Pfeil rechts

N
Und noch etwas: Warum hast du den gleichen Namen wie unsere berliner, hallo, ....die ist z. B. immer sehr motivierent, kannst du das auch, oder bist du hier nur zum motzen?

24.05.2010 18:15 • #21


N
SORRY!! Aber das macht mich echt sauer.

24.05.2010 18:18 • #22


A


Gefährliche Hobbytherapeuten?

x 3


N
Berlina , sorry das mit dem Namen war mein Fehler!

24.05.2010 18:20 • #23


B
Hallo,

ich war hier schon vor Berlina angemeldet, habe mir bestimmt nicht ihren Namen geklaut und ich vermute (hoffe), sie hat ihn auch nicht von mir geklaut, sondern das ist vielleicht nur Zufall.

Ich motze hier nicht nur rum, sondern versuche mich nur zu wehren. Ich habe ja nun sogar gewisse Zweifel an meinem Beitrag eingeräumt, aber auch erklärt, warum ich ihn für nötig oder sinnvoll gehalten habe.

Da das Forum aber auch viele positive Seiten hat, melde ich mich nicht ab, ich bin hier schon mal vor einigen geflohen durch Abmeldung, und das habe ich dann aber als Fehler empfunden und habe mich dann unter dem gleichen Namen wie vorher wieder angemeldet.

Lg

24.05.2010 19:18 • #24


S
sondern versuche mich nur zu wehren
Lieber berliner!
Genau das ist hier Dein Problem. Du hast ständig das Gefühl gegen jeden und alles kämpfen zu müssen.
Das mußt Du doch gar nicht!
Weißt Du berliner, was mir immer von Dir fehlt?
In jedem Thread von Dir?
Einen Tagesablauf...
Konkret: Was tust du, damit es Dir besser geht??
An welchen Situationen scheiterst Du??
Werde doch bitte etwas genauer!!
Wer weiß, vieleicht bekommst Du dann das,was so in den Threads im Bereich Erfolgserlebnisse so zu lesen ist:
Kopf hoch, wird schon
Du hast viel geschafft, gib nicht auf!
Toll gemacht, berliner!
Bin stolz auf Dich!
Berliner, ich bin mir ziemlich sicher, das Du genau das haben möchtest!
Nur dafür mußt Du meiner Meinung nach etwas greifbarer sein.
Simmi

24.05.2010 19:53 • #25


N
RICHTIG

25.05.2010 19:32 • #26


B
Abend,

ich möchte mal nochwas zu diesem Thread sagen:

Also wirklich stolz bin ich momentan nicht darauf und es tut mir leid, wenn sich jemand dadurch verletzt oder vorgeführt fühlt.

Aber:
Es scheint so, als wenn ich diesen Thread gebraucht hätte, um mich von einigen Beleidigungen, Bedrohungen und Unterstellungen zu distanzieren. Vorher ging es mir echt nicht gut und im Moment zwar auch nicht blendend, aber etwas besser.

Die Worte Beleidigungen oder Bedrohungen klingen jetzt vielleicht übertrieben, aber ich denke, so sehr sind sie es nicht.

Ich stehe auch inhaltlich dazu, dass ich finde, dass hier teilweise zu unsensibel und unvorsichtig mit empfindlichen Menschen umgegangen wird.


Liebe Grüße, Berliner

25.05.2010 22:56 • #27


B
Mmh, vielleicht könnte man es auch anders ausdrücken:

Ich habe ihn gebraucht, um mich von bestimmten Meinungen zu distanzieren. Ja, vielleicht klingt es so besser oder freundlicher.

Normalerweise müsste man sich natürlich auch ohne so einen Thread von anderen Meinungen distanzieren können, aber scheinbar ging das nicht.

25.05.2010 23:03 • #28


P
Nun Berliner, ich denke nicht, dass hier jemand unsensibel mit dem Anderen umgeht.(vielleicht ein sehr kleiner Teil)
Hab jetzt kein schlechtes Gewissen dabei.
Du solltest Dich dennoch fragen, was Du Dir hier tatsächlich erhoffst.
Afuman, Christina , Pilongo , Gast B etc..
haben alle nach Ihrem Wissen und Gewissen so geantwortet, und zwar ohne anzugreifen.
Andere tun das auch nicht wirklich. Deine Wahrnehmung ist halt von Zeit zu Zeit so.
Gut, aber da möchtest ja vielleicht dran arbeiten oder?
Ps: Wenn ich das Gefühl bekomme, ich werde angegriffen, kann ich auch erst nachdem ich nachdenke ungemütlich werden, aber erst dann , wenns zu Unrecht ist:wink:

25.05.2010 23:11 • #29


B
Ich muss das doch nochmal korrigieren:

Ich brauch natürlich keinen Thread nur wegen einer anderen Meinung, es ging halt schon eher eben doch um Beleidigungen, Bedrohungen und Unterstellungen...


Was ich hier erwartet bzw. mir erhofft habe?

Einfach Menschen kennenlernen, denen es auch so geht, vielleicht sogar aus Berlin. Oder halt mal jammern können und verstanden werden. Ich wollte nicht erklärt bekommen, wie schlimm mein Leben ist und wollte nicht therapiert werden.
Oder eben auch mal andere beruhigen oder mal weiterhelfen, so gut man kann.

Lg

25.05.2010 23:20 • #30


L
Zitat von berliner:
Ich stehe auch inhaltlich dazu, dass ich finde, dass hier teilweise zu unsensibel und unvorsichtig mit empfindlichen Menschen umgegangen wird.

Kommt ab und zu vor.
Auch ich hab die Erfahrung gemacht dass andere (nicht alle) selbst beleidigt sind, beleidigend werden oder (was ich fast noch schlimmer finde) andere und deren Probleme ins Lächerliche ziehen wenn man mit ihren Tips nicht wirklich was anfangen kann.

Sollten diejenigen die zu solchen Reaktionen neigen auch mal drüber nachdenken bevor sie das nächste mal posten.
Wie würden sie sich fühlen wenns umgekehrt wär ?

25.05.2010 23:22 • #31


P
Ok Berliner, aber du läufst hier schon Gefahr, dass man Dir mal sagen muß: Jammern und Selbstmitleid auf Dauer ist so ziemlich das gefährlichste, um so unglücklich zu bleiben, wie man eben ist.
So hat das nie funktioniert, deswegen wäre Veränderung gut und wichtig.
Du willst es mit Anderen gut meinen? Fang bitte erst mit Dir an.
Zitat:
Oder eben auch mal andere beruhigen oder mal weiterhelfen, so gut man kann.

Genau, so gut man eben kann.
Es nützt auch keine Euphorie und ja ich kann Mentalität.
Und das Unterstützen des Gegebenen-im Grunde will man doch tatsächlich im Leben weiterkommen, und zwar ehrlich und ohne des überschwänglichen Schenkelklopfens oder?

25.05.2010 23:32 • #32


P
Zitat:
Was ich hier erwartet bzw. mir erhofft habe?
Einfach Menschen kennenlernen, denen es auch so geht, vielleicht sogar aus Berlin.


Es gibt wenn ich mich recht erinnere eine kleine Selbsthilfegruppe von Usern hier aus dem Forum in Berlin. Das sind so ungefähr 5 Leute glaub ich, die sich auch regelmäßig treffen. Hast du mit denen schon mal Kontakt aufgenommen?

26.05.2010 05:19 • #33


B
Ja, ich weiß, dass es die gibt, aber da könnt ich ja alleine wieder gar nicht hingehen, ist viel zu weit weg.

Naja, aber ich hoffe, dass ich solche Threads nicht mehr brauche...

26.05.2010 10:48 • #34


C
warum versuchst Du es denn nicht einmal? irgendwann musst Du doch mal damit anfangen etwas zu verändern...
Von vornerein zu sagen...das schaff ich nicht...ist doch keine Lösung...

Vetraue Dir doch mal ein wenig ...und sage Dir....ich schaffe das....

Ich bin mir sicher Du packst das,Du musst es nur wollen...

26.05.2010 11:02 • #35


P
Oder wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss der Berg eben zum Propheten kommen. Lad sie im Zweifelsfall zu dir nach Hause ein oder setz dich mit ihnen in den Garten oder in's Cafe in deiner Nähe Ich glaube mich zu erinnern, dass dein Radius derzeit ja doch einige hundert Meter beträgt. Da wird sich doch im Umkreis deiner Wohnung bestimmt ein Treffpunkt finden.
Austausch mit Gleichaltrigen mit den selben Problemen, Smalltalk, einfach mal bloß reden und auch ein bisschen jammern.. das wär doch genau das, was du dir so sehr wünschst.

26.05.2010 16:29 • #36


B
Hallo,

ach, ich kann mir schwer vorstellen, einfach mich mit irgendjemand zu treffen .

Außerdem fürchte ich bin ich doch jetzt hier im Forum eh der Ar., der nette Helfer anprangert... Wer sollte sich mit mir treffen wollen?

Lg, Berliner

28.05.2010 12:25 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von berliner:
Wer sollte sich mit mir treffen wollen?

Versuche es, das wirst Du es wissen.
Ich wünsche Dir Mut!
Simmi

28.05.2010 13:34 • #38


C
Also angelehnt zum Thema fällt mir eine eigene Geschichte ein. Letzten Sommer hatte ich in der Tagesklinik eine Frau kennengelernt, wir verstanden uns auf Anhieb super. Es entwickelte sich dann eine Art Freundschaft. Mehr nicht, weil sie 1. hätte meine Mutter sein können und noch aus anderen Gründen. War aber kein Problem. Ich war in der Klinik wegen Panikattacken, sie wegen schwerer Depression.
Wir hatten dann fast täglich lange telefoniert, als ich aus der Klinik raus war, unternahmen viel, gingen wöchentlich in Restaurants, ins Kino etc. Soweit ok.

Was aber schon anfangs bei ihr extrem war, sie hat mir ständig gesagt, was ich ändern soll, was mir fehlt etc. Wir haben manche Tage 2-3 Stunden am Stück telefoniert, aber nach spätestens 10 Minuten war sie bei dem Thema und dann für den Rest des Telefonates. Sie wusste besser als ich selbst, was ich brauch. Überall sollte ich mit hin, zu ihren Kindern (so alt wie ich), zu ihrer Mutter etc. Weil es tut mir ja gut, meinte sie.
Irgendwann stand sie fast täglich vor meiner Tür, unangemeldet, um mich scheinbar zu aktivieren. Ständig hatte sie neue Ideen, was ich machen könnte, Volkshochschule zu Vorlesungen, Wandergruppe und was weiß ich.

Um hier keinen Roman zu schreiben, also nach so ca. 6 Monaten ging mir das so auf den Sender, ich hätte platzen können. Sie hat irgendwie ihre etlichen Therapien der letzten 15 Jahre auf mich anwenden wollen. Selbst als ich dann 3 Wochen zu meinen Eltern fuhr, da rief sie wie eine Therapeutin mehrfach am Tag an und fragte, was ich denn so mache, wie der Tag ist und wenn irgendwas nicht so war wie sie sich das für mich vorstellt, dann kamen wieder ewig lange Predigten. Grauenhaft.

So toll das auch anfing, irgendwann bekam ich Horror vor dieser Frau. Panikattacken kamen dann auch wieder und dann nahm ich auch mal 5 Wochen ein AD. Im Januar 2010 musste sie wieder in die Psychiatrie, aber diesmal stationär. Ihre manische Depression hatte wieder zu sehr zugeschlagen. Beim 2. Besuch in der Klinik hab ich die Sache beendet, weil ich auch das Gefühl hatte, sie hatte sich viel zu sehr mit mir beschäftigt und verrückt gemacht.

Es dauerte keine Woche und mir ging es wesentlich besser, bis heute. AD weggelassen. Hobbytherapeut und dann selbst schwer krank, also das tue ich mir nie wieder an!

28.05.2010 14:13 • #39


V
Crazy, dass du dieses Geschehen zugelassen und auch bei der absurden Steigerung bis zur psychischen Not von euch beiden mitgemacht hast, beweist nur, dass solche Gegebenheiten ausschließlich aufgrund einer Interaktion entstehen können, unter beidseitiger Duldung.

So auch hier. Ein zur Schau gestelltes Faß ohne Boden kann bewirken, dass in guter Absicht in Strömen nachgegossen wird. Wer sich aus einem solchen Geschehen rechtzeitig zurück zieht, ist im Vorteil. Hätte man das Leck gleich am Anfang erkannt, wäre dem Forum diese unwürdige Wadenbeißerei, wenn der Wasserhahn zugedreht wurde, erspart geblieben.

Wrong time, wrong place - aber jeder kann daraus lernen.

28.05.2010 16:14 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag