Pfeil rechts

M
Hallo!

Ich bin wohl grad in einem ziemlichen Stimmungstief. Ich habe heute Geburtstag und in ihn rein gefeiert. Es kamen auch ca 10 Gäste, worüber ich mich natürlich gefreut habe. (Es tut mir schon leid mich überhaupt so zu beschweren, wenn ich weiß, dass es anderen noch viel schlechter geht in der Hinsicht.) Ich habe aber auch echt das Gefühl, dass das mit den Freunschaften bei mir nicht einfach so vor sich hin plätschert, sondern das ein Dauerjob ist. Ich tue sooo viel dafür.. und gebe mir echt Mühe. Und langsam.. weiß ich nicht mehr weiter. Ich fühle mich doch so oder so ungeliebt, warum tue ich mir das dann überhaupt noch an?!

Ich frage mich, ob ich der einzige Mensch auf der Welt bin, der sich selbst ätzend findet? Ich finde mich selbst anstrengend.. und es kommt mir gleichzeitig so vor, als hätte ich es gar nicht in der Hand das zu ändern. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. ich habe auch das Gefühl, dass ich selbst nicht in der Lage bin das neutral zu beurteilen, ob ich einfach nur ein verwöhntes Göer bin, oder ob ich mit meinem Empfinden doch richtig liege. (Dass man mich nicht mag. z.B.) Ich mein.. ich weiß.. Menschen sind sehr komplex. Es können nicht alle meine Freunde alles an mir mögen. Wenn aber mal jemand was gegen mich sagt, dann nehme ich es persönlich.. es verletzt mich total. Und wenn mir Geschenke gemacht werden, dann überschlage ich schon, ob die Person einfach nur was für 5 Euro geholt hat, oder sich mehr Mühe gemacht hat. (Das muss auch gar nicht sein, dass es etwas teureres ist, es kann auch gerne einfach nur was anderes sein, das aber von Herzen kommt und wohl überlegt ist.. also zu mir passt.)

Ach.. ich weiß gar nicht was ich genau erwartet hätte.. aber.. ich habe mir mit der Vorbereiung SO ne Mühe gegeben.. habe alles wochenlang aufwendig geplannt.. und.. nun ist alles vorbei, Stimmung ist kaum aufgekommen.. ich habe mich total schuldig gefühlt, weil ich nicht in der Lage war zu machen, dass sich alle viel mehr wohl fühlen.. joa.. und ich konnte nicht über meinen Schatten springen und die Stimmung aufhellen, sondern ich selbst war voll enttäuscht, eben weil die Stimmung so schlecht war. Ein Pärchen hat sich verstritten, die nächste hat dauernd gestichelt.. die nächste war unglücklich mit dem Essen, der übernächste war mega verschwenderisch, was ich schade fand.. und dann hieß es auch von ner Freundin ich solle mich nicht so aufspielen.. was mich vollends aus dem Konzept gebracht hat, so dass ich mich in die Küche verzogen habe und fast hätte anfangen können zu heulen.

Die Feier war (für unsere Verhältnisse) übertrieben teuer orgenisiert (bin ich so erbrämlich tief gesunken, dass ich unterbewusst einen auf dicke Hose machen wollte?

Mich überfordert grad alles etwas. Und ich WEIß, dass ich unglaublich undankbar klinge. Ehrlich.. wenn ich das lesen würde, dann würde ich mir sagen: Was will die denn? Hat ne Hand voll Freunde, nen Mann.. usw... aber.. ich kann es leider nicht ändern: ich bin einfach unglücklich. Und entweder es ist berechtigt, weil ich in ner Sackgasse gelandet bin, die augenscheinlich gut klingt, aber dann noch nicht so toll ist. Ooooder ich habe unrecht und dann bin ich ein undankbares Ding. Finde beide Optionen nicht berauschend.

Wüsche einen schönen Tag!

03.10.2010 08:16 • 10.10.2010 #1


1 Antwort ↓

F
Liebst Du Dich denn selbst und Deine Talente oder schämst Du Dich für viele von ihnen? So wie Du mit Deinen Talenten umgehst, lernen es die anderen von Dir.
Jeder Mensch hat mindestens 5000 Talente Kräfte, sage ich als Ich-kann-Schule-Lehrer und frage dazu: Mit wievielen davon bist Du persönlich befreundet? Wie lange würde ich es freiwillig mit Dir aushalten, wenn ich eines Deiner schwächeren Talente wäre? Wie Deine Talente sich mit Dir fühlen, so fühlst DU DICH. Naja, mit Talenten kann man jeden Tag eine ganz neue Beziehungsqualität beginnen..... Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

10.10.2010 17:50 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag