Pfeil rechts
6

LadyLittleGreen
Ich brauche mal euren Rat es geht besonders an die Väter in dieser Gruppe.

Ich bin weiblich 31 Jahre und ich kann es ein bisschen verstehen wenn ein Vater Schwierigkeiten hat ein erwachsenes Kind zu sehen weil meistens ist es ja so dass man immer noch das kleine Mädchen in den Augen des Vaters ist.
Ich kann es selber nicht empfinden weil ich selber keine Kinder habe aber ich kann es ein bisschen verstehen.

Früher war die Schule ja alles ein bisschen anders.
Jetzt war es so dass mein Vater mir einen Klaps auf den Po gegeben hat er meinte aus Freundschaft macht man das wohl so ich habe ihm natürlich sofort klar und deutlich gesagt dass er das zu lassen hat und dass seine Hand da nichts zu suchen hat!
Ich habe das sehr klar und Ernst gesagt und ich denke und hoffe dass er das respektiert.

Jetzt ist aber meine Frage an die Väter, ist das in gewisser Weise typisch Väter typisch Vater? Ist das in gewisser Weise normal also man muss es natürlich nicht respektieren und das ist eine Grenze aber ist das in gewisser Hinsicht normal? Es würde mich beruhigen wenn ihr das bestätigen könntet.

16.01.2024 19:53 • 17.01.2024 #1


5 Antworten ↓


Donnervogel
Ein Klaps auf den Po geht eigentlich gar nicht.
Ich denke das hat weniger mit Vater sein oder nicht zu tun sondern mit Macho sein oder nicht..... ‍️

16.01.2024 19:58 • #2


A


Frage an alle Väter

x 3


Peter61
Ich habe zwei Erwachsene Töchter, und würde ihnen heute niemals einen Klapps auf den Po geben. Aber ich würde den Vorfall auch nicht zu hoch bewerten. Vielleicht hat er es spontan aus Übermut gemacht und ist jetzt nach deiner Ansage selber über sich erschrocken.

17.01.2024 07:41 • x 2 #3


Schlaflose
Zitat von LadyLittleGreen:
Jetzt war es so dass mein Vater mir einen Klaps auf den Po gegeben hat er meinte aus Freundschaft macht man das wohl so ich habe ihm natürlich sofort klar und deutlich gesagt dass er das zu lassen hat und dass seine Hand da nichts zu suchen hat!

Mein Vater und ich haben uns gegeneitig Klapse auf den Hintern gegeben, einfach so aus Spaß. Da war ich auch schon über 18.
Man kann aber auch aus allen Lappalien ein Riesendrama machen Am Ende zeigst du ihn noch wegen Missbrauch oder sexueller Belästigung an.

17.01.2024 14:00 • x 2 #4


LadyLittleGreen
@Schlaflose aus diesem Grund frage ich auch.
Ich bekomme das selber mit dass Männer angezeigt werden wegen sexueller Belästigung weil sie einer Frau auf die Schulter getätschelt haben.
Ich bekomme selber mit wie aus einer Mücken Elefanten gemacht wird und aus diesem Grund habe ich hier im Forum gefragt aus Unsicherheit

17.01.2024 15:06 • x 1 #5


ZombieLunchbox
Also ich fänd es ab nen gewissen Alter auch sehr seltsam muss ich gestehen.

Wenn man als Kind mal seiner Tochter.nen Klaps auf'n Po gibt, ja mein Gott, das kennt wahrscheinlich jeder.

Aber bei Ner 30Jährigen fänd ich es schon seltsam, und wenn's in der Öffentlichkeit wäre, sogar peinlich

ABER das kommt halt auch immer drauf an was man so für ein Verhältnis zu seinem Vater hat, wie er sonst so drauf ist usw.

Bei einem der halt dauerhaft und überall (grob gesagt) jetzt als Pausenclown bekannt ist, fällt das wahrscheinlich in ein anderes Licht als bei jemandem der ansonsten eher distanziert ist, oder für den das absolut abwegig erscheint.
aber wenn's dir unangenehm ist, dann ist das halt so.

Aber ich würde das jetzt auch nicht an die große Glocke hängen, du hast ihm die Grenze aufgezeigt, und da wird er sich wohl auch dran halten müssen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass das ne böse Absicht war wenn es einmal vorkommt

17.01.2024 15:13 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag