App im Playstore
Pfeil rechts
7

nirwana

nirwana
Mitglied

2
Danke erhalten:
11
in einer einsamen depressiven Nacht denke ich oft
das geht mir doch jetzt nicht allein so
auch ein anderer möchte jetzt reden
geteiltes Leid ist halbes Leid
wie und wo kann man da zusammenfinden?

• • 26.09.2026 x 1 #1

8 Antworten ↓

Sonja77
Könntest du dir denn vorstellen vielleicht hier mit jemandem zu sprechen?Oder ist das nicht das was du suchst?
Kann man dir hier weiterhelfen?
Dir beistehen?
Gesellschaft leisten?

• x 3 #2

A

Wenn schlaflose Nacht mit Ängsten-mit wem kann ich reden`?

x 3

Rick
Kannst du nicht einschlafen oder wachst du zu früh auf?

Es gibt ja viele Menschen mit Schlafproblemen, die sicher an einem Austausch interessiert sind - ist nur die Frage, ob das nicht eher das (Wieder)einschlafen hindert.

• x 1 #3

nirwana
Sonja, so ist es ,
ich würde mich freuen, wenn ich dann hier mit jemandem reden kann

eine typische Nacht bei mir sieht so aus
ab 10 versuche ich zu schlafen, beim lesen fallen Augen zu
habe auch ein seit langer Zeit selbsprogrammiertes Autogenes Trainig dazu
klappt meistens

nach spätestens 2 stunden wache ich auf, bin sehr müde, habe depressive Gedanken
laufe ein wenig hin und her
beschwerlich, weil ich habe ständig Ischiasprobleme,
etwas selbstmitleid
und so geht das weiter bis ich gegen 4 endgültig aufstehe
das schlafdefizit (nur drei bis 4 h insgesamt geschlafen)
macht sich natrürlich tagsüber bemerkbar.

• x 1 #4

Sonja77
Zitat von nirwana:
Sonja, so ist es , ich würde mich freuen, wenn ich dann hier mit jemandem reden kann eine typische Nacht bei mir sieht so aus ab 10 versuche ich zu ...

Na da sind wir ja schon zwei die auf höchstens 4 Stunden Schlaf kommen und das nicht mal am Stück denn sonst wäre es ja reiner Luxus

ich leide zwar nicht an Depressionen hab auch keine Gedanken kreisen
aber ich leide seit sehr sehr vielen Jahren an einer chronischen Schlafstörung also chronischen Schlafmangel

nirwana
Rick,
Gesprächspartner/in
sollte allerdings auch interessiert´ sein, nach
einem gewissen "frust ablassen" einschlafen zu künnen

M
@nirwana Re deinem anderen Thema: Hatztest du mal an professionelle Trauerbewältigung gedacht?
Das was du hier gerade bschreibst kommt von unbewältigen Problemen, Trauer und/odr mentalem Stress - dein Kopf verarbeitet das dann wenn er zur Ruhe kommt, also nachts in Träumen und die bzw dein mental-emotionaler Stress führt zu deinen Schmerzen sowie Depresionen
Alternatgoiv bieten auch diverse Vereine (kirchliche, Caritas, Rotes Kreuz und einige andere auch mal Gespräche bei Bedarf an - und durchaus auch persönlichen Kontakt gegen Einsamkeit
Du kannst auch evtzl versuchen ob dir ein Tagebuch schreiben hilft (entweder hier im Forum - nru kann das auch jeder lesen und dadrauf reagieren oder privat für dich auf papier wenn dir das angenehmer und privater ist)

Nur um mal ein paar zusätzliche Wege und Alternativen zum Forum zu nennen (du kannst das alles auch mit dem Forum zusammen nutzen - probiere rum und such dir da das raus was dir dann am besten hilft. Viel Glück dabei)

nirwana

Sonja77
Zitat von nirwana:
Sonja, wo treffen wir uns 😄

Wahrscheinlich hier im Forum wenn man mal wieder nicht schlafen kann was ja leider viel zu oft vorkommt

ich persönlich weis bei mir noch nicht mal den Grund es war eigentlich schon immer so völlig ohne Grund oder irgendwas konnte ich nie wirklich viel oder besonders gut schlafen und wenn ich mal 4 Stunden am Stück hinbekomme ist es für mich bereits ein Fest und eine Freude

App im Playstore