Pfeil rechts

D
Hi ihr.

Bin heute zufällig auf das Forum gestoßen und da muss ich auch direkt schon was loswerden.
Der Name der Unterforums und der des Threads passen auf den ersten Blick nicht wirklich zusammen. Für mich ist der Zustand allerdings grade so, dass er auf der einen Seite gigantisch schön ist, und ich auf der anderen Seite wieder mit meinen Ängsten kämpfe.

Also um es mal kurz zusammenzufassen:
Ich bin mehr als glücklich verliebt. Das war sogar ? ich hätte nie dran geglaubt ? Liebe auf den ersten Blick. Sowohl für mich als auch für ihn. Was die ganze Sache natürlich NOCH schöner macht.
Jetzt ist es so, dass ich leider einen Reizdarm und gewisse Ängste habe (hatte jahrelang eine ausgeprägte Agoraphobie). Vom Darm weiß er. Dass ich die Agoraphobie hatte auch. Nur weiß es nicht, dass die mir grade auch wieder Probleme macht, weil ich es bis heute selbst nicht wusste.
Und zwar hat er mir heute gesagt, dass er am Wochenende mit mir und seinen Freunden was unternehmen will. Erst dort hin, dann dahin ... usw. Eigentlich will ich unbedingt alle Leute um ihn rum kennen lernen, aber ich hab total Schiss (im wahrsten Sinne des Wortes ), dass mein Darm dann anfängt zu spinnen, während wir grad mit seinen Freunden unterwegs sind. Das wäre mir echt super unangenehm. Tja ... ich weiß zwar, dass die Angst vorher meist unbegründet ist, aber ich finds einfach super schei., dass ich mich nicht einfach darauf freuen kann, wie andere Leute auch. Bei mir sind im Hinterkopf immer irgendwelche dämlichen Ängste und Sorgen. Und das, obwohl ich schon mehr als einmal die Erfahrung gemacht habe, dass es nie so kommt, wie ich es mir vorher ausmale.

Kann mir von euch jemand einen Tipp geben? Oder geht es jemandem ähnlich?
Ich mache zurzeit auch wieder eine Therapie. Aber von heute auf morgen hilft die natürlich nicht. Ich hab schon so viel Therapie gemacht und langsam nervt es mich echt. Ich will normal leben!

Hach ja ... wer weiß ... die Liebe hat ja auch schon vieles geheilt. Ich bin jetzt auf jeden Fall noch motivierter, etwas an meinem Leben zu ändern. Denn eigentlich bin ich total unternehmungs- und reiselustig.

Und es tat alleine schon gut, das hier mal von der Seele zu schreiben. Vielleicht geht es ja sogar jemandem ähnlich.

Viele Grüße und danke fürs Lesen
Diotima

15.02.2007 22:53 • 15.03.2007 #1


1 Antwort ↓

M
Mein Tipp ist auf alle Fälle das du deine Ängste nicht dämlich findet brauchst bzw sollst. Akzeptiere sie aber ärgere dich nicht drüber.

15.03.2007 13:05 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag