Pfeil rechts
28

BurhanEhsan
Habe einige Küchen Motten. Habe die Küche auch mit Essig Sauber gemacht und habe eine Schale Mit Essig in der Küche hingestellt, aber irgendwie gehen die da nicht ran.

Wo kann man ein gutes Küchen Motten Spray kaufen?

16.06.2023 19:20 • 03.07.2023 #1


32 Antworten ↓


Beebi
@BurhanEhsan

Mit so Sprays wäre ich vorsichtig, da du diese ja auch einatmest. Ich würde mal probieren alle zu killen und das so lange bis sie nicht mehr kommen . Von wo glaubst du, kommen sie ? Mal im Gewürzschrank , im Mehl oder Nudeln nachgeschaut ?

16.06.2023 19:37 • x 1 #2


A


Küchen Motten mit Essig bekämpfen?

x 3


BurhanEhsan
Ich hatte mir vor tagen ein Insekten Spray geholt aber bis jetzt nicht beutzt...weil da stehen krasse sachen drauf wie du schon sagst unter anderem man soll es nicht einatmen etc....
ich hab meine Regale alles mit ESSIG geputzt auch eine Schale mit Essig hingstellt aber irgendwie kommen die da nicht hin... Essig soll die bereinigen aber ich finde die Ursache nicht...Habe schon geguckt und viele Sachen im Müll geschmissen..

Ich habe mir eben Kaffee gemacht so Istant Kaffe in einer Dose drin.. Können die EIER oder so noch drinnen sein?
Kaffee Dose ist aber immer zu

16.06.2023 19:43 • x 2 #3


klaus-willi
Zitat von BurhanEhsan:
Ich habe mir eben Kaffee gemacht so Istant Kaffe in einer Dose drin.. Können die EIER oder so noch drinnen sein?
Kaffee Dose ist aber immer zu

Nein,im Kaffee sind die nicht.
Hast du eine Pflanze in der Küche?

16.06.2023 19:46 • x 1 #4


G
Ich würde dir zu den üblichen Mottenfallen raten. Die locken nur die Tierchen an und das Problem löst sich von allein. Den Ausgangspunkt solltest du halt finden. Sonst werden die Viecher nicht weniger, egal wie viel du killst.

16.06.2023 19:49 • x 3 #5


BurhanEhsan
Nein ich habe keine Pflanzen.
Ich hatte gestern Abend Hunger gehabt wollte mir was zu essen machen...
Und habe diese sch. Motten wieder rumfliegen sehen und mir ist sofort mein Appetit vergangen

16.06.2023 19:51 • x 2 #6


Beebi
Die können eigentlich überall sein. Wir hatte die auch schon an den unmöglichsten stellen. Es ist auf jeden Fall wichtig den Herd zu finden, weil sonst wirst du es bestimmt nicht in den griff bekommen. Pflanzen sind auch nochmal eine ideee, da hat unser klausi recht.

16.06.2023 19:51 • x 1 #7


C
Es gibt spezielle Mehlmottenfallen im Dro., die klebt man in die Schränke. Funktioniert!

16.06.2023 19:53 • x 2 #8


BurhanEhsan
Gehen die durch Pflanzen weg?

16.06.2023 19:54 • #9


Beebi
@BurhanEhsan

Nein. Sie hätte da nur noch eine Möglichkeit sich einzunisten.

16.06.2023 19:54 • x 1 #10


B
Die sitzen leider meist in irgendwelchen Ritzen zB der Schränke oder Schubladen. Mein Freund hat nach dem auswischen der Schränke die Ritzen zum Teil abgeklebt, oder ausgeföhnt, also, mit Hitze behandelt, falls da Eier sind.

Es gibt Insekten, die man dagegen kaufen kann, Schlupfwespen, aber das habe ich noch nie ausprobiert. Leider gibt es hier immer mal noch die eine oder andere Motte. Sogar im Kamillenbeuteltee waren Löcher und Larven.


Spray, würde ich sagen, nützt nichts, damit machst du dann vorhandene Tiere tot, aber deren Eier doch nicht.

16.06.2023 19:55 • x 2 #11


klaus-willi
Typisch sind die im Mehl,in Haferflocken oder anderem Getreide.
Es kann aber auch eine Pflanze in einem anderen Zimmer sein.
Da muss man vorsichtig auf die Erde pusten und schauen ob etwas weg fliegt oder sich bewegt.
Ich hatte mir nämlich auch Trauermücken eingefangen.
Habe die Pflanzen umgetopft und die waren in der neuen Erde.
Habe mir einen alten Metalltopf mit Deckel besorgt und erhitze jetzt die neue Blumenerde für ca.1 Stunde bei 80-90Grad.

16.06.2023 19:56 • x 2 #12


BurhanEhsan
Gehen die im Winter wieder weg? Oder ist es egal ob Sommer und Winter?
ich checke meine Küche später nochmal richtig ab.
Sachen die ich nicht mehr brauche schmeiße ich weg.---
und gucke nach wo wegen Mehl und etc.

16.06.2023 20:05 • x 1 #13


klaus-willi
Zitat von BurhanEhsan:
Sachen die ich nicht mehr brauche schmeiße ich weg.---
und gucke nach wo wegen Mehl und etc.

Du kannst dir für Mehl,Müsli und andere Getreideprodukte ja Dosen die fest verschließbar sind besorgen.
Teebeutel kann man in einen Gefrierbeutel stecken.

16.06.2023 20:08 • #14


Angstmaschine
Die Viecher sind lästig und wenn man sie einmal hat schwer wieder los zu werden. Vor allem, wenn man z. B. einen alten Vorratsschrank mit vielen Ritzen hat.
Wir haben es so geschafft:
- Alle Schränke mit Lebensmitteln ausräumen, aussaugen und gut auswischen
- Alles wo die Motten gerne dran gehen (Mehl, gemahlene Nüsse usw.) in luftdichte Dosen packen
- Schlupfwespen-Fallen auslegen

Das mit den Schlupfwespen ist nicht ganz billig, funktioniert aber sehr gut und ist absolut unbedenklich. Dabei werden kleine Umschläge mit jeweils ein paar hundert (oder tausend?) Schlupfwespen in die Schränke geklebt. Die Wespen befallen die Eier der Motte und vernichten sie, daher muss man das mehrmals wiederholen. Schlupfwespen sind keine richtigen Wespen sondern nur ganz ganz ganz winzige Krabbeltierchen die man kaum sehen kann.

16.06.2023 20:17 • x 2 #15


Knipsi
Ich habe

- alles weggeschmissen was offen bzw befallen war.

Du erkennst es ganz gut daran, dass sich in den verpackungen faeden ziehen und kruemels wie in der luft schweben weil die im faden haengen.

- alles luftdicht verpackt
Es gab nichts mehr was frei rumstand.

-schraenke heiß mit essig ausgewischt
Wie schon erwaehnt Hitze an schwer erreichbaren stellen ist gut.

- mehlmottenfallen ausgelegt
Mehrere fallen ueberall verteilen. Die sind super klebrig und da fliegt nichts dran vorbei.


Einfach abzuwarten sorgt nur fuer noch mehr getier. Die kommen sommer wie Winter. Da hilft wirklich nur konsequent dran bleiben.

Sie lieben mehle, getreide, teebeutel usw.

kannst lorbeerblaetter ueberall in die lebensmittel legen und nelken verteilen. Das finden die gar nicht toll.

Die larven klettern gern mal die waende hoch denn hoch oben in den ecken verpuppen die sich. Also auch dort mal mit dem sauger lang spazieren.

16.06.2023 20:21 • x 3 #16


BurhanEhsan
Also mein Reis Beutel ist immer verschlossen da kann nie was rein kommen...
Mehl habe ich auch nur in einer großen Dose und die ist auch immer verschlossen...
Und meine ganzen Tees sind in einer Verpackung drinne und die Tee Beutel immer mit weiß nicht wie man es nennt...
in so einem Extra Verpackung.
Ihr wisst ja was ich meine wenn man es immer neu kaufen tut..
Aber die Ursache sprich Nest oder so habe ich nicht gefunden, habe richtig geguckt..Naja...
Ich wünsch euch ein Schönes Wochenende und bleibt Stabil

16.06.2023 20:22 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Knipsi
Wirklich luftdicht... Dose mit gummirand und klipper zum schließen... Die kriechen in die kleinsten rillen oder fressen sich durch. Also pappe oder metalldose schuetzt nicht

16.06.2023 20:24 • x 3 #18


BurhanEhsan
@Knipsi ja habe ich alles so gemacht....
Habe auch meine ganzen Tee zusätzlich in einer Plastik Tüte reingetan...

Hole mir morgen diesen Mehlmotten falle...

16.06.2023 20:30 • #19


BurhanEhsan
Können die auch in Nutella Dosen reingehen obwohl die Dose zu ist?

25.06.2023 19:19 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag