen lernen dürfen.

Seine Worte waren immer: Du musst, Du sollst, und möglicht schon gestern . . .

Als ich nach etwa einem Jahr zum ersten mal NEIN gesagt habe, da war er tief gekränkt, wurde aggressiv und verschwand bald spurlos.

Selber versuche ich immer zu sagen:

Du könntest . . . und wenn du willst, dann versuche ich dir dabei zu helfen

Nontherapeutische Grüsse, Der Besucher

28.05.2010 18:11 • #44


B
@ Simmi und Pilongo:

Ja, aber viele der Berliner kenne ich ja kaum oder viele sind nicht in meinem Alter und einfach jemand fragen...? Da hätt ich Angst vor und auch vor so 'nem Treffen vielleicht...

@ vent:

Ja, ein Fass ohne Boden... mmh, vielleicht bin ich das irgendwie, aber ich denke auch andere hier. Aber stimmt, immerhin hat man was gelernt, aber ob es das Richtige war?

@ Beobachter:
Ja, stimmt. Ich denke ich schreibe meine Tipps, wenn ich mal welche gebe auch so in diesem Sinne. Man kann ja eigentlich nur Vorschläge machen.
Offenbar hast Du ja ein Jahr lang alles gemacht, was er Dir gesagt hat?

Ansonsten kann ich nur sagen, ja, vielleicht war der Thread nicht ganz das Gelbe vom Ei, aber ihn jetzt löschen zu lassen (bzw. darum zu bitten) wäre auch unehrlich, außerdem ist es jetzt ja doch eine ganz interessante Diskussion und wie gesagt, ich frag mich manchmal schon, was hier los ist...

Naja, liebe Grüße, Berliner

28.05.2010 18:49 • #45


N
Viel
Liebe Grüße an ALLE Hobbytherapeuten

29.05.2010 07:57 • #46


S
@ Simmi und Pilongo:

Ja, aber viele der Berliner kenne ich ja kaum oder viele sind nicht in meinem Alter und einfach jemand fragen...? Da hätt ich Angst vor und auch vor so nem Treffen vielleicht...
Das Alter ist doch völlig wurscht... zum etwas näher kennenlernen geht ja erstmal schreiben.
Und vergiß eines nicht: Alle haben hier ihre Probleme und Ängste. Das ist doch schonmal was Gemeinsames!
Vielleicht gelingt es Dir, positiver darüber zu denken??
Einen schönen Tag... Simmi

29.05.2010 10:22 • #47


C
Also ich finde auch, Alter und was weiß ich ist doch egal, wenn es um Austausch geht oder einfach nur mal quatschen. Es geht doch nicht um eine Beziehung, pop. oder was auch immer.

Ich hab hier bei mir immer mal eine Frau mit Hund getroffen die letzten Monate und heute morgen treffe ich sie beim Brötchen holen. Wir sind noch so 30 Minuten mit unseren Hunden gelaufen und haben uns für nachher verabredet, werden nochmal ne Stunde mit den Hunden laufen. Wir kamen schon vor Wochen mal ins Gespräch, weil ich da auch offen bin und da stellte sich heraus, sie litt vor Jahren auch mal an übelsten Panikattacken, heute nicht mehr. Es ist doch mal interessant mit Leuten zu reden, die es überwunden haben.

Natürlich könnte ich nun auch sagen, die ist sicher 25 Jahre älter als ich und eine Frau, ich aber gleichgeschlechtlich. Was soll ich mit der? Das ist doch aber hirnrissig und wenn man so an die Sache rangeht, dann lernt man nie Leute kennen! Und meine Erfahrung ist, über Leute lernt man manchmal Leute kennen und da werden manchmal auch andere Interessen bedient.

29.05.2010 11:37 • #48


P
Da stimme ich crazy zu! Ich geh z.B. ab und zu auch unsere Nachbarin besuchen; die ist schon an die 70, ich 22, aber die hat früher mal in der Wiedereingliederung von Häftlingen gearbeitet, hat schon Brustklebs und eine Scheidung hinter sich und ist sowas von weltoffen und neugierig und fit im Kopf, dass ich oft nur staunen kann. Obwohl die meine Oma sein könnte kann ich mit ihr reden wie mit einer Freundin.
Das Alter macht wirklich gar keinen Unterschied.

Wovor hast du denn solche Angst, Berliner? Ich meine, was ist denn das Schlimmste, das dir deiner Meinung nach passieren könnte, wenn du Kontakt zu Anderen aufnimmst?
Auf der einen Seite scheinst du dir Kontakte ja sehr zu wünschen, aber dann scheinst du auch große Angst davor zu haben. Wovor denn genau?
Du hast über's Forum doch auch schon Kontakte hergestellt und bekommst in deinen Threads immer viele Antworten. Das zeigt doch, dass du durchaus liebenswert bist und Andere dich mögen und Anteil an deiner Geschichte nehmen! Vor Zurückweisung brauchst du also keine Angst haben. Und verbergen musst du auch Nichts - die haben ja die gleichen Probleme wie du auch. Du brauchst dich also auch nicht zu schämen oder Angst haben, sie könnten dich verurteilen.

Liebe Grüße,
Bianca

29.05.2010 13:35 • #49





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag