Pfeil rechts
1

O


Das hier ist übrigens ein Geburtstagsthread

05.12.2011 09:42 • #21


Hundefreundin
Lieber Ozzy,

auch von mir herzliche Glückwünsche zum vollbrachten ersten halben Jahrhundert!
Nach alledem, was Du durchgemacht hast, finde ich es toll, was Du geschafft hast - und dass Du anderen auch noch gute Ratschläge gibst!
Lass Dich schön feiern, sei stolz auf Dich, was Du geschafft hast - und bleib einfach so, wie Du bist!

Herzliche Grüße

Hundefreundin

05.12.2011 09:43 • #22


A


50. Geburtstag

x 3


P
Sorry

05.12.2011 09:47 • #23


O


Danke schön Hundefreundin

Drück mir die Daumen

Bis später

05.12.2011 09:54 • #24


Hundefreundin
Oh - Arztbesuch zum 50.- schlechtes Timing!

Ich drück Dir die Daumen, dass es relativ schmerzfrei abläuft - aber danach wird gefeiert!

05.12.2011 11:32 • #25


O



Anderer Arzt fast keine Schmerzen

Danke der Nachfrage Hurra ich kann wieder aufs Klo.hihihi Ohne Schmerzen !

Der hat mir was verödet

In diesem Sinne Nur wer über sich selbst lachen kann bleibt ein fröhlicher Mensch

06.12.2011 14:39 • #26


B
Huhu lieber Ozonik

Ob es wirklich jemand so genau wissen wollte, weiss man nicht,
aber es ist schön zu lesen, dass es nun wieder gut klappt ...

06.12.2011 15:10 • #27


O

HOHOHOOHAHAHAHAHAHAHIHIHIHIHIHAHAHAHAHAHAHA

Die Smilies .hahahahaha ich schmeiß mich wech ...........


Nu könnte ich auch noch herzhaft lachen.hahahahaha. Was will man mehr ....hihihihi



Danke schön....Köstlicher Beitrag....


Aber Du hast Recht . Näher möchte ich andieser Stelle.hihihihihahahahahah....auch nicht drauf eingehen.hahahahaha.....kringel......

06.12.2011 15:16 • #28


E
Hallo , lieber Ozonik,

ich wollte Dir noch nachträglich zum besonderen Geburtstag gratulieren !

Nachdem ich Deine Lebens und Leidensgeschichte gelesen habe, kann ich Dir nur noch mehr dazu beglückwünschen, daß du noch lebst und Dir für das Vertrauen danken, daß Du uns allen hier entgegenbringst, da Du uns allen so offen von Dir erzählst.

Es ist wirklich bewundernswert, daß Du Deinen Humor und Dein Lebenswille behalten hast.

Ich wünsche Dir alles erdenklcih Gute und daß Deine kommenden Lenbensjahre glücklicher werden !



Viele Grüße,


Emmie

06.12.2011 18:58 • #29


O


Hallo Emmie

Vielen Dank für Deine lieben und sehr berührenden Worte . man merkt das sie ehrlich gemeint sind . Lese ich zwischen den Zeilen

Ja ich hoffe das ich die nächsten 50 noch schaffe

Danke. Es war schwer genug das alles durchzumachen und es gab wirklich viele Situationen wo es auf Messers Schneide stand ob ich lebe oder sterben würde. Das fängt bei 3 Autounfällen an ,an denen ich selber nicht aktiv beteiligt war und hörte bei einem zugedröhnten Junkie auf der mir im Schlaf einen Dolch an Herz hielt und verlangte ich solle sagen es gibt keinen Gott. Auch auf der Strasse gab es verzwickte Situationen.

Ich schreibe hier so offen, nicht um mich hervorzuheben, sondern um Leuten die meinen ein riesen Problem zu haben weil z.b. mit 20 die Welt untergeht weil Liebeskummer anliegt zu zeigen das es schlimmeres gibt und man es trotzdem wieder schaffen kann aus dem Tief rauszukommen

Es soll Mut machen und aufzeigen das es sich immer lohnt nie aufzugeben

Selbst wenn eines Tages der Gevater Tod kommt. Dann kann man wenigstens sagen ich habe nie aufgegeben und ich kann stolz auf mich sein. Und dann schauen wir mal wo der liebe Gott uns als nächstes hinbefördert und wo wir wieder geboren werden

Oder ob es schon so weit ist eines Tages an seiner Seite sitzen zu dürfen im Paradies

Ich denke das sind alles Prüfungen die jeder auferlegt bekommt . Wie heißt es so schön ? Die Besten prüft der liebe Gott besonders hart

So ist sogar in der größten Not noch ein Ziel vorhanden

Danke schön für Deine ehrlichen Worte . Drück Dich ganz lieb

06.12.2011 20:18 • #30


silke79
Hallo Ozonik,
auch von mir noch nachträglich alles alles Gute zum Geburtstag.

Mir ists beim Lesen eiskalt den Rücken heruntergelaufen...
Ich glaube, es gibt wenige Leute, die das geschafft haben, nach solch einem Start!
Ich hoffe, es geht dir noch lange lange so gut!
ALLES ALLES GUTE!!!

07.12.2011 08:41 • #31


O


Liebe Silke

Vielen Dank. Ja ich habe es mir wirklich nicht ausgesucht. Du ahnst vieleicht gar nicht wie selbstverständlich viele Menschen alles so hinehmen. Wenn Du z.B. auf der Strasse gelegen und geschlafen hast im Winter weil ein die Wohnheime überfüllt waren weißt Du später erst wie sehr ein warmes Bett und ein Dach über dem Kopf doch wertvoll sind.

Wer das nicht mitgemacht hat versucht es sich vorzustellen ,es ist schlimmer

Oder wenn Du betteln mußt um was zu Essen zu bekommen. Und kaum einer gibt was , weil sie denken es wird für Alk mißbraucht. Ist schon schlimm. Man kommt sich erniedrigt wertlos und minderwertig vor. So mach dummen Spruch bekommt man dann auch noch gedrückt.

Manch einem eingebildeteten Lackaffen hätte ich dieses Leben mal gewünscht. Nur für 2 Wochen

Na ja. Es ist geschafft und überstanden und es gibt noch schlimmere Schiksale als das meine gewesen ist. Ich wollte damit eben nur zum Ausdruck bringen das sich viel zu wenige Gedanken darüber machen warum so manch einer auf der Strasse sitzt. das sind bei weitem nicht alles Knastbrüder die kein zu Hause haben. Auch eines von vielen Vorurteilen.

Das schwierigste war ja nicht der Absturz , sondern das Aufraffen und die Kraft zu entwickeln durch die Therapien und Nachsorgewohngemeinschaften zu kommen und an sich was zu ändern was mit viel unangenehmen Kritiken und Tränen zu tun hatte

Doch letztendlich hat es sich gelohnt. Nur sieht man das in einer solchen Situation selber nicht

Doch das war nötig um die Tränen hoch und vor allem rauskommen zu lassen. Es war als heulte ich mein ganzes leben aus dem Leib. Und ich dachte jetzt ist die Gruppe auch noch gegen mich. War aber nicht so. Sie haben mich nur so fertig gemacht damit die Dämme e n d l i c h einmal brechen bei mir Dickschädel und die Tränen kommen konnten. Denn das war Erleichterung und Grundlage dafür Gefühle ohne Scham zulassen zu können. Erst dann war ich Therapiefähig.

Es war wunderschön als sich die Gruppe von 11 leuten sich danach rührend um mich kümmerte und mich trösteten als ich weinte . manche weinten selber und entschuldigten sich das sie mir so weh getan hatten, doch sie wollten nur helfen

Es tut gut von 11 menschenum einen herum in den Arm genommenzu werden und gedrückt und Mut zugesproche zu bekommen. Erst weinte ich aus Schmerz und verzweiflung über das was geschehen war, dann über die böse Kritig die mich zum weinen brachte und ich verfluchte die Gruppe samt Therapeut und Co-Therapeuten und dann weinte ich vor dankbarkeit das mich die Gruppe tröstete und es vielen so nahe ging das sie selber weinen mußte weil sie mir so ungern weh getan hatten um mich zum weinen zu bringen.

Diese ehrlichen Gefühle , die Geborgenheit in diesem Moment , die Augen in die ich sah und die Tränen darin die aufrecht und nicht gespielt waren , sie werden mir nie wieder aus dem Kopf gehen ........... Nach all dem Erlebten. Nun hatte ich Vertrauen und konnte mich in der Therapie auch fallen lassen ohne Scham oder Peinlichen Gefühlen.

Wie Du siehst, hat es bis heute geholfen.

Mit ein paar Tränen im Knopfloch . Danke für die lieben Wünsche ...schnief ....

07.12.2011 16:20 • #32


M
Hallo Ozonik,

alles erdenklich Gute nachträglich zum Geburtstag, vor allen Dingen recht viel Gesundheit und eine dicke, fette Portion Glück für Dein weiteres, schöneres Leben - . Das hast Du Dir mehr als nur verdient...

Ja, manchmal geht das Leben sehr, sehr eigenartige und schwierige Wege. Einer hat ein so großes Paket zu tragen, dass er unter dieser Last fast zusammenbricht, der andere wird schon nervös, wenn er Zahnschmerzen hat.
Und doch muss jeder zusehen, welcher Weg für ihn der beste ist. Wirklich einfach wird es wohl niemandem gemacht. Du hattest es besonders schwer und ich ziehe meinen Hut vor so einem starken Willen. Sicher, Du wirst auch Deine schwachen Phasen haben, wie jeder andere Mensch. Aber Du weißt auch, dass diese schwachen Phasen wieder zu starken werden. Auch wenn es einem manches mal den Boden unter den Füssen wegreißt, heißt es doch immer wieder: Aufstehen und weiter machen... Kein anderer Mensch kann das eigene Leben für einen selbst in die Hand nehmen. Jeder ist für sich verantwortlich. Und so manches mal fragt man sich: Warum gerade ich? Man wird keine Antwort auf diese Frage finden... Leider...

Zum Thema jammern - noch eins... Natürlich darf jeder Mensch auch schwach sein und sollte sich das auch eingestehen. Das gehört zum Mensch sein dazu... Wichtig ist jedoch, nicht allzusehr in Selbstmitleid zu verfallen, damit man wieder die Kraft findet, weiter zu machen. Wer nicht mehr ein, noch aus weiß mit und in seiner Angst, dem kann und werde ich auch immer den Gang zum Therapeuten empfehlen. Immer... Es ist mehr als wichtig, die Altlasten zu verarbeiten (Verdrängung nützt nichts). Es muss genau dort angesetzt werden, wo es in der eigenen Gefühlswelt so richtig piekt. Dort, wo man Angst davor hat, dass man vielleicht zusammenbrechen würde... Das sind die Geschichten, die uns krank machen... Wir brauchen unsere Kraft für die neuen Probleme, die ja auch immer wieder auftauchen. Ein Leben ohne Probleme, Ängste und Sorgen wird es nicht geben. Der gesunde Umgang damit sollte erlernt werden. Die Angst zu verstehen ist keine leichte Aufgabe. Sie loszuwerden ist noch schwieriger, da erlernte Verhaltensmuster sich immer gern einschleichen. Wer sich von der Angststörung und Panikattacken befreien will, sollte auch bereit sein, sich mit seinen eigenen Problemen auseinanderzusetzen - und zwar intensiv... Nachdenken...

Ich wünsche Dir und allen anderen alles, alles Gute...

Ganz liebe herzliche Grüße

Marie...

07.12.2011 20:15 • #33


O



Danke schön Marie

Das ist aber schön dass Du mir hier nochmals gratuliert hast . Was Du schreibst ist vollkommen richtig. !

Das ist der Grund warum viele eine Therapie nicht durchziehen. oder abrechen. Sobald es ins Eingemachte geht, ins unangenehme wo man doch gar nich drüber reden möchte weil es peinlich ist oder eine Schwäche zeigt oder ein verkehrtes und unangebrachtes Verhalten oder ein falsches Selbstbild von sich oder Themen angeschniten werden sollen von denen man gedacht hat das versteht doch eh keiner und die Diskusion wird mal ein wenig heftuiger und es fängt an weh zu tun , rennen viele weg oder fangen an zu mauern und machen dicht -schotten sich ab. Einige sagen dann die therapie hat nix gebracht. dabei waren sie nicht bereit weiter mitzuarbeiten weil sie dachten sie werden behandelt und brauchen zu ihrer Genesung so gar nix dazu tun

Therapie ist keine Kur wo man massiert wird und Moorbäder bekommt, sondern harte Arbeit an sich selber. Die tut auch mal weh ! Darauf kann man sich jedoch einstellen bevor man diesen Schritt macht.

Denn letztendlich lebt man wenn alles gut abläuft Angst und Panikfrei und das ist doch das Wichtigste . Auch der Weg ist das Ziel

Alle alles liebe und viel Gesundheit auch Dir liebe Marie . Knuddel Dich

08.12.2011 13:38 • #34


Schwarzer Engel
Hallo Ozonik!

Wenn auch etwas spät, aber auch von mir noch alles gute nächträglich zu deinem Geburtstag! Ich hoffe du hattest einen schönen Tag und viel Freude!

Liebe Grüße
Schwarzer Engel

08.12.2011 13:53 • #35


O


Ach das schwarze Engelchen

Danke schön. das ist aber lieb von Dir .

Hoffen wir das beste und genießen jeden tag so gut es geht

Danke für die lieben Worte .

GGLG Ozzy

08.12.2011 14:16 • #36


A
sieh an, sie an, hier find ich dich alter Knausel Auch von mir und meinen Kumpels alles Gute nachträglich zum Geburtstag, hätte gar nicht gedacht dass du schon so ein Alter erreicht hast. Dann mal auf die nächsten 50 Jahre, nöööch?


08.12.2011 17:08 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Hallo, Ozonik!

Habs nicht mitgekriegt, tut mir leid.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Was wäre das Forum ohne Dich und Dein positives Feedback.
Deine Beiträge sind zwar immer etwas raumgreifend, sodaß man die Up und Down Cursortasten mit der Zeit abnudelt, aber was soll's.
Ach ja - OZONIK = Smily Alarm - Attacke grinsender Sonderzeichen.
Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Mach weiter so und nochmal 50.

Liebe Grüße,
Joe

08.12.2011 21:11 • #38


L
ohhhhhhhhhhhhhh

von mir natürlich auch noch alles erdenklich gute....dachte ich hätte schon gratuliert, aber find meinen Beitrag nicht.

Naja jedenfalls wünsch ich dir viel Gesundheit und weiterhin viel Kraft.

LG

08.12.2011 21:18 • #39


O
Hallo Arno

Da haste mich ja doch ertappt

Doch in einen Seniorenstift will ich noch nicht


Es sei denn .... Siehe hier ...



08.12.2011 21:45 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag