Zitat von laluna74: Ich finde, dass das Thema des Erstellers zu sehr ins Lächerliche gezogen wird..
Ich kann Dir auch sagen woran das mMn liegt.
Der Eröffnungspost enthält mehrere Trigger. Entweder absichtlich oder unabsichtlich.
Sich zB den Koran zu schnappen und den öffentlich zu verbrennen provoziert Reaktionen, die nicht unähnlich zu dem sind, was mit Menschen passiert, die eine Flagge oder das Grundgesetz verbrennen.
Menschen, die aus welchen Gründen auch immer keine Lust haben das Motiv wie ein Psychologe zu hinterfragen, können bei sowas sehr, sehr unangenehm werden, wenn es an ihre Grundüberzeugungen geht.
Zynismus oder Sarkasmus sind da noch die kleineren Übel, um die persönliche Verletzung wenigstens verstecken zu wollen.
Da wir ja hier alles nur Menschen sind und keine moralischen Übermenschen, die ihre kindliche Naivität vor ihre gebildeten Urteile der Welt stellen, ergibt das ne explosive Mischung.
Wie es in den Wald ruft, so schallt es deshalb idR wieder aus ihm heraus, weil das Echo nicht zwischen den Motiven trennt, sondern nur die Distanz zwischen Ursache und Wirkung überbrückt wird.
Du verletzt (schafft Distanz), ich verletzte zurück (überbrückt Deine Distanzierung).
Irgendwann lernt man als Mensch vielleicht daraus, warum sich Vorurteile idR durch die eigenen Erwartungen an diese rächen, weil sie eine selbsterfüllende Prophezeiung werden.
Law of Attraction. Du ziehst an, was Du nach außen reflektierst.
20.07.2024 11:39 •
x 2 #118