Pfeil rechts
28

M
@BurhanEhsan Wo zu is is zu, da geht nichts rein. Du könntest dir auch Fliegengitter oder sowas holen - wenn bei dir in der Nähe ein Park, Wald oder andere große Grünanlagen sind könne die zum teil auch von draussen kommen ohne dass bei dir weas sein muss (habe das bei mir auch jedes Jahr). Aber generell Sorgen müsstest du dir nicht machen wegen denen, besonders wenn alles gut verpackt bzw verschlossen ist. Da hätte ich eher bedenken wegen dem Spra in der Küche wegen Lebensmittel und Gift

25.06.2023 19:27 • #21


Schlaflose
Zitat von BurhanEhsan:
Können die auch in Nutella Dosen reingehen obwohl die Dose zu ist?

Ich glaube nicht, dass sie überhaupt an Nutella gehen. Die gehen an trockene Nahrungsmittel.

25.06.2023 19:59 • x 1 #22


A


Küchen Motten mit Essig bekämpfen?

x 3


BurhanEhsan
@Marc_Sky Was meinst du mit Spra ?

27.06.2023 16:19 • #23


M
@BurhanEhsan Schreibfehler für Spray sry

27.06.2023 17:09 • #24


BurhanEhsan
Na dem paar maligen Spray sind die aber nur noch kaum welche mehr da

27.06.2023 22:27 • #25


D
Ich hab alles, was befallen war, weggeworfen und den Rest zur Sicherheit eingefroren… und kaufe nur hochwertige Produkte, damit du die nicht wieder einschleppst.

28.06.2023 11:47 • #26


D
Also… ich wollte nicht sagen, dass du für gewöhnlich minderwertige Produkte kaufst.
Du verstehst, was ich meine, stimmt’s?

28.06.2023 11:49 • #27


M
Sry aber Motten unterscheiden nicht zwischen hoch und minderwertigen Produkten und auch bei hochwertigen konnen sich in den Paketen was einschleichen
Also egal was ihr kauft: Tüten gut verschließen (dafür gibts diverse Beutelclips) oder in ein Schraubglas oder ähnlichen dichten Behälter umfüllen, dann brauch auch keiner was versprühen oder wegschmeissen. Und die Motten selber töten nicht, von daher kann man die auch in Ruhe lassen - das sind immerhn auch Lebewesen (ist zumindest meine Meinung)

28.06.2023 11:53 • #28


D
Zitat von Marc_Sky:
Sry aber Motten unterscheiden nicht zwischen hoch und minderwertigen Produkten und auch bei hochwertigen konnen sich in den Paketen was einschleichen Also egal was ihr kauft: Tüten gut verschließen (dafür gibts diverse Beutelclips) oder in ein Schraubglas oder ähnlichen dichten Behälter umfüllen, dann brauch ...

Ich glaube, dass man die sich häufiger mit minderwertigen Produkten einschleppt, weil die Hersteller weniger Sorgfalt walten lassen. Danach können die natürlich alles befallen.

28.06.2023 11:54 • #29


M
@Drachenfrucht Mag sein, aber schau halt wer was herstellt und in allererster Linie wo Grundprodulkte bzw Zutaten herkommen. Meistens (nicht immer) kommen die aus hochproduzierenden Billigländern. Ob das hier als Marke oder No-Name verkauft wird oder nicht spielt dabei eine untergeordnete Rolle - auch bei Markenprodukten hatte sich in jüngerer Vergangenheit viel eingeschlichen, was viele von Marken nciht erwartet haben (z.B. enthielten einige Obst, Gemüse und Getreide bzw damit verarbeitete Produkte Pestizide, deren EInsatz in Deutschlnad und der EU sei einigen Jahren verboten sind. Trotzdem waren die hierzulande nachcweisbar egal in welcher Preiskategorie)

28.06.2023 14:19 • #30


BurhanEhsan
Gehen die auch in die Kühlschränke?
Also bis jetzt habe ich keine drinne gesehen....
Wie können diese kleinen Viecher Pappe etc. anbeißen? Haben die so gute Zähne?
Können die auch Eier schalen aufbeißen?

02.07.2023 19:16 • #31


M
Zitat von BurhanEhsan:
Gehen die auch in die Kühlschränke?

Nein ausser du lässt den offen

Zitat von BurhanEhsan:
Wie können diese kleinen Viecher Pappe etc. anbeißen? Haben die so gute Zähne?

Keine Ahnung ob die das können, tun die in der Regel zumindestens nicht

Zitat von BurhanEhsan:
Können die auch Eier schalen aufbeißen?

Tun die auch nciht, eher wird das Ei faul.

Das Einzigste wo du dir Gedanken machen musst sind Sachen wie Körner, Mehl, Haferflocken und solche Sachen und Kleidung, Bettwäsche usw. Da gehen die auch dran (siehst du an kleinen Löchern). Da kannst du dann aber entweder Mottenkugeln zwischen legen oder wenn du was nicht chemisches willst Zedernholz oder kleine Säckchen mit Lavendel

02.07.2023 19:26 • #32


BurhanEhsan
Ich habe mir ein Motten Spray gekauft über Amazon (Ist aber nicht chemisch) und das Spray ist Testsieger..war auch nicht gerade billig...aber es hilft aber komischerweise habe ich in meinem Klamotten Schrank oder generell wo Klamotten sind keine Motten bisher gesehen.....

03.07.2023 20:02 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag