Pfeil rechts
14

Coru
Danke für eure mutmachenden Worte. Das hilft mir gerade sehr. Auch mit euch zu schreiben, die das verstehen.

24.08.2017 08:51 • x 1 #21


Coru
Wollt mich nochmal bedanken. Hab ja jetzt ein paar Tage wieder durchgehalten. Hab auch immer wieder an das gedacht, was ihr geschrieben habt. Leicht ist das gerade nicht. Sowas wie Nudeln geht gar nicht und ein paar andere Dinge. Esse fast nur Salat Mittags. Aber ich setzt mich gerade nicht zusätzlich unter Druck und warte ab, was passiert.

28.08.2017 19:09 • x 1 #22


A


Esstörung - normaler Umgang mit Essen nicht möglich

x 3


Coru
Hallo,

ich dachte ich grabe mal wieder dieses alte Thema aus. An alle die an einen Erfahrungsaustausch interessiert sind. Bei mir läuft es ganz gut. Hatte keinen Rückfall. Ich kann sogar ein paar Vorräte zu Hause haben, wie eine Packung, Nudeln, Reis, ein paar Konserven. Süßigkeiten Vorräte fast unmöglich. Und es dürfen auch nicht zu viele Sachen sein, aber so geht es ganz gut. Wie geht es euch? Oder vielleicht kennt ihr Leute mit dem gleichen Problem.

03.05.2018 17:18 • #23


J
Ich hab im übrigen auch eine Essstörung . Kann gar nicht genau sagen wann es angefangen hat ,doch habe es schon mehr als ein Jahrzehnt definitiv .
Jedoch passe ich halt nicht in die klassische Sparte der Essstörungen,da es bei mir eine Psychogene Essstörung ist und ich aus anderen Gründen halt nicht esse,jedoch dabei ebenfalls mich runter hungere auf ein niedriges Gewichtsniveau.
Den Hang zum Schlanksein wollen hab ich natürlich auch noch ,aber das ist weniger die treibende Kraft bei mir .
Nun hab ich einst weil es mir so schlecht ging mich dagegen aufgelehnt und versucht zu essen was das Zeug hält und Gewicht zu zulegen ,- mit Erfolg und ich halte es sogar . Leider bin ich nun oft unglücklich ,da ich mich persönlich sehr dick fühle und glaube nicht ,dass das nur meine verkehrte Sicht ist,sondern ich denke ich bin wirklich Recht speckig .
Scheinbar mache ich alles in Extremen,es gibt kein Mittelmaß

04.05.2018 12:17 • #24


Coru
Darf ich fragen wie viel zu denn wiegt bei wie viel kg? Wenn du das nicht schreiben möchtest verstehe ich das natürlich. Von außen hat man nur einen anderen Blick darauf. Hab auch freiwillig nachdem ich zugenommen hatte auch wieder etwas abgenommen, weil ich mich nicht wohl gefühlt habe. Aber immer noch im Normalgewicht.

06.05.2018 10:03 • #25


Coru
Ich schreib heute seit langem mal wieder in diesen Thread, weil ich im Moment wieder eine schwierige Phases habe. Ich hatte die letzte Zeit richtig viel Stress und jetzt aber auch richtig viel Zeit. Monate lang ging das mit dem Umgang mit dem Essen richtig gut. Also ich konnte auch etwas auf Vorrat haben und damit umgehen. Essen hat mir Spaß gemacht. Im Moment fällt mir der richtige Umgang mit dem Essen wieder richtig schwer. Die Sachen die ich auf Vorrat habe belasten mich eher. Man hat immer so einen inneren Druck einfach alles in sich reinzuhauen. Natürlich muss man trotzdem essen. Das ist das schwierige daran find ich. Man kann das ganze Essen ja nicht rausschmeißen sondern muss damit umgehen. Ach ich dachte ich lass hier einfach nur mal meinen inneren Druck ab. Wenn ich aber mal zu viel gekocht habe und dieser Druck kommt alles einfach in sich reinzuhauen, dann schmeiße ich im Moment das was zu viel ist lieber weg. Ich weiß, was danach passieren würde, wenn ich es tun würde. Hab deshalb auch ein schlechtes Gewissen wegen Lebensmittelverschwendung, aber wenn ich merke, dass ich nicht mit zu viel Essen umgehen kann.

22.08.2018 08:35 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag