Pfeil rechts
3

koenig
Ich habe eine unangenehme Infektion mit Pilzen und Bakterien im prikären Bereich.

Die Ärztin verschrieb 1 Hartkapsel zur Pilzbekämpfung von innen, ein Kombipräparat mit 3 Zäpfchen und einer Creme und dazu holte sie aus der Schublade ein Antibiotikum, von wegen haben die mal zum testen bekommen und ist noch über, welches ich auch nehmen soll gegen die Bakterien.

Was haltet ihr von so viel Medikamenten? Bei Antibiotika bin ich sehr vorsichtig. Tut das wirklich not?

07.03.2018 12:45 • 07.03.2018 #1


8 Antworten ↓


la2la2
Hey,
hat sie eine Probe ins Labor geschickt oder behandelt sie eher auf gut Glück?

Zitat von koenig:
holte sie aus der Schublade ein Antibiotikum, von wegen haben die mal zum testen bekommen und ist noch über, welches ich auch nehmen soll gegen die Bakterien.

Ist das noch haltbar? Bei Antibiotika nicht ganz unwichtig......

Wenn die anderen Präparate nur gegen Pilze sind und eine bakterielle Sache nachgewiesen ist, ist das Antibiotikum wohl empfehlenswert.....

07.03.2018 12:51 • #2


A


Frage/Meinung wg Behandlung der Ärztin

x 3


koenig
Sie hat unter ihr Mikroskop geschaut und dort wohl Pilze und auch Bakterien gefunden.

Ja, haltbar bis 11/2018. Fand das nur komisch, dass es so in einer Plastiktüte überreicht wird mit dem Aufkleber einer örtlichen Apotheke.

07.03.2018 12:54 • #3


Schlaflose
Zitat von koenig:
Sie hat unter ihr Mikroskop geschaut und dort wohl Pilze und auch Bakterien gefunden.

Ja, haltbar bis 11/2018. Fand das nur komisch, dass es so in einer Plastiktüte überreicht wird mit dem Aufkleber einer örtlichen Apotheke.


Ärzte bekommen von Vertretern immer Probepackungen, die sie den Patienten überlassen können. Sei doch froh, dass du es bekommen hast, ohne Rezeptgebühr zahlen zu müssen.

07.03.2018 14:59 • x 2 #4


Schokopudding
Zitat:
Ärzte bekommen von Vertretern immer Probepackungen, die sie den Patienten überlassen können. Sei doch froh, dass du es bekommen hast, ohne Rezeptgebühr zahlen zu müssen.


Genauso ist es.

07.03.2018 15:15 • x 1 #5


Icefalki
Hab jetzt mal ne blöde Frage. Kann man ohne Anfärbung die Bakterien unterm Mikroskop bestimmen? Ich hab echt keine Ahnung mehr. Weiss nur, dass wir immer angefärbt haben. Oder es wurden Kulturen angelegt.

07.03.2018 16:08 • #6


R
Es gibt ABs für den 'prikären Bereich', insbesondere wenn Clamydiendingens festgestellt werden. Die Behandlung kann bei dem Zeug übrigens länger dauern, weil es vorkommt, daß es trotz AB nicht bei der ersten Behandlung richtig ausheilt.

Es gibt einen Clamydien-Schnelltest, den auch ein Arzt ohne weiteres sofort anwenden kann, um zeitnah zu behandeln, ohne auf Laborauswertungen warten zu müssen.
Die Pilzbehandlung hat sich moderner Weise auch verbessert, so daß sowas in 3 Tagen Geschichte ist. Früher hatten Frauen länger damit zu kämpfen.

Und an den Pingpong - Effekt denken.

07.03.2018 16:16 • #7


koenig
Zitat von Icefalki:
Kann man ohne Anfärbung die Bakterien unterm Mikroskop bestimmen?


Irgendwas eingefärbt hat sie, das habe ich gesehen.

07.03.2018 16:17 • #8


Icefalki
Zitat von koenig:
Irgendwas eingefärbt hat sie, das habe ich gesehen.


Dann ist es ok mit dem Antibiotika. Irgendwas mit Milchsäuren hab ich auch noch gelesen. Damit das Milieu wieder hergestellt wird. Kannst ja googeln, in dem Fall halte ich das für vernünftig.

07.03.2018 16:36 • #9