Pfeil rechts
21

Schlaflose
Zitat von Abcdefghi:
Obwohl er mir mehrfach mit Suizid gedroht hat und mir das im Hinterkopf rumschwirrt.

Soll er doch, dann bist du ihn ein für allemal los.

19.05.2023 18:42 • x 3 #21


sax
Zitat von Abcdefghi:
@sax bei was genau soll ich nein sagen?

Schwierig zu sagen. Mir ging einiges durch den Kopf beim Lesen. Verallgemeinert finde ich Kontaktabbruch (und Warten, wer sich ehrlich bemüht) eine nicht schlechte Idee. Ich glaub nicht so recht, dass du überhaupt irgendjemandem was schuldig bist.

19.05.2023 18:51 • x 1 #22


A


Gaslighting, wie aufdecken?

x 3


S
@Abcdefghi

Ich frage mich, ob es wirklich so einfach ist, den Kontakt zu deinem Ex-Freund abzubrechen. Ich könnte mir vorstellen, dass er Himmel und Hölle in Bewegung setzen wird, um weiter mit dir in Kontakt zu bleiben, wenn er bisher schon solche fragwürdigen Methoden angewandt hat. Was macht dich so sicher, dass der Kontaktabbruch funktionieren wird und leicht ist? Pass auf dich auf!

Es klingt für mich, als wärst du noch in Kontakt mit ihm. Warum?

Was deinen besten Freund betrifft: Die ganze Sache beschäftigt dich ohnehin Tag und Nacht, da könntest du dich auch hinsetzten und ihm einen gaaanz ausführlichen Brief mit allen Vorkommnissen schreiben, alle Beweise auflisten (die du hast und ihm dann später auch zeigen und vorspielen kannst), und wenn es 20 oder 50 Seiten werden,egal, es ist wohl deine einzige Chance mit ihm nochmal alles klären zu können. Sorge aber dafür, dass er ihn wirklich persönlich bekommt. Bring ihn direkt zu ihm hin und wirf ihn in seinen Postkasten.

19.05.2023 20:21 • x 4 #23


A
@sax nein, aber ich habe dadurch Menschen verloren, die mir wichtig sind. Diese Menschen sind wahnsinnig enttäuscht von mir, weil sie denken ich bin ein absolut schlechter Mensch und hätte viele schlimme Dinge getan. Und das ist das, was ich aktuell nicht verkraften kann.

19.05.2023 20:51 • #24


A
@Saki1983 über einen Brief habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht. Ich hoffe nur, dass er diesen auch wirklich liest und nicht gleich zerreißt, nachdem er den Absender gelesen hat.
Aber es wird wahrscheinlich wirklich die einzige Möglichkeit sein.

19.05.2023 20:53 • #25


S
@Abcdefghi
Ich glaube nicht, dass er den Brief zerreisst.
Die anderen Fragen magst nicht beantworten? Musst du selbstverständlich auch nicht.

20.05.2023 10:52 • #26


sax
Zitat von Abcdefghi:
@sax nein, aber ich habe dadurch Menschen verloren, die mir wichtig sind. Diese Menschen sind wahnsinnig enttäuscht von mir, weil sie denken ich bin ein absolut schlechter Mensch und hätte viele schlimme Dinge getan. Und das ist das, was ich aktuell nicht verkraften kann.

Wenn ich es richtig verstehe, ist dein Umfeld sehr skeptisch und verurteilend. Hat das einen generellen Grund, an dem du nicht ursächlich beteiligt bist?

Bei den Textstellen zu den Situationen mit den möglichen Erinnerungslücken, kam mir in den Sinn, dass vielleicht ein Tagebuch zu führen gut sein könnte.

20.05.2023 15:01 • x 1 #27


K
Lass' Dich mal vom Weißen Ring beraten. Solche Fälle sind sehr grausam und oft einfach nicht zu beweisen. Wenn er das Loch in die Tür geschlagen hat, ist das noch im ursprünglichen Zustand oder ist daran was gemacht worden?

Grundsätzlich sind das Verleumdungsfälle. Was er gemacht hat, ist nich eine kleine üble Schweinerei, sondern - wenn es sich alles so zugetragen hat - kriminell.

Die Frage ist, was Du beweisen kannst und ob Du es kräftetechnisch schaffen würdest, diesen Weg durchzustehen.

Ich denke, Du solltest Dich an Fachleute wenden, die damit Erfahrungen haben und Dich vernünftig beraten lassen. Und ich denke, es wäre auch wichtig, Dir ein paar andere Vokabeln für diese Vorgänge zuzulegen. Es ist sicher so, dass Dein Freund Dich massiv manipuliert hat, dass er so den Eindruck erweckt hat, dass mit Deine mentalen Gesundheit etwas nicht stimmt. Zudem hat er Dritte in das Geschehen eingebunden und Deinen Ruf geschädigt, dies sogar am Arbeitsplatz, wenn ich es richtig verstanden habe..

Auch diese Beweise, die Du hast....

Du solltest Dir zumindest eine erste Beratung bei einer Opferberatungsstelle ermöglichen. Die stellen in der Regel einen Scheck für eine Erstberatung aus. Evtl. hast Du eine Rechtschutzversicherung oder hast andere Möglichkeiten an Rechtsberatung zu kommen.

Das hier ist mehr als ein übler Scherz. Er hat Dich massiv geschädigt. Eine Berurteilung, ob man Dir auf juristischem Weg helfen kann und wie dies finanziert werden kann, musst Du bei den Fachleuten einholen.

Und ich würde alles, was in Betracht kommt, eine Beweisführung zu unterstützen, aufbewahren, sichern und so sichern, dass die Beweise sich nicht verändern können, also z.B. kein Putzen an Gegenständen, an denen Spuren gesichert werden könnten. Schäden sollte man unrepariert lassen.

Ich bin für solche Fälle nicht ausreichend aufgestellt. Aber wenn solche Intrigen so weite Kreise gezogen haben, solle man prüfen lassen, ob man sich rechtlich durchsetzen kann.

Alles Gute!

20.05.2023 17:34 • x 1 #28


A
@Saki1983
Ich denke ehrlich gesagt auch nicht, dass es einfach ist den Kontakt abzubrechen. Es war ja immerhin sein Ziel, mich von allen zu isolieren damit ich wieder zurückkomme.
Ich bin umgezogen und er weiß nicht, wo ich wohne. Er weiß allerdings das Stadtteil. Letztendlich muss er bloß die Straßen nach und nach abfahren und zu schauen wo mein Auto steht. Das wäre gar nicht so abwägig, da er nach der Trennung die Straßen bei meinen Eltern abgefahren ist, um zu schauen ob mein Auto auch wirklich dort steht. Er ist auch bei meinem besten Freund langgefahren, hat mein Auto aber natürlich nicht dort gesehen. Das hat er mir vor allem auch noch erzählt. Nur beweisen kann ich es nicht.
Er wird wahrscheinlich weiterhin versuchen, Kontakt zu mir zu halten.
Aktuell habe ich noch Kontakt zu ihm, da teilweise meine Post noch dort hingeschickt wird. Nachsendeauftrag ist zwar gestellt, aber wird aktuell noch bearbeitet.

Ich bin gerade dabei den Brief zu schreien, habe aber ziemliche Probleme mich kurzzufassen..

22.05.2023 23:46 • x 1 #29


A
@sax Weil er weiß wie man kommunizieren muss, um sympathisch und echt rüberzukommen. Er hat da ein echtes Talent.

Er ist auch kein grundauf schlechter Mensch, sondern versucht gerade verzweifelt, das verlassenwerden zu verhindern. Deshalb versucht er mich, von anderen zu isolieren. Meine Familie steht jetzt wieder hinter mir, trotzdem hat er ihnen mehrfach gesagt wie krank ich bin. Und vor allem, wie krankhaft meine Handlungen sind / waren. Hat ihnen auch von der Behauptung der sexuelle Belästigung, vom angeblichen Fremdgehen und von den Nachrichten erzählt.

Daran hatte ich zuerst sogar selbst geglaubt. Deshalb wird meine Familie evtl. noch eine Weile skeptisch sein.

22.05.2023 23:54 • #30


A
@Kosmos ich habe mir die Tür nicht angesehen, ich war nur kurz da um meine Post zu holen.
Aber beim nächsten Mal schau ich mal nach.

Vielen Dank, ich werde beim weißen Ring mal nachfragen.

22.05.2023 23:57 • #31


K
@Abcdefghi

Ich befürchte, dass man keine Handhabe haben wird. Aber bei den gravierenden Folgen für Dich, würde ich mich auf alle Fälle von Fachleuten beraten lassen. Ich habe es heute nicht mehr so ganz genau im Kopf. Es war wohl ja auch der Fall, dass er am Arbeitsplatz Unwahrheiten über Dich verbreitet hat und Deinen Ruf geschädigt hat. Da würde ich doch auch mal überlegen, ob ich eine Beratung bei einem sehr guten Fachanwalt für Arbeitsrecht anstrebe.

Das Problem ist, dass solche Fälle oft einen Rattenschwanz an weiteren schweren Folgen nach sich ziehen. Leider kann man oft nicht helfen. Aber man sollte trotzdem schauen, dass man alles versucht, um sich zu schützen. Viele haben ja eine Rechtschutzversicherung. dann nimmt man auch mal eine Beratung in Anspruch.

23.05.2023 00:36 • x 1 #32


sax
Zitat von Abcdefghi:
@sax Weil er weiß wie man kommunizieren muss, um sympathisch und echt rüberzukommen. Er hat da ein echtes Talent. Er ist auch kein grundauf schlechter Mensch, sondern versucht gerade verzweifelt, das verlassenwerden zu verhindern. Deshalb versucht er mich, von anderen zu isolieren. Meine Familie steht jetzt wieder ...

Ich tu mich schwer. Aus deinem ersten Posting in dem Thread hier hab ich herausgelesen, dass dein Vorgesetzter mit deinem Exfreund und deinem besten Freund anscheinend einen relativ offenen Umgang hat, bei dem Informationen schnell weiter gegeben werden. Ist das so? Liegt das an deinem Exfreund?

Wenn dein Exfreund sehr manipulativ ist, dann ist er in meiner Vorstellung (logisch) vorrangig das, und nicht nicht schlecht. Ich erwähne das, weil ich fürchte, dass er denken könnte, dass er dich noch manipulieren kann, wenn du ihn - für ihn sichtbar - in Schutz nehmen sollest. Mit anderen Worten, ich würde eher Schimpfwörter üben.

23.05.2023 01:12 • #33


S
@Abcdefghi
Bezüglich Brief: Du musst dich doch gar nicht kurzfassen. Klar, irgendwann sollte der Brief fertig werden, aber ich finde es genauso wichtig, dass du deinem besten Freund alles ausführlich erklärst.

23.05.2023 06:53 • #34


A
@Kosmos eine Rechtschutzversicherung habe ich auch. Da werde ich mich auf jeden Fall mal beraten lassen. Ich weiß nur nicht, ob ich aktuell die Kraft dazu habe. Es ist ja einiges passiert. Manchmal wünsche ich mir, dass ich aufwache und alles nur ein Traum war.

Aber trotzdem ist es wahrscheinlich die einzige Chance, dagegen vorzugehen.

23.05.2023 11:23 • #35


A
@sax mein Exfreund hat an dem Abend, als er meinem Vorgesetzten das mit der Behauptung der sexuellen Belästigung erzählt hat, auch weitere Dinge erzählt. Ich weiß nur leider bis heute nicht, was das für Dinge waren. Mein Vorgesetzter war sehr enttäuscht von mir, da er immer dachte dass er mir vertrauen kann (was er ja auch eigentlich kann). Er war sich dann sicher, dass ich mir über Monate ein Lügenkonstrukt aufgebaut habe, damit ich meinem besten Freund schaden kann.

Er ist generell jemand, der nichts für sich behält, das habe ich schon mehrfach mitbekommen.
Er hat sich in die ganze Situation sehr stark reingehangen, obwohl es ja eigentlich eine private Sache ist.

23.05.2023 11:30 • #36


K
Ich kann und will es aus der Ferne nicht beurteilen.

Aber ich denke auch, dass Du in dieser Situation sehr alleine und verloren bist. Und wie so oft im Leben reicht - so meine ich - in diesem Fall eine alleinige psychologische Unterstützung oder Beratung durch Laien nicht aus, um den für sich sinnvollsten Weg zu finden.

Kontaktiere Deine Rechtschutzversicherung, kläre die Deckung ab und lass' Dich beraten. Sinnvoll wäre eine Kanzlei, in der mehrere sehr gute Anwälte tätig sind, damit alle in Betracht kommenden Rechtsgebiete wie Strafrecht, Arbeitsrecht und Zivilrecht abgedeckt sind. Die können sich natürlich gegenseitig mit ihrer spezifischen Expertise unterstützen.

Die Schwierigkeiten liegen vor allem bei der Beweisführung. Ich mag Dir nicht viel Hoffnung machen, aber ich würde auf alle Fälle prüfen lassen, ob ich meine Situation verbessern kann.

23.05.2023 11:40 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
@Kosmos ich danke dir. Ich werde mich an die Rechtschutzversicherung wenden. Aktuell habe ich nur leider mental keine Kraft. Das ist wirklich super schwierig. Auf einer Seite möchte man gern alles geklärt haben, auf der anderen Seite fehlt die Kraft.

Wegen der Tür wird er sich vermutlich eine passende Ausrede einfallen lassen.

Aber einige Sprachnachrichten von ihm sind eben nicht von der Hand zu weisen. Bei geschriebenen Nachrichten könnte er sich rausreden, aber bei den gesprochenen geht das ja schlecht. Man hört eindeutig seine Stimme.

24.05.2023 15:58 • #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag